handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kaufberatung - was vernünftiges muss her
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia_m



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 7:58 pm    Titel: Kaufberatung - was vernünftiges muss her Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ich bin in die richtige Rubrik gerutscht, sonst bitte schieben.

Seit zig Jahren nutze ich nun die verteufelten Billigschellen die so verschrien sind. Damals noch erstanden in London für kleines Pfund. Lederfesseln sind inzwischen nett, aber mir sagt Metall einfach mehr zu Wink.
Darum soll es nun ordentliches sein.

Das Angebot allein auf cuffsland.de (dem wohl hier favorisierten Händler??) haut mich aber um. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, kenne ich doch keinerlei Besonderheiten/Tücken der Hersteller.
Hatte mich aufgrund der Doppelschließmöglichkeit eigentlich schon für Ralkem entschieden, aber die sollen angeblich knifflig beim aufmachen sein, wenn sie sehr fest zu sind (das sind sie bei mir meistens).
Was sollte es können:
- DoubleLock ohne Schlüssel
- sicheres öffnen mit Schlüssel egal welcher Zustand (nicht erst Bügel bewegen oder sowas)
- Öffnung auch unter Druck wenn Schelle (sehr) eng zu
- nett wäre von beiden Seiten zu öffnen, geht aber glaube nur bei Ralkem
- Preislimit ist nicht so entscheidend, für 30-50eur sollte ich ja denke ich fündig werden.

Sonst fällt mir grade nichts weiter ein, aber ich bin leider keine Expertin.
Kaufen würde ich gerne Handschellen mit Kettengliedern als auch mit Gelenk, dazu Fußschellen mit Kette. Mir ist klar, das Gelenkhandschellen deutlich restriktiver sind und ich daher vor dem Schließen auf dem Rücken viel üben sollte Wink.

Als letztes, zum Händler Cuffsland. Die haben meinen Traum, eine bezahlbare gut aussehende Geige (CNFID), leider ist sie dauerhaft ausverkauft. Wird die irgendwann wieder verfügbar oder bleibt das eine Leiche? Wie ist die Qualität aus China?

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich würde Peerless 700 oder 700LC nehmen.
Gibt's bei Cuffsland.
Oder bei mir.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Suku



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Großraum Krefeld/Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

wenn Du den DoubleLock ohne Schlüssel betätigen möchtest, kann ich Dir die Handschellen von Clejuso oder die Smith & Wesson M-100 M&P die es auch bei Cuffsland gibt empfehlen.

Aber ansonsten kannst Du eigentlich auch mit den anderen normalen Schellen die dort angeboten werden nicht viel falsch machen.

Auch in Sachen Beschaffung kannste Du auch bei Harry und Cuffsland nichts falsch machen. Beide Quellen sind sehr zuverlässig mit gutem Service

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 12:02 am    Titel: Re: Kaufberatung - was vernünftiges muss her Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum Wink

Hinsichtlich der Handschellen sind die meisten Kriterien nicht so das Problem, auch in Kombination nicht, aber

Julia_m hat folgendes geschrieben:
- DoubleLock ohne Schlüssel


schränkt die Auswahl dann doch extrem ein.

Das ist ungefähr so, als ob man unbedingt ein Smartphone mit echter Hardware-Tastatur haben möchte: Die Auswahl reduziert sich schlagartig von 500 auf 5 Smartphones Wink

Hinsichtlich deiner Kriterien und gerade unter Berücksichtigung von

Julia_m hat folgendes geschrieben:
wenn sie sehr fest zu sind (das sind sie bei mir meistens)


würde ich dir zu den ASP Handschellen raten. Die sind besonders gut abgerundet und minimieren das Verletzungsrisiko, wenn es mal rauer zugeht. Die Schlüssel passen von beiden Seiten. Es gibt sie in derselben Größe als Ketten- und als Gelenkversion (bei anderen Herstellern ist die Gelenkversion oft größer). Die ASP Handschellen gibt es bei nordhandel.de oder bei Harry. Sie haben allerdings keinen fingerbedienbaren DoubleLock.

(Sicherheitshinweis: natürlich können auch die sanftesten und anschmiegsamsten Handschellen keine Nervenschäden verhindern, wenn sie gnadenlos zu eng gestellt werden.)

Als Kontrast: Beispielsweise gehen die Clejuso 11 und 12 (fingerbedienbarer DoubleLock) gar nicht, wenn es mal rau zugeht. Dafür ist allein das Material an sich schon zu dünn.

