handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay....schon wieder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:12 pm    Titel: Ebay....schon wieder Antworten mit Zitat

Tag auch,
bin da letztens bei Ebay über etwas gestolpert das mir nicht wirklich gefallen hat. In der Auktion werden laut Überschrift "40 FN-Herstal Magnetic Handcuffs Handschellen" versteigert.
Tatsächlich handelt es sich aber nur um eine. Die 40 sind nach Auskunft des Verkäufers (Zitat) "Die 40 ist nur ne Zuordnungsnummer. Es handelt sich um ein Paar. Gruss Peter ".
Ist das jetzt böse oder nicht ?

CU,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 6:38 pm    Titel: Re: Ebay....schon wieder Antworten mit Zitat

Hi,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt böse oder nicht ?

Also ich wuerde sagen boese Absicht ist es eher nicht. Dafuer ist 40 einfach viel zu hoch, bei so einem hochpreisigen Artikel wird wohl keiner augrund dieser Beschreibung einfach mal davon ausgehen dass es sich wirklich um 40 Paar handelt und einfach mal ueber 4000$ bieten, wenn man sich seine anderen Aktionen ansieht haben die auch alle so nummern.

Mein Verdacht waere dass es sich um eine (zugegebenermassen dann ziemlich daemliche) Software handelt die die Auktionen so einstellt, evtl. um sie leichter wieder zuzuordnen bei den Verkaufsmails oder so. Oder er macht das wirklich selber zu diesem Zweck, in jedem Fall sicher nicht geschickt aber die Intention dass da jemand glaubt auf eine grosse Menge zu bieten und deswegen auf utopische Summen hochsteigert sehe ich da nicht.

Eher ist das Gegenteil der Fall: wer nach dem Gewinn der Auktion doch noch aussteigen will hat dadurch evtl. die Chance das zu tun, indem er eben behauptet gedacht zu haben, auf 40 paar zu steigern. Am besten aber bevor man bezahlt hat, dann ist man doch in der besseren Position... Sollte innnerhalb von .de jedenfalls klar wegen Inhaltsirrtum durchgehen, international habe ich keine Ahnung Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 10:13 am    Titel: Re: Ebay....schon wieder Antworten mit Zitat

Tach Harry,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt böse oder nicht ?

Ist es nicht Wink. Immerhin hat der Verkäufer 41 Deutsche Polizei Handschellen, 42 A.H. Naht Handschellen, 43 Tower Legirons, 44 Hamburger Acht Handschellen und so weiter angeboten. Auch im Moment stehen durchnummerierte Sachen von ihm bei eBay ein.

Hattest du also bei eBay nach Handschellen gesucht, wurden diese Angebote in zeitlicher Nähe zueinander angezeigt. Dann ist die Nummer selbsterklärend Smile. Wen du genau nach FN Handschellen suchst, werden die anderen nicht angezeigt, womit die Nummer verwirren kann Neutral. (Übrigens wurde das FN Angebot kurz nach Beginn der Erstauktion von eBay beendet. Der Verkäufer hat sie wenige Tage drauf wieder eingestellt; die anderen Auktionen waren da schon gelaufen Confused .)

Ich kenne das von vielen Verkäufern, das so zu handhaben. OK, es wäre geschickter, das mit römischen Lettern zu machen. Eventuell ist es missverständlich, aber eine böse Absicht stand wohl nicht dahinter Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte kein neues Topic aufmachen, aber die Beschreibung ist recht interessant Smile

http://cgi.ebay.de/Polizei-Handschellen-NEU_W0QQitemZ7709222848QQcategoryZ8853QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts... Es gibt anscheinend noch immer Leute die für sowas in den nächstbesten Sexladen marschieren und sich für EUR 80,00 Standard Handschellen kaufen. In der heutigen eBay Zeit ist so eine Geldverschwendung doch wohl nicht mehr nötig... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

doch, "nötig" ist das schon, wenn man gerade im Sexshop steht und es "nötig" hat Laughing.

Ich frage manchmal spaßeshalber bei "Billighandschellen zu 10 Euro Verkäufern" an, wo sie die entsprechenden Teile für 60 und mehr Euro gesehen haben wollen. Die antworten doch ganz ernsthaft, dass es das so gibt Shocked.

Naja. Das erinnert mich an einen Spruch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf". Es gibt auch S&W M-100 für 75 Euro, und das nicht im Sexshop...

In der oben zitierten Auktion könnte man dem guten Mann raten, die Teile als das anzubieten, was sie sind: Alcyon Gelenkhandschellen, evtl. ließe sich noch das Modell herausfinden. Dann bekommt er mit etwas Glück Gebote zwischen 20 und 25 Euro. Und: die Beschreibung ist nicht eBay-konform. Ich habe mit weniger direkten Beschreibungen schon Probleme bekommen Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... die Beschreibung ist nicht eBay-konform.


Nicht nur das, selbst bei angeregter Fantasie will es mir nicht gelingen, der "Beschreibung" eine Anwendungswahrheit abzugewinnen. Oder bin ich wirklich schon zu alt und zu prüde, um so etwas nachvollziehen zu können; wie dem auch sei, Handschellen verwende ich für Fesselspiele, für andere Spiele nehmen "wir" lieber weniger eisenhaltige Spielzeuge...

__________________
Ein bißchen find't er's übertrieben,
schon gilt er als zurückgeblieben!
E. Roth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group