handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Halseisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2012 1:59 am    Titel: Halseisen Antworten mit Zitat

Die meisten Halseisen, die am Markt sind, haben eine Innenweite von 120 mm ... oder mehr.

Ich bin hingegen interessiert an dem Erwerb eines Halseisens mit dem Innendurchmesser von 100 mm, sehr eng also.

Kann mir irgendjemand eine Bezugsquelle für derartiges benennen oder muß ich zur Eigenanfertigung schreiten?

Mit bestem Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2012 1:04 pm    Titel: Re: Halseisen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

sononso hat folgendes geschrieben:
Kann mir irgendjemand eine Bezugsquelle für derartiges benennen

Ich glaube, dir kann geholfen werden. Schau dir die Links in diesem Beitrag an. Einige der dort aufgeführten "Händler" sind auch Hersteller, wie z.B. SM-Factory, Peitschenhandel, Steel-Bondage usw. Dort kannst du möglicherweise auch ein Halseisen in dieser Größe bestellen. An deiner Stelle würde ich alle durchgehen und einfach mal anfragen.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KUB hat Cuffsland ein paar wenige Exemplare KB-903 mit ca. 9,5cm Innendurchmesser geliefert.

http://www.cuffsland.de/Bilder/KB903g.jpg

Leider ist diese kleinste Version aber aus vernickeltem Messing und nicht aus poliertem Edelstahl wie die anderen Größen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 12:58 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
KUB hat Cuffsland ein paar wenige Exemplare KB-903 mit ca. 9,5cm Innendurchmesser geliefert.

http://www.cuffsland.de/Bilder/KB903g.jpg

Leider ist diese kleinste Version aber aus vernickeltem Messing und nicht aus poliertem Edelstahl wie die anderen Größen.

Viele Grüße,
Atame


Vielen Dank an Enris und Atame!

Lieber wäre mir ja ein Halseisen ...
so rund ist ja ganz schön, aber ein wenig breiter ... dürfte es doch sein.
Aber, da so schnell schon mal etwas in 9,5 cm "im Angebot" ist, habe ich jetzt mehr Hoffnung. Mal, sehen, ob ich in der Liste im neuen Jahr fündig werde.

Ein gutes, unfallfreies, gesundes 2013 allen hier !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 2:02 am    Titel: 100 mm Antworten mit Zitat

Nach langem Suchen wurde ich endlich fündig in Form eines Halseisens von 100 mm Durchmesser und - siehe da - es ist ein klitzekleines bißchen eng, so daß die oberflächlichen Halsvenen je nach Anspannung der Muskeln ganz leicht angestaut werden. Wirklich nur ganz leicht. Mir ist die mögliche Gefahr einer ernsthaften Stauung da schon ganz klar.

Die nächst weitere Größe ist schon wieder zu weit und schlackert.


Leider ist es von der Machart her nicht so stabil, wie ich es mir eigentlich vorstelle.
Wahrscheinlich muß ich doch zur Eigenanfertigung schreiten.

Für weitere Bezugsquellenhinweise bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Freundliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

WIMRE war dir ja eine Anfertigung von der SM-Factory zu kostspielig. Was ist mit Dreamstrike? Sind natürlich auch nicht ganz billig, aber Dee Luvbight trägt ihren seit Jahren 24/7, das kann also nicht ganz verkehrt sein.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
Moin,

WIMRE war dir ja eine Anfertigung von der SM-Factory zu kostspielig. Was ist mit Dreamstrike? Sind natürlich auch nicht ganz billig, aber Dee Luvbight trägt ihren seit Jahren 24/7, das kann also nicht ganz verkehrt sein.

Joe.


Danke, Joe,

ja, zu der Einzelanfertigung konnte ich mich (noch?) nicht durchringen.

So einen "Rundreif"wie in Deinem Link, danke dafür, wenn auch aus Stahl, nicht aus Messing, habe ich mittlerweile auch schon, der ist auch, da in verschiedenen Größen "angetreten", stets passend, nur mir irgendwie doch nicht "massiv" genug.
Es sollte schon Eisen/Stahl sein, irgendwie ist mir dieses Material sympathischer ...
Scheint mir irgendwie "haltbarer" ...


Da ich mittlerweile einen Reif von einem Wagenrad habe, hübsch heftig verrostet, weil wirklich sehr alt, denke ich, daß ich um eine Eigenanfertigung nicht herzumkomme. Im Gegenteil, ich begreife es mittlerweile als Chance:
Dann habe ich es auch so gammelig, wie ich es von den hochwertigen Anfertigern wohl nie bekommen kann.

Das Anlegen des Scharniers wird wohl eine heftige Fleißarbeit mit Flex und Feile, denn eine Fräse steht mir nicht zur Verfügung.
Eigentlich dürfte ja nicht einmal die Flex da ran, aber, na ja.

Ich gestehe, innen werde ich den groben Rost wohl ein wenig zugunsten meiner Hauterhaltung beschleifen. Außen bleibt es schollig-rostig und das handgefeilte Scharnier wird dann "nachrosten" müssen, damit es nicht so absticht.

Es ist schon ein wenig verdreht; den meisten ist es ja wohl hochglänzend lieber. Embarassed

Herzliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group