handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Farbige HS?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

farbige hs ja oder absoluter graus?
ja nett
53%
 53%  [ 47 ]
nein geht gar nicht
15%
 15%  [ 14 ]
wenn dann nur schwarz
22%
 22%  [ 20 ]
mir egal ;-)
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 88

Autor Nachricht
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 4:22 am    Titel: Farbige HS? Antworten mit Zitat

moin

was haltet ihr von farbigen hs und fs?
ich meine jetzt nicht unbedingt schwarze sondern die wirklich bunten Wink.

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat Smith & Wesson noch nicht auf meine Anfrage reagiert. Ich hatte denen vorgeschlagen die M100 in folgendem Design herzustellen:

(Link zum Bild)
(c) automuseum.volkswagen.de


Ich bin der Meinung dann würde es bei mancher Verhaftung lustiger zugehen, besonders in der 5. Jahreszeit. Wink

Ansonsten finde ich die Umfrage etwas einfach und überflüssig weil das Thema sicher hier schon behandelt wurde! Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin

ich habe eigentlich ziemlich gesucht nach diesem thema und bin nicht fündig geworden Confused

was heißt einfach?, mich interessiert nur so was die anderen user so denken zu diesem thema, ich wollte da keine statistik oder sonstiges mit erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keine farbigen Handschellen! Ich habe natürlich auch keine. Ganz schrecklich sind die rosaroten! Ganz klar ein Verstoß gegen §1 GG!

Wenn jeder Hersteller jedes seiner Modelle in sechs verschiedenen Farben, vielleicht sogar kombinierbar Schlosskasten und Bügel, anbietet, dann muss man sich mit Kombinatorik und den Potenzrechengesetzen gut auskennen, um zu ermitteln, wieviele Handschellen man sich anschaffen muss - oder eben auch nicht!

Bei mir müssen Handschellen stählern wirken, sonst geht der Reiz verloren. Auch schwarze Handschellen kommen für mich nicht infrage, genau so wenig wie Plastikummantelte. Farbige wirken kitschig und spielerisch. Das ist wahrscheinlich auf Prägung zurückzuführen, da das erste bewusste Wahrnehmen von Handschellen nunmal mit glänzendem Metall verbunden war. Das ist bei mir ein Schlüsselkriterium, für neue Formen bin ich dagegen aufgeschlossen.

Übrigens habe ich noch keine "bunten" Handschellen gesehen, immer nur einfarbige...

Bunt ist hingegen das abgebildete Kraftfahrzeug, wobei bei dieser Farbkombination immer genau eine Farbe zuviel ist:
Grün neben den drei Primärfarben der subtraktiven Farbmischung, Gelb neben den drei Primärfarben der additiven Farbmischung bzw. unserer drei Zapfentypen im Aughintergrund, Blau neben den drei Ampelfarben bzw. den Panafrikanischen Farben und Rot neben der "Brasilienfahne".
Eindeutig überladen also.

Ergo: Ein Hersteller mit Charakter lehnt die Produktion solcher Handschellen (und auch solcher Autos) ab!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Farben sind halt ein bißchen ein Modetrend, um etwas Neues auf den Markt zu bringen. Aber sie können durchaus im realen Betrieb Sinn machen, wenn Behörden den Farben eine bestimmte Bedeutung zuordnen.
Und mache gefallen mir auch, auch wenn das natürlich Geschmacksache ist. Man muß sie ja nicht alle kaufen. Wink Wink

Zitat:
Bunt ist hingegen das abgebildete Kraftfahrzeug, ... den Panafrikanischen Farben und Rot neben der "Brasilienfahne".

Gut, daß wir das jetzt endlich auch mal geklärt haben!

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich es etwa zu bunt getrieben mit meiner Farbunterscheidung...? Dabei benutze ich weder Ubuntu noch eine Schreibunterlage... Mr. Green
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gilgamesch



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also metallisch glaenzende Handschellen sind immer noch am schoensten.

