handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau so viel - oder wenig wie bei bonowi ...

da sind sie auch vergleichbar - genau so wie die lieferung, nur in dem plastikbeutel ... war bei bonowi und k-tac gleich ... wir sind uns jetzt
aber eigentlich sicher das die k-tac bedruckt sind - sollte also kein
problem sein die farbe abzubekommen und bonowi drauf zu lasern Very Happy
übrigens ist die schrift wie alles andere auch 1-2% grösser skaliert bei der
k-tac ... also schon eine gewisse konsequenz erkennbar Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kwon erhalten speziell bedruckte Trilocks direkt von Bonowi und dürfen diese auch nur an den bekannten Personenkreis verkaufen!

Wenn sie das nicht tun, könnten sie Ärger mit Bonowi bekommen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... hat den bonowi auch was dazu gesagt, inwiefern die trilocks identisch sein sollen ? ... ich habe vorhin mal kurz rumgegoogelt - online gibts da keine hinweise auf verkaufsbeschränkungen ...

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass bonowi sich das so vorstellt, wie dir gegenüber geäußert - denn das wäre glaube ich recht weltfermd. während bonowi im wesentlichen den deutschsprachigen markt bedient, ist kwon doch eher international aufgestellt. ich habe z.b. vorhin mehrere angebote aus andern länder bekommen. ich denke nicht, dass es dort jemand gibt, der über sachkunde nachweise entscheiden will Wink ...

wenn bonowi tatsächlich die finger auf dem verkauf behalten will, dann wäre es wohl unklug seine ware einem wesentlich grösser aufgestellten zwischenvermarkter zu übergeben ... ich hege ja immer noch die vermutung, dass zwei verschiedene grössen in den umlauf gebracht wurden.

b.t.w. - zu dem im anderen thread geäusserten schießsportvereinen, deren bestätigte sachkunde nachweislich zum erwerb von bonowi trilocks reichte, kann ich noch einen drauf setzen Wink ... ich hatte damals auch mal bei dem händler angefragt ob meine diversen sachkunde nachweise nach dem sprengstoffrecht zum erwerb ausreichen würden, da bestätigte man mir, das wäre wohl zwar nicht im sinne des erfinders, aber man würde mir das als nachweis anerkennen Wink ... insofern braucht es hier wohl nur händler die das mit den verkaufsbeschränkungen möglichst großzügig auslegen Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Börne,

Bonowi teilten uns nur mit, dass Kwon speziell beschriftete Trilocks erhielten und diese unter denselben Verkaufsbeschränkungen verkaufen müssten, wie alle anderen Wiederverkäufer.

Evtl. hat ja Bonowi die Größe in der Zwischenzeit allgemein angepasst.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich doch mal eben eine Frage.........
Wenn ich im Besitz der Lizenz zum Sprengen bin oder eine Waffenbesitzkarte für Sportwaffen besitze habe ich auch die Sachkenntnis mit Handfesseln eiserner Natur der Firma Bonowi zu hantieren.

Welchen Sinn sieht man darin? Polizisten und Sicherheitspersonal das für gewisse Bereiche solche Dinge benötigt trainiert das, bzw. bekommt eine fachgerechte (?) Einweisung oder Schulung, sicher auch mit einem praktischen Teil.

Ich denke das ein Sammler etwas näher an der Materie ist als ein Sportschütze oder ein Sprengmeister.

Und Sachkunde im Umgang mit Schusswaffen und oder Sprengstoff verhindert nicht das auch mal jemand austickt.

Bei Clemen & Jung und Hagge kann ich verstehen das Neuschellen nur an Dienststellen versandt werden. Die wollen die Exklusivität. Die ist bei Bonowi ist das irgendwie nicht so gegeben. Idea Rolling Eyes Confused
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich vermute ja, dass es bonowi ursprünglich auch um die von dir genannte exklusivität ging, aber sie es halt wieder etwas ungeschickt angestellt hatten Wink

erst wird jahrelang auf diese neue handfessel hingewiesen und die sogar in medien beworben, dann ist sie nach gefühlt 10 jahren entwicklung tatsächlich da und gelangt gleich in verhältnismässig grosser zahl in den 'unkontrollierten' umlauf Wink. nun folgen zwei eigentlich konträre schritte, einerseits schafft / beliefert man viele zwischenhändler und bewirbt das produkt weit mehr als clejuso die no.9 oder hagge - und andererseits versucht man durch verkaufsbeschränkungen mehr schlecht als recht den freien verkauf einzudämmen Very Happy ... erst polizei/behörden ... werden sich
die händler beschwert haben, ... dann sachkunde ... dann lieferung nur an dienststellen ... sieht alles mehr oder weniger unprofessionell aus.

denke was aus unserer beobachtung sicher erscheinen kann - dass bonowi nicht sehr viel von den trilocks verkauft hat und dass sie in grossem stil in keiner der beabsichtigten behörden in deutschland verwendung findet. - preis und gewicht spricht halt doch eher für clejuso.

