handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

handschellen von fa.parus münchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hako4100



Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 7:53 pm    Titel: handschellen von fa.parus münchen Antworten mit Zitat

hallo,
habe auf der seite von parus münchen sehr schicke schwere handschellen gesehen die wiegen 2kg wer kann mir sagen wo mann die noch kaufen kann da sie mir in diesem schop zu teuer geworden sind früher kosteten sie 295€ und dann waren sie nicht mehr lieferbar und jetzt wollen die doch glatt 430€
für tips wäre ich sehr dankbar
lg petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
evtl. beim Peitschenhandel, unter "Stahlfesseln" und dort "super schwer". Ist schon etwas günstiger als die 400 Euro von Parus... Ich habe allerdings keine Erfahrungen gemacht, wie gut der Verkauf und der Versand bei denen funktioniert, vielleicht können andere was dazu sagen.

Evtl. bist Du auf der Boundcon (auch in München Ende Mai), dort ist der Peitschenhandel anwesend und man kann die Teile direkt vor Ort ansehen und kaufen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja also zwischen Parus und Peitschenhandel liegen Welten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hako4100



Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade bei peitschenhandel geschaut
dort gibt es aber nicht annähernd diese handschellen
lg petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clejuso



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Cheffe im Peitschenhandel mal gefragt und er sagte mir, dass man die Schellen auch in angepassten Größen bekommen kann. Aber, so schick mit Einsteckschloss hatte er nicht im Angebot. Die dicken Ankerketten als Verbindung wären aber kein Problem gewesen. Vieleicht rufst Du dort einfach mal an. Alles freundliche Menschen dort. Oder Du gehst dort mal vorbei, wenn Du in Berlin bist.

Die Sachen von Parus und Peitschenhandel kann man z.B. auf der Folsom in Berlin ausprobieren. Die Parus-Teile finde ich schicker. Der Preis ist natürlich mit fetisch Zuschlag. Aber, solange es Nachfrage und Kunden gibt, die ihn bezahlen, wird es nicht billiger werden.

Gruss
cle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

clejuso hat folgendes geschrieben:
Der Preis ist natürlich mit fetisch Zuschlag.


Der Preis spiegelt einfach die Kosten wieder. Die Stunde eines Handwerkers muss bezahlt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greiferer



Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 25
Wohnort: PLZ 54...

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon in beiden Läden gekauft.
Und mit den Mitarbeitern kann man reden und die vorrätigen Sachen probieren.
Wenn nicht vorrätig, wird auch auf Mass angefertigt.
Der Service ist bei beiden Läden o.k.


Und Qualität hat (leider) ihren Preis.
Aber jeder hat auch mal Artikel im Sonderangebot.
Wenn es nicht "zu eilig" ist, kann man evtl. warten und die Sache kommt ins Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hako4100 hat folgendes geschrieben:
habe gerade bei peitschenhandel geschaut
dort gibt es aber nicht annähernd diese handschellen
lg petra


Hi auch,

Meine Interpretation und um Missverständnissen vorzubeugen:

Handschellen = moderne handschellenartige Bauart in superschwer, bei Parus in der Rubrik Handschellen zu finden ("Extrem schwere Handschellen aus ausländischen Gefängnissen" No. 6104 / 6105) - imho meint Petra nicht die üblichen Eisenfesseln im Mittelalter-Design!

Es k ö n n t e sich hierbei um dasjenige Modell handeln, welches in Sammlerkreisen gelegentlich als "Fußfessel Taiwan" kursiert - ein optisch ähnliches Model wird z. B. auf dieser Seite beworben: Hersteller / Exporteur Motedo Ltd. . Allerdings wird das Gewicht "nur" mit 1 kg angegeben.

Afaik hat Atame etwas derartiges in seine Sammlung, vielleicht könnte er mal ein Bild posten?

viele Grüße
unknown42

____________

Nachtrag: hier eine ältere Diskussion bei handcuffs.org - diese taiwanesische Variante ist zwar schon eine Handschelle-XXL, erscheint jedoch dünner als das bei Parus abgebildete Modell. Jedoch scheint es von den Dinger zig Varianten und Kleinserien zu geben (welche allesamt nirgends in Europa zu kaufen sind.... Crying or Very sad )
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man auch ne Clejuso 15 mit ner fetten Kette (von mir aus auch aus Platin und 5kg schwer Wink ) nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 9:53 pm    Titel: Understatement Antworten mit Zitat

morphium hat folgendes geschrieben:
Könnte man auch ne Clejuso 15 mit ner fetten Kette (von mir aus auch aus Platin und 5kg schwer Wink ) nehmen


Das wäre wirklich vornehmes Understatement.
Platin ist so schön unauffällig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:

Afaik hat Atame etwas derartiges in seine Sammlung, vielleicht könnte er mal ein Bild posten?

Ich hab auch die:
http://www.parus-leder.com/product_info.php?info=p176_extreme-schwere-handschellen-2kg-n-6105.html

Aber eben damals bei Howard Chan aus Hong Kong gekauft für deutlich weniger Geld! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group