handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ich habe da eine Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latexjogy



Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Ww

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 11:07 am    Titel: Ich habe da eine Vorstellung Antworten mit Zitat

Da ich sehr viel auf Deutschlands Autobahn unterwegs bin, sehe ich auch häufig den Gefangenen Transportbus (Campingbus der JVA). Dann beginnt meistens meine Fantasie mit mir durch zu gehen.
So male ich mir aus, dass man so einen Bus erwerben müsst und dann wie andere eine Kaffeefahrt machen, fahren wir dann in engen Zellen, streng gefesselt und angekettet, durchs Land. Einziger Blick durch die kleinen Fensterchen, den man denen die es wollen auch verwehren kann indem sie fest an ihren Stuhl kettet und so das aufstehen verhindert.
Für kleine Snacks findet man bestimmt einige Resturants die dieses Spiel mitmachen würden. Beim aussteigen werden alle durch eine Tansportkette aneinander gekettet. Selbst verständlich bleiben die Handfesseln an den Gelenken.
So könnte ich mir einen Ausflug vorstellen.

Lg Latexjogy
_________________
Ich träumte mal von ein paar Handschellen, jetzt trage ich sie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehm ... hast du etwa noch keinen gefangenenkraftwagen um sowas umzusetzen ? ... Very Happy

also wenn man die augen offen hält findet man von zeit zu zeit was geeignetes in landesversteigerungen oder bei zollauktion...

das prob der realisierung im grossen rahmen liegt eher in der zulassung eines solchen kraftfahrzeuges ... das kost mindestens viel geld ... und birgt gelegentlich auch noch andere nicht gedachte probleme Wink

ich habe mich schon vor 4 jahren von dem gedanken getrennt sowas zuzulassen und betreibe meinen gefkw daher ebent nicht auf 'grosser kaffeefahrt' Very Happy

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SelfboundinNylon



Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fahrzeuge dürfen als Gefangenentransporter nicht zivil verkauft werden. D.h. Käfige und Zellen sind als solche vor dem verkauf zu entfernen! Sad

L.L.
SelfboundinNylon
_________________
Fein bestrumpfte Füße gehören gefesselt. Am liebsten mit Hand- oder Fußschellen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh - wenn das so wäre, dann würde man wohl alle fahrzeuge dieser art verschrotten müssen Wink ... ich habe schon versucht mich um verschrottete innenausbauten zu kümmern - und kann daher sagen, dass es die quasi auf dem markt nicht gibt - also ist die totalentkernung von gefkw selten.

also hinsichtlich der rückbaus der zellen bestehen keine verpflichtungen - soweit ist das einfach - aber nicht alles was bei behörden so fährt ist auch zivil zulassungsfähig ... es gibt aber jede menge unterschiedliche versionen von gefkw von daher kann man keine generelle aussage treffen ...

übliche probleme sind zugelassene sitzeinrichtungen für den personentransport, oder insassenrückhalteeinrichtungen, oder nicht zulassungsfähige fahrzeugscheiben, oder sonderbereifung, ... und natürlich auch die oft hohe anzahl von sitzplätzen die einen personenbeförderungsschein erfordert und die wenigen (not)ausgänge.

was regelmässig nach versteigerung oder verkauf zurück zu bauen ist, sind blaulicht und sondersignalanlage ... sonst i.d.r. keine auflagen seitens der verkaufenden/versteigernden behörde.

aber grundsätzlich ist die wertfeststellung für ein solches spezial-kfz sehr sehr schwer ... denn man kann es ebent nicht wie ein normalen transporter bewerten - ein rückbau ist in der regel sehr schwer und oft unmöglich - und übersteigt meist den zeitwert bei weitem ... also bleiben nur käufer die so etwas in z.b. ein wohnmobil umbauen wollen, oder das kfz erfahlten wollen oder einen eigenen knast haben - oft über umwege ins ausland ... und da ist dann schwer zu sagen was so ein fahrzeug wert ist (für den liebhaber oder fetischisten)