Ansonsten sind die bereits empfohlenen Smith&Wesson M-100 M&P sicherlich auch eine gute Wahl, haben einen fingerbedienbaren DoubleLock, aber die Schlüssellöcher nur auf einer Seite.

Eventuell ginge Clejuso 13 mit fingerbedienbarem DoubleLock und Schlüssellöchern auf zwei verschiedenen Seiten (weil nicht gespiegelt), so dass zumindest eine Seite die richtige ist.

Neeee, aber insgesamt bleibe ich bei der Empfehlung ASP Kette und ASP Gelenk.

(Es sei denn, du würdest noch weiter von der Form der klassischen Handschellen abweichen wollen - da ergäben sich dann natürlich wieder andere Möglichkeiten.)



Zu Fußschellen kann ich wenig sagen.



Und ich kenne leider keine alternative Quelle für die Geige im Moment...




Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, die Schandgeige ist doch eine der Sorte Rigidcuffs, oder täusche ich mich da ...?

Sieh da einfach mal hier hinein: http://www.cuff24.com/english/main-2.htm , unter Rigid Fiddles. Dort findest du auch die Kontaktmailadresse.

Import aus den USA ist nie ganz einfach, Harry hier wird da ein Lied von singen können, aber zumindest hast du so Direktkontakt zu einem einen Hersteller dieser Dinger.

Ist sicher nicht ganz günstig (mit Shipping Costs wird's eher noch mehr als die angegebenen 650 Euro sein ...), aber eine Preisgrenze hast du hierfür ja schließlich nicht angegeben Razz
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:
Sieh da einfach mal hier hinein: http://www.cuff24.com/english/main-2.htm , unter Rigid Fiddles. Dort findest du auch die Kontaktmailadresse.


...den Hersteller Martin kenne ich persönlich. Hat früher mal rund 40 KM von hier gewohnt. Ist in die USA ausgewandert. Seine Teile sind 'Originale'...alle anderen sind Nachbauten.
Was man bei Ihm bestellt ist kein Serienstück sondern ein Einzelstück. Da wird nach Maßen gefragt....und so wird's dann gefräst.
Die Teile aus China habe ich auch schonmal in er Hand gehabt. Die sind aus einer Massenfertigung und soweit ich weis kann man da auch nichts größenmäßiges aussuchen. Die Maße erschienen mir zudem blöde gewählt.
Eine Alternative wäre vielleicht...ich komm gerade nicht auf den Namen...eine Firma die eigentlich eine Sanitärfirma ist. Raum Viersen oder so meine ich. Steelfetisch oder so etwa mein ich heissen die. Die bauen auch auf Maß. Ist deutlich einfacher konstruiert aber dafür auch deutlich günstiger.
Alternativ die Sachen von http://kubind.com die es auch bei Cuffsland und bei mir gibt. Was nicht da ist kann bestellt werden....das dauert dann aber LANGE.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
evtl. meinst Du das hier: http://www.steel-bondage.com/

Die haben auch eine Fiddle, Größe für Hand- und Halsumfang kann man wählen, kostet knapp 150 Euro. Ist deutlich billiger als bei Martin, aber auch erheblich einfacher in der Ausführung. Es gibt auch Stahlfetish, der hat aber keine Fiddle im Programm.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
evtl. meinst Du das hier: http://www.steel-bondage.com/


....korrekt...die meinte ich.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich schließe mich den Ausführungen von Sebastian an. Fürs Selbstfesseln mag ich die Schellen von ASP sehr, eben weil sie Schlüssellöcher auf beiden Seiten haben und gut abgerundet sind.
Die Clejuso 12 hatte ich auch wegen des fingerbetätigten Double-Locks gekauft, die liegen ungenutzt in irgendeiner Kiste. Die Form der Schellen ist mir zu rund, ansonsten ist die Schelle scharfkantig und das Schloß fummelig. Empfehlen kann ich die nur, wenn du ein Übungsobjekt suchst, um Schellen mit einer Büroklammer zu picken.

