handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Es gab mal einen Hollywood - Streifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurgan



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 5:15 pm    Titel: Es gab mal einen Hollywood - Streifen Antworten mit Zitat

Aus meiner Kindheit kann ich mich an einen Piratenfilm erinnern, es muß ein relativ bekannter sein, denn er wurde schon im TV wiederholt.
Da ist eine kleiner Junge und eine alter Pirat und der Pirat möchte dem Jungen die Funktionsweise eine starren Handschelle, so ein klobiges Teil, erläutern. Zu dem Zweck läßt er sich die von dem Jungen anlegen. Als er sie wieder abnehmen wollte, weigert der Junge sich und läßt den Piraten zappeln. Ich glaube der Hintergrund war, dass der Pirat "zu den bösen" gehörte.
Auf jeden Fall hatte das schon damals in mir diesees kribbelige Gefühl erzeugt, wenn man an solche Fesseln denkt. Ich war mir dessen noch nicht bewußt, aber es war so einprägsam, dass ich es nicht vergesse.

Vielleicht wißt ich noch, welcher Film das ist.


Zuletzt bearbeitet von Kurgan am Sa Jun 23, 2012 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 7:13 pm    Titel: Re: Es gab mal einen Hollywood - Streifen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Eidre hat folgendes geschrieben:
Da ist eine kleiner Junge und eine alter Pirat

Könnte das "Die Schatzinsel" sein? Der kleine Junge ist Jim Hawkins und der alte Pirat Long John Silver (mit stilgerechtem Holzbein *arrrrgh* Laughing).

Oder so Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kurgan



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann gut sein. Das war so ne starre Eisenfessel. Ich kann mir noch erinnern, dass ich dannach so ein Ding aus Holz nachgebaut hatte lol Razz

BTW: Wie findet Ihr meinen Avatar? Ich habe mal mein Makro ausgepackt und gleich die neuen S&W 104 fotografiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group