üblicherweise existiert bei verkauf oder versteigerung ein wertgutachten, eines sachverständigen - wobei dieser daran gehalten ist, den wert auch so festzustellen, dass der auch tatsächlich auf dem markt erzielbar ist.

z.b. hab ich hier aktuell ein dekra gutachten vorliegen:
gefkw als db vario 814d (langer radstand)
für insgesamt 20 personen davon 17 in zellen
bj. 97 - laufleistung 188.000 km
einige schönheitsschäden aber fahrbereit
das fahrzeug wurde bewertet mit 3.250 eur
wird aber so wie es aussieht derzeit für deutlich
mehr als das doppelte weggehen ...

sonst hätt ich mir ggf nen zweiten zugelegt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da Du ja mit dem Teil noch fahren darfst, nehme ich mal an, die sich die Zulassung, die Du nicht gemacht hast, darauf bezieht, in den Zellen Personen während der Fahrt zu transportieren. Also ähnlich wie ein Wohnwagen: drin wohnen ja, aber während der Fahrt darf keiner drin sein. So entfällt natürlich die Option "Kaffeefahrt" Rolling Eyes

So gesehen sollte ja auch eine grüne Minna mit mehr Plätzen machbar sein, man muß wohl einen Führerschein für das große Fahrzeug haben, aber ein Personenbeförderungsschein wird wohl nicht nötig sein, wenn man da auch keine Passagiere transportieren darf. Aber blöd, wenn die Gefangenen während der Fahrt mit mehreren Autos hinterher fahren müssen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Selfbondageforum wurde auch schon über sowas diskutiert.

So ein Transporter wird sobald er über die Größe eines T4 o.ä. Hinausgeht meist recht teuer in der Anschaffung wenn man keinen Kernschrott kaufen möchte sondern eine halbwegs ordentliche Basis in welcher man nicht gleich hunderte Stunden Zeit, einige Quadratmeter Blech und etliche Meter Schweissdraht versenken muss um das Ding ansehnlich und fahrbereit zu machen...

Wegen dem behalten der Inneneinrichtung - ich kenne einige Privatleute welche als Sammler- und Museumsfahrzeuge komplette Polizeifahrzeuge besitzen, incl. Blaulicht und so - natürlich authentisch ausgerüstet bis hin zur Handschelle und so Wink

Ist alles möglich wenn man kooperative Behörden hat. Dann geht das mit leicht einzuhaltenden Auflagen wie z.B. einer Abdeckung aus Stoff über dem Blaulicht wenn der Wagen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird. Man muss den Behördenmitarbeitern nur klar machen dass man das Fahrzeug als ein Stück Kulturgeschichte erhalten will.

Rein vom KFZ-Sammleraspekt und vom Seltenheitswert lohnt sich das sicherlich, solche Polizei-Spezialfahrzeuge werden wenige überleben und irgendwann den Oldtimerstatus erlangen.....

Billig ist das aber nicht, ich fahre und pflege selber zwei alternde Youngtimer von denen der eine in 3 Jahren zum echten Oldtimer mit H-Kennzeichen wird. Und das sind keine Spezialfahrzeuge !

Abgesehen davon - sobald man über 8 Personen plus Fahrer "transportieren" will benötigt man m.W. nach einen Personenbeförderungsschein, das Fahrzeug unterliegt dann jährlichen Sicherheitsprüfungen beim Tüv usw. - wird nicht einfach so ein "Kaffefahrtengefährt" mit besonderer Insassensicherung.... Wink

Servus

Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zum Thema, der wäre der Hammer Smile


(c) http://www.polizeiautos.de

"Grüne Minna", gebaut von der Fa. Bergmann in Berlin-Rosenthal, im Jahre 1921. Gewicht 3.5t, 38 PS, 27 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das Fz. steht in der Polizeihistorischen Sammlung Berlin (Platz der Luftbrücke 6, 12096 Bln-Tempelhof) und kann dort besichtigt werden.

@Börne ist das schon ein Fahrzeug (deiner) für die alte Führerscheinklasse 2, heute C ?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group