Zu Fußschellen kann ich keine Empfehlung geben. Ich hab klassische aus Taiwan, S&W 1900 und Clejuso 8 - die alle zerren und zwicken, wenn man sie auf der Haut trägt, da bleibe ich bei abschließbaren Lederfesseln.

jm2c,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:50 pm    Titel: Re: Kaufberatung - was vernünftiges muss her Antworten mit Zitat

Zunächst: Deine Entscheidung, "was vernünftiges" haben zu wollen, ist absolut zu begrüssen. Wink

Nun konkret zu Deinen Kriterien:

- DoubleLock ohne Schlüssel

Das ist in der Tat (wie Sebastian schon schrub) eine deutliche Reduzierung der Auswahl. Ausser Ralkem gibt's einen fingerbedienten DL m.W. in erster Linie bei (vielen aber nicht allen) Modellen von Clejuso und Rivolier. Ausserdem hat den die S&W M-100 M&P.

- sicheres öffnen mit Schlüssel egal welcher Zustand (nicht erst Bügel bewegen oder sowas)

Dann fallen die Ralkem definitiv raus. Die haben - als eine der ganz wenigen Schellchen - die Besonderheit dass der Bügel sich zum Öffnen zumindest ein kleines Stück (so etwa eine halbe Rastposition) in Richtung "enger" bewegen können muss!

- Öffnung auch unter Druck wenn Schelle (sehr) eng zu

s.o. - das gibt bei den Ralkem Probleme bzw. geht nicht!

- nett wäre von beiden Seiten zu öffnen, geht aber glaube nur bei Ralkem

Dieses Besonderheit haben auch nur wenige Schellchen. Mir fallen da ausser Ralkem spontan nur ASP, Clejuso 9 und Bonowi Trilock ein. Die zwei letztgenannten sind allerdings nur schwer zu bekommen (Verkauf nicht an jedermann). ASP hat aber wiederum keinen fingerbedienten DL.

Vielleicht solltest Du Dir noch Gedanken zum Material machen. Es gibt einige Modelle auch als Edelstahlvarianten was den Vorteil hat weniger Probleme hinsichtlich Nickelallergie zu bereiten.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:05 pm    Titel: Re: Kaufberatung - was vernünftiges muss her Antworten mit Zitat

Julia_m hat folgendes geschrieben:
Wie ist die Qualität aus China?



Nach meiner Einschätzung vor allem eines: schwankend.
Wenn man ein gutes Exemplar in der Hand hat: kaufen.
Ich habe aber auch schon Chinateile gesehen, die ab Werk schon Schrott waren.

Grundsätzlich sollte man in Bezug auf Größen, Lieferfähigkeit und Qualität davon ausgehen, dass nichts wiederholbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!
Interessant wäre sicher auch noch, aussagen über die Größe der Schellen zu machen. Wenn du mal deine Handgelenke vermisst und hier reinstellst kannst du sicher noch ne bessere Aussage bekommen. Gerade bei den doch meistens dünneren Damen Handgelenken machen viele Schellen keinen Spaß, weil sie nicht sauber schließen. Besonders von der Bonowi Trilock würde ich dir abraten, die sind besonders groß.
Meine Subi kann hier sicher weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich suche auch Handfesseln mit ähnlichen Eigenschaften.
Für mich kommen im Moment nur die ASP mit dem three pawl Mechanismus in Frage. Ist aber in D´land derzeit nicht lieferbar. Kosten: ca. 65€.
Oder die TCH 832, die jedoch ebenfalls noch niemand anbietet. (AUFRUF An die Händler!)
Beides übrigens hinged-Modelle und Du musst wieder auf die double lock Arretierung mit Schlüssel zurückgreifen. Beide gibt es übrigens aber auch mit Ketten.
Hoffe ich konnte etwas helfen. Mal sehen, ob die Modelle nächstes Jahr irgendwo verfügbar sind.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan, frag da mal "Harry Tasker", der für die Sammelbestellungen bekannt ist. Der kauft auch bei http://www.handcuffwarehouse.com/asp.html und kann dir den Preis verraten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
aber der Preis für die ASP´s sind mir ja bekannt. Der Generalimporteur für Deutschland hat sie im Programm nur im Moment nicht lagernd.
Und die Stützpunkthändler vetreiben nur die gelbe "tactical"-Schließung, die für mich uninteressant ist.
Die Preise für die TCH XX2 Modelle interessieren mich.
http://www.tchuklimited.co.uk/en/products-new.php
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter sind.
In amerikanischen Foren öffnen die Mitglieder die ASP´s auch relativ schnell. Bei den blauen oder grünen Schlössern dauert es nur eben länger.
Klar, auf geht alles.
Die Firma Nowar hat auch ein Hiatts Modell nach der TR Handfessel schließbar prüfen lassen. Nur kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. Vielleicht ist die auch noch interessant. Ist sie jemanden bekannt?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group