handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Darby Style Irish 8 von Kub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pichelsteiner



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:19 am    Titel: Darby Style Irish 8 von Kub Antworten mit Zitat

Habe letzten Sonntag die oben genannten HS bei Ebay ersteigert . Jetzt warte ich natürlich ganz aufgeregt .Wer hat den schon mal gute oder schlechte Erfarung mit dem Hammerteil gemacht oder weiß auf was man
achten muß , damit meine Frau nicht irgendwann zu mir sagt:Ich krieg die nicht mehr auf oder so .Bei nur einem verschluß werde ich die Dinger eh erst ein paar mal ausprobieren .
Gruß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 5:16 pm    Titel: Re: Darby Style Irish 8 von Kub Antworten mit Zitat

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
oder weiß auf was man achten muß

Mein wichtigster Tipp ist:
Pass auf, wenn du alleine damit spielst. Was bei allen möglichen anderen Handschellen allenfalls umständlich ist, nämlich das Einführen und Drehen des Schlüssels, ist hier ein riskantes Spiel. Mit kräftigen Lippen oder Einsatz der Zähne geht das aber Smile. Der Verschluss rastet nicht zu leicht ein, aber gegenüber anderen KUB-Modellen müssen sie nicht geöffnet (aufgeschraubt) sein, um sie schließen zu können.

Daraus folgt:
Nicht hinter dem Bauch beim Solo, immer vor dem Rücken Laughing. (OK, alter, auf einem Fehler von mir basierender Scherz).

Ein Ersatzschlüssel wird nicht mitgeliefert, achtet darauf, wo der Schlüssel ist (eigentlich logisch, oder?).

Dann noch etwas:
Solche Irish 8 sind sehr restriktiv (auch logisch), aber wenn sie die richtige Größe haben und sich die Hände nicht mehr verdrehen lassen, sind auch die Arme in einer restriktiven Position. So bekommt man das nicht einmal mit starren Handschellen hin. Die Hände entgegengesetzt statt parallel zu fesseln ist deutlich bequemer. Anders verkanten sie sich bei vielen Bewegungen und dieser unwillkommene Schmerz mag den Spaß beeinträchtigen. Aber jeder hat seine Präferenzen. Probiert's aus Very Happy.

Bei diesem Spielzeug rate ich auch, übt vorher. Sonstige Handschellenmodelle, die man neu bekommt, kann man meistens ins Spiel einfließen lassen. Die Irish 8 ist schon eine andere Nummer.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 6:17 am    Titel: Re: Darby Style Irish 8 von Kub Antworten mit Zitat

Hi,

(habe das Topic mal hierher verschoben, ist ja keine Frage zum Forum Smile)

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Habe letzten Sonntag die oben genannten HS bei Ebay ersteigert .

Ein schoenes Teil, was haste gezahlt? Rolling Eyes

Zitat:
Wer hat den schon mal gute oder schlechte Erfarung mit dem Hammerteil gemacht

Also ich habe die mal kurz bei Petra ausprobiert, allerdings war mein Budget damals gerade zu strapaziert um sie gleich mitzunehmen Crying or Very sad Nett sind die schon, halt wie Enris schon schreibt wirklich sehr restritiv, wenn die Groesse passt. Ich habe jetzt mal in der Sammelbestellung die Victorworks-Variante geordert, soll aber ja wohl identisch sein, wie hier schon diskutiert...

Zitat:
damit meine Frau nicht irgendwann zu mir sagt:Ich krieg die nicht mehr auf oder so.

Auf den Schluessel sollte man schon aufpassen,ohne Schluessel sind Darby-Style Verschluesse schon eher laestig. Abbrechen oder aehnliches sollte man den hoffentlich nicht zu leicht koennen, wenn sie wirklich mal nicht aufgehen hat sie wohl einfach nicht weit genug geschraubt, das braucht schon ein paar Umdrehungen.

Wuensche jedenfalls viel Spass mit dem Teil, auf meines muss ich wohl noch etwas laenger warten...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pichelsteiner



