handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

TCH 840 oder 850?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murcielago



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 5:47 pm    Titel: TCH 840 oder 850? Antworten mit Zitat

hey leute!

ich brauch mal eure fachkundige hilfe:
ich möchte ein paar handschellen, die relativ bedingungslos die hände zusammenschnüren. also starre handfesseln. außerdem find ich die backloading funktion der hiatts, jetzt TCH ganz nett. ich bin relativ biegsam und bekomme auch gelenkhandschellen vorne mit dem schlüsselloch weg von den händen auf. hinten schlüsselloch zu den händen hin geht auch. das große kino hab ich noch nicht getestet, da mir seit ich gelenkhandschellen habe ein backup bisher gefehlt hat. meine nachbarn wollte ich aktuell nicht bemühen Wink. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich das auch hinbekommen sollte. ich bin wahrscheinlich der kandidat der regelmäßig noch mit daumenschellen gesichert werden muss. oder halt die schlüssel in unerreichbarer entfernung...

also. ich würd mir gerne eine starre tch anschaffen. ich habe im forum schon einiges über die jeweiligen modelle 840 und 850 gelesen, aber meine frage wurde noch nicht beantwortet: wie "starr" ist denn das mittelstück der 850er? ist das so klapperig oder wirklich fest? die optik ist nicht so bedingungslos wie bei den 840 aber im zuge der besseren handlebarkeit würde ich doch dazu tendieren.
was meint ihr?

und wenn ich jetzt schon mal einen thread aufgemacht hab, ich schiele ebenfalls schon ne ganze weile auf die clejuso 101. die sind eben nochmal ne ganze ecke teurer als die tch, wahrscheinlich auch deutlich brutaler. auch hier mal ne frage: kann man die "alleine" bedienen? also rein ganz bestimmt, aber dann... Smile meine handgelenke sind sehr dünn und meine finger richtig lang und ebenfalls richtig dünn (maße 16/10/10 cm, also handgelenkumfang, handflächenlänge, mittelfingerlänge).

wär cool, wenn der ein oder andere erfahrungen mit den jeweiligen handschellen hätte und nen schnellen satz dalassen würde!

m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi murcielago

zu den TCHs kann ich nicht viel sagen, aber zu meiner Hiatts Ultimate. Falls die TCH 850 nicht verbessert wurde, würd ich mir das noch mal überlegen:
Ich habs geschafft an der Ultimate das Knickelement zu verbiegen. Das Knickelement an sich ist zwar schon vergleichsweise spielarm, aber über den großen Hebel, den man von ganz aussen hat, kann man den Mechanismus tatsächlich beschädigen. Das ist weniger eine Frage der Kraft, als eine der Schmerzunempfindlichkeit an den Handgelenken. Mit Handschuhen gehts definitiv. Habe den Mechanismus wieder hingebogen bekommen, dass er wieder im ausgeklappten Zustand hält, aber zusammenklappen darf ich sie nicht mehr (sonst hab ich wieder ewige Fummelei, bis der wieder hält).

Ausserdem ist mir heute aufgefallen, dass die Ultimate zwar eine schöne Sicherheitsrille hat, aber im Schloßkörper ist keine Einbuchtung, die da eingreift.

Mich würde interessieren, ob die TCH wirklich 1:1 von Hiatts übernommen wurde, oder ob sie verbessert wurde.

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das sind halt echte Polizeihandschellen. Keine Präsenz und kein Eingreifen, wo man es am dringendsten erwartet. Aber sie drehen leicht durch und rasten unter dem geringsten Druck aus.


_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Tja, das sind halt echte Polizeihandschellen. Keine Präsenz und kein Eingreifen, wo man es am dringendsten erwartet. Aber sie drehen leicht durch und rasten unter dem geringsten Druck aus.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst:
Verstehe ich dich richtig, dass beide Modelle unzuverlässig sind und du von einem Kauf abratest?

Ich würde ja diese Doppelbinder nicht verwenden. Denn der Zwang, die zu öffnen, könnte ein erhebliches Trauma verdecken. Das würde ich erst mal aufmachen und wieder richtig geradebiegen. Da immer dran rumzumachen führt nur zu Folgeschäden, wodurch das Ganze noch mehr verkorkst wird. Und Qualität und Glaubwürdigkeit haben darunter schon gelitten.

Schade, dass man nicht in der Zeit zurück kann und das gar nicht erst soweit kommen lässt.

Ich hätte mir beizeiten eine Speedcuff besorgt. Oder meinte ich was anderes? Neutral

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellentraeger



Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 2:27 pm    Titel: Re: TCH 840 oder 850? Antworten mit Zitat

murcielago hat folgendes geschrieben:
hey leute!

meine handgelenke sind sehr dünn und meine finger richtig lang und ebenfalls richtig dünn (maße 16/10/10 cm, also handgelenkumfang, handflächenlänge, mittelfingerlänge).


m.


Habe die Clejuso 101 leider noch nicht getragen, aber die sollen ziemlich groß und nix für dünne Handgelenke sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murcielago



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey stiefels und guten abend!

ich glaube, du hast mich schon fast überzeugt. ich will die nicht nur zum rumliegen lassen kaufen. und mal mit handschuhen werden die schellen auch ganz sicher ihre verwendung finden.
und das auge fesselt schließlich mit; ich finde die 840er doch schon etwas netter anzuschauen.

nachher bestell ich...

m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murcielago



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab mir jetzt die 840er bestellt...
bin gespannt wann ich mich das erste mal so gefesselt hab, das ich ein spontanes backup suchen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murcielago,

wenn Du von "Zusammenschnüren" sprichst, hast Du Dir einmal die Bauart Irish 8 angesehen ? Enger geht nimmer.... Very Happy

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murcielago



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@milan: ja, da hab ich auch schon ne ganze weile hin und her überlegt. kommt man da alleine rein und wieder raus?

die thc sind übrigens gekommen. und... wie geil ist das denn... je nach dem wie angelegt, sind die schon hardcore. die uk-polizei scheint nicht zimperlich zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Hände parallel nimmst und Du die Schellen mit dem Schlüssel zum Hineinstecken nimmst, statt der Version mit dem Schlüssel zum Drehen, dann bekommst Du es hin (bei mir klappts: Schlüssel mit dem Mund hineinstecken und ggf. zwischen den Knien oder an der Wand tiefer hineindrücken bzw. etwas hebeln). Mit dem Drehschlüssel soll es aber auch gehen, wenn man (z.B. am Schrank) eine Ritze hat, in die der Schlüsselgriff passt und an der Du dann drehen kannst. Letzteres habe ich aber nicht selbst ausprobiert. Die Abstand zwischen den Handgelenken ist dann nur noch die Stärke des Mittelstegs, enger gehts wohl wirklich kaum.

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group