handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mal wieder etwas zur Erheiterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 9:55 pm    Titel: Mal wieder etwas zur Erheiterung Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-KEVLAR-GEFECHTSHELM-BW-Grose-58-60cm-Bundeswehr-Helm-KSK-ISAF-/400406482808?pt=NATO_Shop&hash=item5d3a160f78

Ich finde die Beschreibung nicht schlecht. Smile

Hoffe nun aber das dem Träger nichts passiert ist. Nur für den Fall, gute Besserung!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Zustand ist ja nur ein bißchen "desolat" Rolling Eyes

Vor vielen Jahren fuhr mal in Hamburg eine S-Bahn in den Bahnhof ein (so ein altes Modell von ca. 193x, wie sie selbst in den 1990ern noch viel benutzt wurden, vor allem auf der S1), unter dem ersten Wagen qualmte das komplette Fahrgestell. Die lapidare Ansage am Bahnhof: "Bitte alle aussteigen, der Zug ist schadhaft" Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cavalina



Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich bin mal gespannt, ob da jemand drauf bietet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze, der wurde nach seiner Ausmusterung für Schießübungen hergenommen. Da fällt mir auf, dass ich auch mal wieder auf die Schießbahn muss und Löcher in Dinger reimnachen muss Smile
Würde mich mal interessieren, warum sich jemand so einen Helm kaufen soll, wenn es so viel Spaß macht, selber einen herzustellen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für später, wenn es bei ebay nichts mehr zu dem Helm gibt... ist für etwa 13€ versteigert wurden
-kassio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und so hat er ausgesehen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also den "Fleckentarn" finde ich einzigartig. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn man sowas mit Schlamm und was es sonst noch so auf dem Feld gibt nachmachen will tut man sich echt schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Ja, wenn man sowas mit Schlamm und was es sonst noch so auf dem Feld gibt nachmachen will tut man sich echt schwer.


auf dem Feld?
die haben da auch so Werkzeug zum zielgerichteten Herbeiführen von Berührung mit fliegenden Bleikügelchen in allen Größen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die dinger gibts da zuhauf.
Wenn ich mir aber überlege, mit was für einem Papierkram das zielgerichtete Beschleunigen von Bleikügelchen ausserhalb der StOSchAnl verbunden ist würde ich mir das mehrere male überlegen und lieber den fertig präparierten Helm auf ebay Schießen - oder eben nen Termin in der StOSchAnl ausmachen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte nach Farbmarkierungsplan! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stichworte Erheiterung und Farbmarkierung:

Hier gibt's Handschellen, deren Öffnungen jeweils genau die Form eines Ostereis haben!

Verrückte Welt...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group