handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen am Wochenende 13./14. August 2005 nahe Nuernberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ah ja, der Doc kam dann wohl knapp ein Stündchen vor uns an, stand den anderen aber nicht abseits und war ebenfalls korrekt gesichert Smile.

Das quadratmeterweise auf dem Boden verteilte Fesselgerät ließ immerhin schmale Bahnen offen, durch die man zu den vor uns gekommenen, nun gesicherten Leuten gehen und sie begrüßen konnte. Alles nette Leute, so unser Eindruck, der bis zur Abfahrt am späten Abend nur noch bestätigt werden konnte.

Das Grillen wurde möglich durch zwei Einmalgrills und auch, weil ICH den Elektrogrill mitgebracht hatte. Nee, nicht ich, sondern ICH Laughing. (Versucht das mal jemand zu erzählen, "ich war's nicht, ICH war's" Laughing)

Die gemütliche Runde neben dem "Astfolgeverfolgungsbaum" wurde schon beschrieben. Immer noch guter Laune die Runde auch noch, nachdem sie unter die Laube gezogen war.

Unser besonderer Dank geht an Magnus, der freundlicherweise den Ort zur Verfügung gestellt hat.

Kurz gesagt, es war klasse Very Happy!

Liebe Grüße, natürlich auch von meiner Frau, und weiterhin viel Vergnügen
Enris

PS: Ähm, natürlich wurde auch über technische Details geplaudert, wurden Ausführungen verglichen und Erfahrungen ausgetauscht bzw. direkt gemacht. Beeindruckend fand ich auch Unimucs für den Zuschauer nahezu mühelos wirkendes Öffnen diverser Schließmechanismen. Wirklich erstaunlich ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wars !!!

Vorweg, lieber Magnus, vielen Dank für deine Gastfreundschaft die wir hoffentlich nicht zu sehr strapaziert haben. (Wenn er wüsste, was wir noch alles getrieben haben nachdem er schon zu Bett gegangen war.)

Die Sammlung fesselnder Materialien war gewichtig und impossant. Anders lässt sich das nicht ausdrücken. Allerdings werde ich den Blick in Doc Browns Augen nicht vergessen als ich meinte das er sich aus der Sockenfesselung mal befreien sollte. Aber auch dir nochmal ein großes Dankeschön dafür, dass du deine schwarze Sportjacke nicht gleich wieder mit Heim genommen hast. Ich kann dir versichern das sie noch einige Stunden getragen wurde.

Unimuc beschwerte sich morgens übrigens darüber das es kalt in Magnus Haus sei und warum denn die Heizung nicht eingeschaltet gewesen sei, und das Mitte August. Rolling Eyes Ich verstehe allerdings nicht warum er unbedingt ohne Decke schlafen wollte. Twisted Evil

Auch einen Dank aussprechen muss ich ICH der mich sicher von Köln nach Erlangen und zurück gebracht hat.

Ich, also ich selber, habe mich sehr gefreut euch alle die ihr dort wart persönlich zu treffen und hatte viel Spaß an diesem Wochenende.
Schade das einige von euch so früh wieder aufbrechen mussten.
Vielleicht kann ich beim nächsten Usertreffen, bei dem ich gerne wieder den Portier spielen werde weil alle anderen gefesselt am Boden liegen, noch den einen oder anderen User aus diesem Forum begrüßen den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."


Zuletzt bearbeitet von Malti am Do Aug 18, 2005 10:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 5:53 pm    Titel: HANDSCHELLENVERLUST Antworten mit Zitat

Es soll an dieser Stelle vermeldet werden, daß ein Teilnehmer, ein user mehr, vielleicht, seines mitgebrachten Handschellenpaares verlustig ist; wenn also jemand fremdes Eisen im Reisegepäck vorfindet, möge er keinen Anstand nehmen, das Versehen behufs hurtiger Rückgabe zu melden!


_____________________
Jeder user ein loser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 7:17 pm    Titel: vermisstes Stahl... Antworten mit Zitat

das vermisste Stahlobjekt hat sich wieder aufgefunden. Dem Objekt war wohl mein Stahlhaufen zu klein und hat sich die Gesellschaft des größeren gesucht. Ob da wohl magische magnetische Kräfte im Spiel waren?