Nichtsdestotrotz finde ich die Verwendung von bunten Schellen schon interessant. Gerade die oben erwaehnten pink/rosa Handschellen koennen da im Anwendungsfall einen gewissen beschaemenden Aspekt beisteuern..

Habe hier selbst eine solche Version von Smith Wesson, die sind leider nur recht scharfkantig fuer meinen Geschmack.

~G~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salvete!

also ich könnte auch niemals mit bunten Handschellen leben, außer schwarz. Macht höchstens Sinn, wie meine Vorrefdner schon erwähnten, dass s entweder nen beschämenden Aspekt bringen soll oder eben ne bestimmte Bedeutung bei Behörden z.B. rote Handschellen für gefährlichtste Verbrecherstufe oder so... Aber hierfür fänd ich doch bestimmte Klamottenfarbe viel besser, so wie in den Usa wo sie auch unterschiedliche Knastkleidung haben.
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht damit es billiger wird verschiedenfarbigen Plüsch nehmen? Wenn kaputt ist er billig nachzubestellen, wenn er schmutzig kann man ihn waschen!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas1



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 5:36 pm    Titel: Warum nicht? Antworten mit Zitat

Ich habe Handschellen von Smith&Wesson in gelb und grün, die sind technisch ja wie die einfarbigen, aber immer ein guter Hinkucker.
Ich mag sie. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 10:36 pm    Titel: farbig - bunt Antworten mit Zitat

Wenn schon Handschellen, so mag ich sie "natur".
Am liebsten mag ich jahrzehntelange (oder noch ältere) Patina, solange noch die Funktion gegeben ist.
Eine polierte Oberfläche ist mir da fast schon zuviel, galvanische Aufträge mag ich auch nicht besonders, nehme sie aber gar zu oft "in Kauf".

Dieses schließt für mich farbig gestaltete, also lackierte oder galvanisch farbveredelte Objekte eher aus.

Meine bescheidene Meinung hat natürlich keine Bedeutung, besonders nicht für diejenigen, die es eben gerne etwas farbiger hätten.

Ich würde aber niemanden - außer auf besonderes Verlangen - mit farbigen Metall-Handfesseln beglücken.

Übrigens habe ich mit großem Vergnügen die um sprachliche Präzision ringende Diskussion um "farbig" oder "bunt" gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:31 pm    Titel: farbige handschellen Antworten mit Zitat

..vor allem finde ich sie interessant wenn die Farben diskriminierend sind und man damit gesehen wird und diese nicht so ohne weiteres ablegen kann. Aber das sollte man ja sowieso nicht können.



mfg,
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 12:20 am    Titel: Re: farbige handschellen Antworten mit Zitat

undsoundso hat folgendes geschrieben:
..vor allem finde ich sie interessant wenn die Farben diskriminierend sind


So weit ich das überblicke ist das ja der Hauptgrund für die Einführung der ganzen Farbvarianten, die im Übrigen wohl nicht nur in Colorado, sondern USA-weit verwendet werden... Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cavalina



Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich nicht Sammlerin, sondern hauptsächlich passive Nutzerin gefallen die farbigen Handschellen. nur die meißten finde ich unschön von der farbe und der Lackierung. Die magentafarbenen von kyoung chang sprechen mich als Frau an.


http://www.ushandcuffs.com/images/Kyoung_Chang_Alum._Violet_.jpg


Sie sind übrigens ein hübsches Accesoire z.B. an Handtaschen, immer dabei. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich Frauen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Handschellen gemacht haben, sich damit ködern lassen (aus eigener Erfahrung) - die Berührungsangst ist niedriger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nebenbei sind die kyoung chang auch ziemlich gut gegen shimmen gesichert,prima abgerundet und sehr leicht, da alu. Stichwort Handtasche. Nur als Modeaccesoire muss man immer wieder schauen, dass man sie austauscht, weil die farbige eloxatschicht nicht wirklich langlebig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group