handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Salvafix der noch schlimmere Bruder von Segufix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nicht genau, wie weit der Begriff der erlaubten Satire geht, vor allem, da ich das "Fixodur"-Paper nicht kenne. Ganz wichtig ist, daß der originale Markenname S*g+f+x dort nirgendwo auftaucht, auch zu ähnlich darf er wohl nicht sein (obwohl Otto Waalkes durchaus Werbung auf die Schippe genommen hat, z.B. "Arroganz-Versicherung", "Quark"-Haarspray, "Piesel" Waschpulver oder sogar "Alete kotz das Kind" und offensichtlich nicht verklagt wurde). Wenn die Bilder auch selbst gemacht sind und nur den Stil des Originales aufgreifen, sollte da auch kein Angriffpunkt sein.

Allerdings hat es in GB schon einen anderen Fall gegeben: Eine Firma hatte in der Werbung ein SW-Foto mit einem roten Doppeldeckerbus verwendet und jemand anderes auch, allerdings mit einem eigenen SW-Foto und einen selber aufgenommenen roten Bus. Und der wurde trotzdem verklagt... Inzwischen ist das ganze Copyright usw. dermaßen durchgeknallt und die Gesetze so schwammig, daß praktisch nur noch zählt, wer die größere und finanzstärkere Rechtsabteilung hat Rolling Eyes Zitatrecht, Satire, Parodie usw. sind inzwischen so ein juristisches Minenfeld geworden, daß man als Privatmann extrem vorsichtig sein muß.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 11:35 am    Titel: Was lange währt - Vorsicht, Satire !!! Antworten mit Zitat

sononso hat folgendes geschrieben:
@ DS-Stahl,

da muß ich mal kramen.
Das war noch in Windoof95-Zeiten, eigentlich habe ich alles aufgehoben.

Wenn ich es finde ...
Kann eine Weile dauern, denn bis nach meinem Urlaub ist alles "dicht".

Herzliche Grüße


Nach langer Zeit und einem Wasserschaden fand ich sie wieder, freundlich unterstützt beim Einscannen und Einstellen durch Freunde:




FIXoDUR - Fluktuation ist für uns ein Fremdwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 109
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du und dein Metallkram. Confused







duck und wech..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nö, ist doch fein. Laughing
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 6:38 pm    Titel: Avatar Antworten mit Zitat

flora hat folgendes geschrieben:
Ja nö, ist doch fein. Laughing


Man sieht, Flora, daß Du metalliges zu würdigen weißt ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 20, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die scans! Mit den Wasserflecken ist eindeutig erwiesen, dass das kein nur auf dem Bildschirm erstellter Prospekt ist.

Apropos Bilder. Irgendwie meine ich zu wissen, wo die Fotos entstanden sind. Da bin ich doch ein klein wenig enttäuscht, hatte ich doch auf mir noch nicht bekannte Fotos gehofft. Cool

Aber ich glaube, für den Anwendungszweck damals waren die Fotos genau passend, höhö. Und solange Du die Originalteile nicht wirklich verhökern wolltest, sehe ich meinerseits das alles als im grünen Bereich gelegen an.

Beste Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 4:58 pm    Titel: Re: Was lange währt - Vorsicht, Satire !!! Antworten mit Zitat

sononso hat folgendes geschrieben:

Nach langer Zeit und einem Wasserschaden fand ich sie wieder, freundlich unterstützt beim Einscannen und Einstellen durch Freunde:


FIXoDUR - Fluktuation ist für uns ein Fremdwort


Genial, danke für die Bilder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 11:12 pm    Titel: Halshalterung Antworten mit Zitat

Halshalterung - Verwendung eines Produktes eines namhaften Herstellers von medizinischen Rückhaltesystemen


video click
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captivated



Anmeldungsdatum: 24.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der sieht gut verpackt aus ^^ Würde ich auch gern mal ausprobieren *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 11:47 pm    Titel: Fixodur Antworten mit Zitat

Wir kriegen es aber mindestens so haltbar auch mit Metall gebacken Smile
Fixodur, wenn ich es so sagen darf.
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 8:49 am    Titel: Re: Fixodur Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Wir kriegen es aber mindestens so haltbar auch mit Metall gebacken Smile
Genau, Metall zusammenbacken ist das Stichwort. Apropos, gibt es Isolationswolle, welche die Nachteile von Asbest vermeidet, aber nicht schon beim leichten Erröten dahinschmilzt?

Zitat:
Fixodur, wenn ich es so sagen darf.
Laughing
Warnung auf dem Beipackzettel: Vorsicht, stark fluktuationsmindernd.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 11:33 am    Titel: © wie Caugummi Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Zitatrecht, Satire, Parodie usw. sind inzwischen so ein juristisches Minenfeld geworden, daß man als Privatmann extrem vorsichtig sein muß.


Absolut! Ich habe für die Rechtssicherheit meiner Website einige hundert Euro ausgegeben. Fazit: Im Prinzip nur eigene Fotos und Videos, Fremdbilder mit exakter Nennung des ©, keine Links auf andere Internet-Seiten außer solchen, wo ich selbst Mitglied bin. Die Vorsicht erstreckt sich auf alle Texte – nur eigener Kram.

Das Usertreffen 2015 bei Strausberg hat mich animiert, für die kleine Kollektion eigener Handschellen eine neue Seite aufzuschlagen. Im Vergleich der Prototypen wird es Fremdbilder geben müssen. Diesbezüglich hoffe ich, daß Sammler wie Enris oder Andy58 mir einige Fotos (selbstverständlich mit korrekter Angabe der Herkunft) zur Verfügung stellen werden.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 11:29 am    Titel: Isolationswolle Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:
Wir kriegen es aber mindestens so haltbar auch mit Metall gebacken Smile
Genau, Metall zusammenbacken ist das Stichwort. Apropos, gibt es Isolationswolle, welche die Nachteile von Asbest vermeidet, aber nicht schon beim leichten Erröten dahinschmilzt?

Zitat:
Fixodur, wenn ich es so sagen darf.
Laughing
Warnung auf dem Beipackzettel: Vorsicht, stark fluktuationsmindernd
Grüße
Klaus


@ Klaus,
suchst Du ein Isolationsmaterial zur reinen Wärmedämmung oder zum Einsatz für Fügeverfahren wie Schweißen und Löten?

Jaja, Fluktuation ist für "uns" ein Fremdwort ...

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 3:53 pm    Titel: Re: Isolationswolle Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:

@ Klaus,
suchst Du ein Isolationsmaterial zur reinen Wärmedämmung oder zum Einsatz für Fügeverfahren wie Schweißen und Löten?
Letzteres, so von wegen elektrisches Stumpfschweißen von zwei Halbringen um den Hals Twisted Evil damit das so von wegen der Hitze drunter erträglich bleibt Laughing Cool

Isolationsmaterial kann natürlich nach dem Abkühlen entfernt werden Wink

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 7:35 pm    Titel: Re: Isolationswolle Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:

@ Klaus,
suchst Du ein Isolationsmaterial zur reinen Wärmedämmung oder zum Einsatz für Fügeverfahren wie Schweißen und Löten?
Letzteres, so von wegen elektrisches Stumpfschweißen von zwei Halbringen um den Hals Twisted Evil damit das so von wegen der Hitze drunter erträglich bleibt Laughing Cool

Isolationsmaterial kann natürlich nach dem Abkühlen entfernt werden Wink

Grüße
Klaus


Uiiii, das ist ja wirklich ein heißes Vorhaben.
Will denn sowas wirklich jemand um den Hals geschweißt bekommen?
Da würde mir, glaube ich, doch etwas bang ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group