den wildwuchs mit sachkunde und waffenbesitzkarte und und und ... hat man sicher nur dem ideenreichtun mancher zwischenhändler zu verdanken, die eben doch noch was verkaufen wollten ... beabsichtigt war / ist das von bonowi so sicher nicht Very Happy

warum man sich dann eines noch grösseren partners bedient um dann die k-tac version auf den markt zu bringen - da kann man nur mutmaßen Wink ... evtl. könnte selbst bonowi irgendwann gewinnorientiert handeln ...
man weiß es nicht Wink

ich denke mal hagge ist da weit professioneller vorgegangen ... wenn man sich allein anschaut wie selten die im netz angeboten werden ... und bei clujuso ist es ähnlich, dass es zwar viele händler gibt aber wenige bieten auch die no.9 mit bild in ihrer online präsentation an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

... achja,
und was ich noch vergaß Wink

wenn man mal nach 'sachkunde' in verbindung mit 'handfesseln' googelt, dann kommt man im wesentlichen darauf, dass diese technische richtlinie aus dem jahr 2004 fach- und sachkunde für den prüfer bzw. die zertifizierungsorganiastion fordert. übrigens soll der antragsteller (also ggf. hersteller) den nachweis erbringen, dass der 'prüfer' über die sachkunde verfügt.

... dass gar der anwender über sachkunde verfügen soll, geht aus der richtlinie nicht hervor Wink

als sachverständiger der ich ja nun mal beruflicherseits (sogar anerkannt) bin, fehlt mir hier auch ein wenig der konkrete hinweis wie denn die sachkunde in sachen handfesseln nachzuweisen ist ...

in bezug auf die prüfung für das sicherheitsgewerbe ist ja das thema 'anlegen von handfesseln' zwar in sachen prüfung gern erwähnt - aber nicht als zwingend sondern 'als beispiel /... z.b. ...' während auf die anwendung von 'zwang' mit und ohne waffeneinsatz viel konkreter eingegagen wird.

bei welcher ihk oder sonstigen kammer kann man denn seine handschellen-sachkunde prüfen lassen - ist evtl. bereits jemand als sachverständiger für 'rückhalteeinrichtungen' öffentlich bestellt und anerkannt Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es geht weniger darum, dass die Fesseln richtig bedient werden, sondern dass sie (und die Schlüssel) nicht in falsche Hände geraten. Darum werden sie nur an zertifiziert "gute Jungs" verkauft.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte hat gezeigt, daß "security by obscurity" noch nie funktioniert hat. Die Maße aller Schlüssel von den verkaufsbeschränkten Schellen sind inzwischen im Netz veröffentlicht, es soll da schon von allen auch Varianten aus Kuststoff geben Rolling Eyes

Auch das Innenleben ist bekannt, ebenso, wie und mit was man die Schellen picken kann. Nachschlüssel kann sich schon jeder einigermaßen handwerklich Begabte aus Blech, am besten Federstahlblech, zurechtdremeln.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 11:00 pm    Titel: gute Jungs Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es geht weniger darum, dass die Fesseln richtig bedient werden, sondern dass sie (und die Schlüssel) nicht in falsche Hände geraten. Darum werden sie nur an zertifiziert "gute Jungs" verkauft.

Viele Grüße,
Atame


Irgendwie muß man doch den Anschein höchster Sicherheitsstufe herstellen.
Außerdem sind das "Privilegien", die sonst nichts kosten.

Gerne gegönnt.


Wenn ich der Polizei nicht fortlaufe, liegt das weniger an Handschellen als an meiner Contenance.
Aber in die Situation sollte man besser gar nicht kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 109
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 9:42 am    Titel: Re: gute Jungs Antworten mit Zitat

sononso hat folgendes geschrieben:

Aber in die Situation sollte man besser gar nicht kommen.


Na aber wo bleibt denn dann der Spaß ? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ja mal jemand ein Cutoff Modell in Umlauf gebracht, dieser Schlingel. Shocked

Die Schlüssel für die Trilock wurde aber doch auch mit irgendwelchen Fesselbändern verkauft, und die sind nicht nachweispflichtig, so war mein letzter Stand. Exclamation Question Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Die Geschichte hat gezeigt, daß "security by obscurity" noch nie funktioniert hat. Die Maße aller Schlüssel von den verkaufsbeschränkten Schellen sind inzwischen im Netz veröffentlicht, es soll da schon von allen auch Varianten aus Kuststoff geben Rolling Eyes

Auch das Innenleben ist bekannt, ebenso, wie und mit was man die Schellen picken kann. Nachschlüssel kann sich schon jeder einigermaßen handwerklich Begabte aus Blech, am besten Federstahlblech, zurechtdremeln.


Kann ich nur zustimmen - hat sich auch bei Verschlüsselungen nicht bewährt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallenMycraft



Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:


Waffenbesitzkarten – Inhaber, Waffenschein – Inhaber, Jagdschein – Inhaber, geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte gem. §34a mit Sachkundeprüfung


Hallo zusammen.

Zu dieser Einschränkung hätte ich mal eine Frage. Weiß vielleicht jemand ob in diesem Falle auch ein kleiner Waffenschein reicht? Diesen kann sich ja jeder Normalsterbliche nicht böse Mensch ohne große Schwierigkeiten beantragen. Ich hatte dafür zwar bis jetzt keine Veranlassung gesehen, aber die Teile wären es mir wert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FallenMycraft hat folgendes geschrieben:
jeder Normalsterbliche nicht böse Mensch

Davon gibt's meiner Erfahrung nach nicht viele... Confused

Letztens abgelaufen

Gestern beendet

Die Teile pendeln sich um 300 € ein! Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group