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja mal gute Nachrichten nach der Nachtschicht mit `nem
geplatztem LKW-Hinterreifen auf der BAB .
Bezahlt habe ich 58,70€ nach Luxenburg , ich hoffe das der mich nicht reinlegt , habe ihm `ne Mail geschickt mit der größe und bis jetzt noch keine Antwort .Vieleicht sind die ja schon unterwegs .Wenn doch reinlegen angesagt ist leihe ich mir bei Enris èn paar HS und bei Unimuc `ne Uniform und Marschier da ein , logo . Auf dem Schlüssel aufpassen
bzw sich vorher damit vertraut machen ist klar . Obwohl der gedanke das wir nur einen Schlüssel haben hat was .Die normalen Schlüssel fliegen hier überall herum so das ich letzten Samstag(Alleine zu Hause ) bei meinem ersten versuch mit dem Eiswürfel nach ein paar Minuten aus zufall auf einen Schlüssel gestoßen bin - na prima .
Der Preis ist hoch aber ich habe schon einige Auktionen mit den dingern verhauen und zuviel Geld gibt meine Frau dafür auch nicht frei , so groß ist Ihre Liebe dazu auch nicht , ist für sie so ein ab und zu Kick . Da ich von meinem Chef Geld außer der Reihe bekommen habe konnte ich mir aber einen Teil der Kohle für mich abzwacken , das war ihr dann egal . So was kauft man(n) ja nicht alle Tage . Übrigens wäre ich bis 80€ mitgegangen . Auf neue FS warte ich auch noch , auch von Ebay , aber
NoName . Sind die mit der 34 cm langen Kette . Richtige kommen später ,aber ist ja normal das die schönen Hobby`s immer Teuer sind .
Bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Das sind ja mal gute Nachrichten nach der Nachtschicht mit `nem geplatztem LKW-Hinterreifen auf der BAB .

Ja, so ein Ärger Sad,

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Bezahlt habe ich 58,70€ nach Luxenburg , ich hoffe das der mich nicht reinlegt ,

War das Max von Netlife? Der hat einen guten Ruf.

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Die normalen Schlüssel fliegen hier überall herum so das ich letzten Samstag(Alleine zu Hause ) bei meinem ersten versuch mit dem Eiswürfel nach ein paar Minuten aus zufall auf einen Schlüssel gestoßen bin - na prima .

Hihi Laughing. Ich habe die alle in einem Kleinteilekoffer untergebracht. Da weiß ich, wo die Schlüssel sind.

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
zuviel Geld gibt meine Frau dafür auch nicht frei , so groß ist Ihre Liebe dazu auch nicht , ist für sie so ein ab und zu Kick .

Das kann ich nachvollziehen, wir haben grob so etwas Ähnliches Rolling Eyes,

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
So was kauft man(n) ja nicht alle Tage . Übrigens wäre ich bis 80€ mitgegangen .

Naja, alle Tage, bei Sammlern ist das was anderes. Aber 80 wären etwas zu viel. Da kommen noch mehr auf den Markt Wink.

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Auf neue FS warte ich auch noch , auch von Ebay , aber NoName . Sind die mit der 34 cm langen Kette .

Wenn du sie hast, beschreib sie bitte. Aufgrund der Bilder lässt sich die Qualität nicht erkennen.

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
aber ist ja normal das die schönen Hobby`s immer Teuer sind .

Wem sagst du das Confused Very Happy

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
nach der Nachtschicht mit `nem geplatztem LKW-Hinterreifen auf der BAB

Oerks, mein Beileid!

Zitat:
Bezahlt habe ich 58,70€ nach Luxenburg

Njo, schon etwas mehr als in der Sammelbestellung, aber dafuer hast Du sie wahrscheinlich auch deutlich eher... Allerdings haettest Du sie in der Groessenordnung wohl auch von Petra hier in .de bekommen, falls sie Deine Groesse vorraetig hat.

Zitat:
Die normalen Schlüssel fliegen hier überall herum so das ich letzten Samstag(Alleine zu Hause ) bei meinem ersten versuch mit dem Eiswürfel nach ein paar Minuten aus zufall auf einen Schlüssel gestoßen bin - na prima .

Tja, da siehste woher mein Faible fuer Hochsicherheitsmodelle kommt. Mit normalen Handschellen kann ich sowas frei rumlaufend im Haus vergessen, selbst wenn ich keinen Schluessel finde (was unwahrscheinlich ist, obwohl ich auf nem Army Camp kuerzlich zwei meiner besten im Gerangel einem Wald opferte habe ich immernoch ueberall welche rumliegen) finde ich 100 Dinge aus denen ich mir einen McGyvern kann, hoffnungslos.

Zitat:
Übrigens wäre ich bis 80€ mitgegangen

Das ist das Problem bei ebay, da steigert man sich zu leicht in was rein. Ich schaue da jetzt doch lieber immer vorher was sowas neu irgendwo normal kostet, weil auch wenn sie Dir 80 EUR wert waeren, das waere definitiv ein zu hoher Preis fuer die Kubs gewesen.