So, nachher werde ich einen zweiten Versuch in Sachen Posting unternehmen, nach dem beim ersten die Technik versagte und mein mühsam erstellter Text im St. Nimmerland verschwand.

LG
graurechts
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 2:28 am    Titel: Nachtrefflich... Antworten mit Zitat

Hallo,

also auch ich bin wohlbehalten zurueckgekehrt, wohl durch den lokalen Feiertag auch vollstaendig ohne Verkehrshindernisse, als ich nach einer knappen Stunde an meinem Zwischenziel 30km vor Muenchen ankam waren andere, die zeitgleich aufgebrochen waren, noch in Nuernberg beim "Fast" food Laughing

Meine Hinreise war da etwas gebremster, allerdings auch erst zwischen Nuernberg und Erlangen, und einen Teil dieses Staus konnte ich durch die telefonische Verkehrshotline unseres Gastgebers auch noch umfahren Very Happy, Ankunft war dann so gegen 14:30. Dafuer war ich schneller als von Goblin erwartet in Ingolstadt (dabei sollte er mich doch inzwischen kennen), so dass ich sein grosszuegiges Angebot, seinerstatt zumindestens Teile seiner Ausruestung mitzunehmen, auch nicht wahrnehmen konnte. Allerdings waren wir ja dank des Browns, dem Doktor, durchaus auch mit Sportjacken versorgt. Dass dieser dann spaeter die sich dadurch bietende Gelegenheit ergriff, und sich durch einen Gewaltakt zum einzigen Sportjackenbesitzer des Abends machte, war natuerlich weniger nett Mad

Insgesamt hat das Treffen auch mir wieder sehr viel Spass gemacht, nur ein wenig bedauere ich es durch die ausgedehnte Grillphase nicht alle mich interessierenden mitgebrachten Objekte ausfuehrlich angeschaut zu haben... Shocked Gut, lag evtl. nicht nur am leckeren Grillen sondern auch daran, dass ich keine eigene warme Jacke mit hatte Wink, oder dass ich am Sonntag erst so spaet aufgestanden bin Surprised Aber auf jeden Fall wieder ein gelungenes Event, und es hat mich auch gefreut, mal wieder ein paar User die ich bisher nur aus dem Netz kannte (Gruesse an Enris samt Frau und Blechle Smile) persoenlich kennen zu lernen...

Interessant fand ich auch Blechles Ausfuehrungen ueber seine Produktion der Hamburger 8 Replika, wenn in einem Jahr die Trilock noch immer nicht auf dem Markt ist werde ich versuchen ihn zu einer Forumseigenen Version davon zu ueberreden Wink

Und natuerlich moechte auch ich mich bei Magnus bedanken, der uns wieder seine geraeumigen Gemaecher zur Verfuegung stellte, und sogar keinen Aufwand gescheut hat seinen Keller in einen Hochsicherheitstrakt mit festen Haken, von aussen steuerbarem Licht und sogar einer Audio+Videoueberwachung umzubauen, eine nette Idee, auch wenn man an dem einen oder anderen Schaekel noch haette optimieren koennen Laughing Dafuer blieb diesmal die Nachbarschaft weitgehend verschont, gut, es wurde ein wenig in Fussschellen im Garten rumgelaufen waehrend der Nachbar das Aufraeumen anfing (das macht der sicher sonst nieee...), aber das gehoert in der Gegend ja inzwischen quasi zum Stadtbild, nichts auffaelliges mehr offenbar...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich hat/habe Wink das Treffen sehr genossen. Anfangs hatte ich noch überlegt ob ich denn wirklich kommen will, da ich ja niemanden von euch kannte, aber hat es auf jeden Fall gelohnt mit euch Bekanntschaft zu machen, mit einem von euch ganz besonders cop .Wie ich gestern gelesen habe gab es ja letztes Jahr jemanden der es bereut hatte sich nicht überwinden zu können, aber durch positive Erfahrungen bei Usertreffen bei anderen Foren, in denen es allerdings um weniger restriktive Dinge ging, habe ich mich doch dafür entschieden.

Magnus möchte ich hier auch noch mal für seine Gastfreundschaft danken.
Leider habe ich es verpasst den Keller zu besichtigen, ich habe nur den Ausschnitt der Kamera sehen können, aber dafür durfte ich ja noch den anderen Keller kennenlernen.

Das es nicht so warm war, wie es zu dieser Jahreszeit eigentlich hätte sein sollen, war auch gut, sonst hätte ich wahrscheinlich das Winterjäckchen nicht angezogen.

Ich freue mich auch schon auf die Fotos, ich war nicht während der gesamten Zeit in der Lage alles selbst zu sehen Wink

@Unimuc: Wäre ich dienstlich in diesem "Fast" Food Restaurant gewesen, hätten die Angestellten dort in nächster Zeit etwas Ärger von oben bekommen.

Ich kann nur jedem, der zukünfitg Bedenken hat zu einem Treffen zu fahren, raten daran Teilzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar bin ich wohl der einzige (ausser Magnus natürlich), der dieses Jahr den Erlangener Keller inspizieren durfte. Sicherheitstechnisch ist ja einiges gemacht wurden, aber eine entscheidene Kleinigkeit hat Magnus mal wieder übersehen. Wahrscheinlich war es Absicht, das er kein Schloß genommen hat, um die Kette mit dem Wandhaken zu verbinden sondern ein einfaches Schraubschekel oder wie die Teile auch heissen mögen.

OK, wie dem auch sei;diese hat meine Motivation zur Kreation eines neuen Hebel zu erweckt. Auch wenn es nicht wirklich eine Herausforderung ist, ein Kettenglied als "Schraubendreher" zu benutzen.

Der erste Schritt meiner Heimreise, die aus Insiderbekannten Gründen nicht später als Mittagszeit ist, bin ich natürlich auch in den zweifelhaften Genuss des Rückreiseverkehrs aus den südlichen Ländern zu kommen. Was aber dazu führt, auch mal die Landschaft von Strasssen entlang der Autobahn zu geniessen.

Eines habe ich heute noch nicht verstanden. Es gibt ein Fesselinstrument aus dem Mittelalter namens Storch. Mich würde mal gerne interessieren, wer diesem Teil diesen Namen gegeben hat. Wenn man den zweifelhaften Genuss hat, dieses Teil an seinem Körper tragen zu müssen, fühlt man sich alles andere; nur nicht so frei wie ein Vogel. Kann da jemand Aufklärung betreiben? z.B. Doc Brown?

Ich habe diesmal dieses Treffen auch wieder in vollen Zügen genossen, nette Bekannte, die darum bemüht sind, das man sich wohl fühlt, in dem man in seiner Bewegungsfreiheit eingegrenzt wird. Rührende Gastgeber, die immer dafür gesorgt haben, das eine Schale Wasser in der Nähe steht, wenn man grade verhindert ist, selber etwas trinkbares zu organisieren. Oder nette Kollegen, die dafür sorgen, das man sich sein Frühstück erarbeitet, in dem man mit einem Klotz am Bein treppauf treppab wie soll man sagen klettern darf.

Aber das wichtigste ist, das Magnus wieder die uneendliche Güte gehabt hat, seine Gemächer für unser Anliegen zu benutzen. Da schliess ich mich meinen Vorrednern an und sage ein DICKES, HERZLICHES D A N K E Magnus, es hat echt Spass gemacht und ich werde wenn es irgend geht beim nächsten mal wieder mit dabei sein.

Auch muss ich mich bei meinem Herrn bedanken, der es mir (zwar unter Auflagen) erlaubt hat, diesem Treffen beizuwohnen.

Ganz liebe Grüße an alle,
graurechts
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich für euch wenn ihr ein schönes Usertreffen hattet. Wollte nur mal sagen, dass ich hier zwar nicht sonderlich viel poste, aber gerne und regelmäßig lese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 12:12 am    Titel: Usertreffen 2005 Antworten mit Zitat

horst hat folgendes geschrieben:
Freu mich für euch wenn ihr ein schönes Usertreffen hattet. Wollte nur mal sagen, dass ich hier zwar nicht sonderlich viel poste, aber gerne und regelmäßig lese.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Dank den Teilnehmern, die den Abwesenden über das sicherlich hoch interessante Treffen einiges berichten.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

danke für eure netten Rückmeldungen. Auch als Vielschreiber Wink sollte man nicht vergessen, dass das Forum nicht nur ein kleiner Kreis ist. Die "stillen" Mitleser, die hoffentlich ebenfalls von den Informationen profitieren, gehören genauso dazu.