Ach ja, apropos Groesse: Enris, Du hast auch die -L geordert oder? Ich habe jetzt langsam fast Bedenken, dass die sogar mir zu gross sind und die -M eher schoen eng waeren... 6.3 Hoehe ist zwar etwas knapp bei mir, aber 5.1 Breite fast sogar immernoch zu breit, oder vertut man sich da?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pichelsteiner



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Hochbieten haste recht , aber seit ich die gesehen habe wollte ich die haben .Und ich wußte nicht wo es die sonst noch gibt . Da war dann der Zwang größer als der Verstand (Wie manchmal unter der Bettdecke).
Als größe gab es Lady und Men Size , habe Mensize genommen aber mir vorher die Maße aufgemalt so das ich vermute das Mensize die mittelgröße ist , die Ladysize sahen von der größe aus wie `ne Hodenklammer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja, apropos Groesse: Enris, Du hast auch die -L geordert oder?

Nicht dass ich wüsste Laughing . Ich habe schon von der letzten Sammelbestellung meine KUB-917 Irish 8 in Lady-Größe für meine Frau und in Men-Medium-Größe für mich. Die Medium passen mir exakt. Kein Drehen, aber auch kein Drücken Wink .

Die Maße meiner Medium, moment *mess* *schieb*:
6,0 x 4,9 (kleine Seite) 6,4 x 4,9 cm (große Seite). Kleiner dürfte es für mich aber nicht mehr sein; über den Knöchel schieben ist schon unangenehm. Übrigens haben wir hier entweder Messfehler vorliegen (ist nicht mein Fach) oder die haben erhebliche Toleranzen. Was beim Handschellenbau aber nix Neues ist (eine Seite einer alten Hiatt Darby kann ich mir abstreifen ...).

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Mit dem Hochbieten haste recht , aber seit ich die gesehen habe wollte ich die haben .Und ich wußte nicht wo es die sonst noch gibt . Da war dann der Zwang größer als der Verstand (Wie manchmal unter der Bettdecke).

Das kann ich nachvollziehen Smile .

Als bei eBay die ersten KUB-Darbies (die Verstellbaren) versteigert wurden, kam es zu Geboten weeeiiit über 100 Euro. Auch wenn der Preis nun deutlich geringer ist, gehen sie noch teurer weg, als sie beim Händler kosten.

Ein kleiner Vorteil mag sein, dass nicht mehr jeder hinter allen angerosteten alten Darbies her ist, seitdem es diese guten Nachbauten zu vernünftigen Preisen gibt. Wem's auf die Anwendung ankommt, muss nicht zur steinalten Kayser, Hiatt oder Clejuso zurückgreifen.
(Hm, sag das mal jemand meiner Frau, wenn sie in meinen Schubladen wühlt, um sich passendes Spielzeug zu suchen - von dem Metall, dass sie manchmal trägt, war der Ehering das billigste Laughing.)

So bleibt also mehr für die Sammler, bei denen das gute Zeug im Schrank verrostet Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Nicht dass ich wüsste Laughing . Ich habe schon von der letzten Sammelbestellung meine KUB-917

Ich meine ja auch nicht Deine KUB-917 sondern die Victorworks Variante davon, da habe ich die 1030-L bestellt und soweit ich gesehen habe Du auch Rolling Eyes

Zitat:
Die Maße meiner Medium, moment *mess* *schieb*: 6,0 x 4,9 (kleine Seite) 6,4 x 4,9 cm (große Seite)

Stimmt, die haben ja zwei verschieden grosse Seiten, die wohl schon das Original hatte...
Wie auch immer, das klingt von den Massen her nach der 1030-M, die sogar noch leicht groesser ist laut VW Angaben.

Zitat:
(eine Seite einer alten Hiatt Darby kann ich mir abstreifen ...)

Hehe, solche habe ich hier auch, wobei ich noch garnicht genau weiss was das fuer welche sind (vermute KUB aber da fehlt mir der Vergleich, muss ich wohl mal Bilder machen und posten, habe sie nur gerade verliehen Smile), aus einer komme ich mit Muehe raus (drum jetzt die Angst vor der 1030-L) aus der anderen Seite nicht...

Pichelsteiner hat folgendes geschrieben:
Mit dem Hochbieten haste recht , aber seit ich die gesehen habe wollte ich die haben .Und ich wußte nicht wo es die sonst noch gibt .

Haettest ja mal fragen koennen Smile Aber mit den 58 EUR biste ja noch grob in der Gegend die Du auch so bezahlt haettest, also nicht all zu viel Lehrgeld fuer's eifrige ersteigern...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group