Weiterhin viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 9:22 am    Titel: Aufarbeitung... Antworten mit Zitat

Hallo,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Uni, wer um alles in der Welt hat Dich wieder befreit???

Keine Angst, der von Dir extra mit Winterjacken bestochene war's nicht, und auch andere sind lieber erst mal Semmeln holen gegangen ehe sie sich mit so schnoeden Dingen wie Magnetschluessel rueberreichen befasst haben Evil or Very Mad

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Derartig und mittels wrap gesichert, startete uni zum gemütlichen Filmabend

Gewrappt war da aber wer anders, um sicherzustellen dass er keinem bloed kommt, was ja auch soweit funktioniert hat. Bloed kam dann nur einer den Kyoung Changs, aber was kann ich dafuer, dass Ich nicht liest, was ich schon vor langem dazu im Forum geschrieben habe? Aber das gehoert inzwischen wohl einfach zu unseren Usertreffen, naechstes Jahr legen wir die KCHs gleich mit zwei blockierten Schluesseln drin an, das ist dann erstens spannender und zweitens noch viel sicherer Rolling Eyes

Enris hat folgendes geschrieben:
Beeindruckend fand ich auch Unimucs für den Zuschauer nahezu mühelos wirkendes Öffnen diverser Schließmechanismen. Wirklich erstaunlich ... Smile

Tja, also dass die schwarzen chinesischen Fusseisen sich gar so schnell meinem Werkzeug ergaben fand ich selber etwas schade, ich hoffe doch sehr in Harrys Sammelbestellung das neue Modell mit dem Kreuzbartschloss zu bekommen, das sollte zumindestens etwas mehr Widerstand leisten. So reihen sich die Teile vom Schloss her noch unterhalb von Rivolier in mein Sicherheitsranking ein, der beste Schutz ist da wohl wirklich noch die aufgeschraubte Stahlplatte. Ueber Stiefel sind sie noch dazu schwerer dranzubekommen als wieder ab, aber das kommt wohl davon wenn man keine zierlichen Chinesenfuesse hat Rolling Eyes Dafuer bereuhe ich jetzt fast schon nicht die beschwerte Variante genommen zu haben, die ist ja doch recht witzig, nochmal danke an Doc fuer's mitschleppen.

Malti hat folgendes geschrieben:
noch den einen oder anderen User aus diesem Forum begrüßen den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe.

Ja, wo sind ueberhaupt unsere ganzen Schwaenzer hin? Hat jemand LittleSecret nach seinem Spezialeinsatz in der Schweiz schon wieder gesehen, oder ist der auch jemandem bloed gekommen und hat jetzt sooooo nen Schwanenhals? Und wohin hat sich Unknown42 dematerialisiert?

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
ein user mehr, vielleicht, seines mitgebrachten Handschellenpaares verlustig ist

Dank guter Kameraueberwachung des Gebaeudes konnte dieser Fall bereits eindeutig geloest werden: derjenige hat das Handschellenpaar (es "seines" zu nennen klingt so, als sei es sein einziges Laughing) bei der hektischen Abreise zurueckgelassen, worauf es sich zwischen anderen Handschellen am Boden versteckte, mit denen es dann spaeter auch eingepackt wurde. Eine Route fuer den Ruecktransport ist bereits ermittelt...

Flo hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich es verpasst den Keller zu besichtigen, ich habe nur den Ausschnitt der Kamera sehen können

Ja, ich habe den auch erst am Sonntag morgen, aeh, entdecken duerfen, aber ich hatte ja auch so ein gutes Nachlager Rolling Eyes War aber auch nachlaessig vom Gastgeber uns nicht als erstes mal in den weitlaeufigen Anlagen des Hauses herumzufuehren...

graurechts hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Fesselinstrument aus dem Mittelalter namens Storch
Ganzjahresstorch bitte, nicht mit dem Winterstorch zu verwechseln! Aber der Transfer von frei wie ein Vogel zu Vogelfrei, der duerfte doch nicht so schwer fallen? Rolling Eyes Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 12:40 pm    Titel: Re: Aufarbeitung... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Bloed kam dann nur einer den Kyoung Changs, aber was kann ich dafuer, dass Ich nicht liest, was ich schon vor langem dazu im Forum geschrieben habe? Aber das gehoert inzwischen wohl einfach zu unseren Usertreffen, naechstes Jahr legen wir die KCHs gleich mit zwei blockierten Schluesseln drin an, das ist dann erstens spannender und zweitens noch viel sicherer Rolling Eyes


Nächstes mal informiere ich mich vorher, sowas kann in einer Notsituation auch mal passieren, da hat man vielleicht nicht die Zeit und das nötige Werkzeug. Wäre das Schloss den im Notfall stabil genug um den Schlüssel einfach mit Gewalt abzubrechen? Und was würde mit dem abgebrochenen Teil passieren?

Enris hat folgendes geschrieben:
Beeindruckend fand ich auch Unimucs für den Zuschauer nahezu mühelos wirkendes Öffnen diverser Schließmechanismen. Wirklich erstaunlich ... Smile


Entsprechendes Werkzeug besitze ich auch schon einige Zeit, da brauche ich nur noch sehr viel mehr Übung. Das kleine schwarze aus China Smile war aber keine grosse Herausforderung, das 2. Schloss öffnete sich ja schon fast vom böse angucken.

Wie man Clejuso 11 ohne Schlüssel öffnet durfte ich ja auch noch kurz demonstrieren, das geht bei meinen aber nur ohne Double Lock.

Unimuc hat folgendes geschrieben:

Was weniger bekannt ist ist, dass man das auch wenn der DL drin ist schaffen kann, da sich der DL durch gezielte Schlaege der HS auf einen harten Untergrund rausbekommen laesst, aber das ist nichts fuer schoene Sammlerstuecke und empfindliche Anwenderhaende, aber ich hab's mit No. 11 probiert - es geht Smile


Das ist mir noch nicht gelungen, wie stark muss man denn dafür auf die Einrichtung einschlagen? Man will ja nichts kaputtmachen.

Wenn das zu einfach ist, würde mir das auch etwas Sorgen machen, wenn man der Polizei in NRW so einfach entkommen kann. Aber sollte ich diese Technik mal beherrschen, dann warte ich mal auf den nächsten Tag der offenen Tür bei der Polizei Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 12:59 pm    Titel: Re: Aufarbeitung... Antworten mit Zitat

Flo hat folgendes geschrieben:

Entsprechendes Werkzeug besitze ich auch schon einige Zeit, da brauche ich nur noch sehr viel mehr Übung. Das kleine schwarze aus China Smile war aber keine grosse Herausforderung, das 2. Schloss öffnete sich ja schon fast vom böse angucken.

ICH kann böse gucken? Shocked Das hätte ich ja zu gerne mal gesehen am Wochenende. Angel

Nun, mein Werkzeug ist bestellt und sollte nächste Woche geliefert werden. Mit ein wenig Übung werde ich Schlössern demnächst hoffentlich mehr entgegenzusetzen haben als den Bösen Blick. Twisted Evil

@ unimuc :
Beschwer dich mal nicht wegen des Magnetschlüssels. Immerhin hat dir irgend so ein Schuft morgens dein Telefon zum spielen gegeben.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so richtig böse, ich bin wohl zu gutmütig, aber fürs Schloss hats ja noch gereicht Wink

Böse sein muss ich wohl auch noch üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat folgendes geschrieben:
Böse sein muss ich wohl auch noch üben.

Ach, lass gut sein. Ist schon korrekt so, wie du bist Wink.

Viel Vergnügen
Enris

Hm, das mit den blöden Kyeung Chang und dem Schlüssel habe ich immer noch nicht mitbekommen Rolling Eyes. Aber Schlüsselbruchteile kann man mit einem Magneten oft recht gut aus dem Schlossgehäuse bekommen. (Wer zerbricht denn Schlüssel Shocked?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group