handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt Ultimate bei Ebay / ähnliche Modelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 9:50 pm    Titel: Hiatt Ultimate bei Ebay / ähnliche Modelle Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert, im englischen Ebay wird gerade eine Hiatt Ultimate angeboten, der Verkäufer hatte davor schon eine andere versteigert auf die ich mitgeboten hatte, danach hat er diese zum Sofortkauf eingestellt:

http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130686543658&ssPageName=ADME:B:BOC:GB:1123

Nachdem ich ihm mehrere Angebote gemacht hatte, die er ablehnte hat er mir 60 Pfund angeboten, das habe ich aber abgelehnt, da ich umgerechnet billiger eine TCH 850 bei Nordhandel bekomme (für Versand nach Deutschland wollte er irgendwas zwischen 4 und 5 Pfund haben).
Vielleicht ist die Auktion ja für jemanden aufgrund der Marke interessant.

Ich bin eher an einer HS mit der Funktionalität der Ultimate interessiert, deswegen würde auch wie erwähnt TCH 850 in Frage kommen. Da ja bekannt ist, dass diese aus exakt denselben Teilen besteht, hätte ich noch eine Frage, weiß jemand ob das auf das entsprechende Modell von Safariland (heißt auch Ultimate: http://www.handcuffwarehouse.com/Safariland-Ultimate-Handcuffs.html) auch zutrifft? Bin demnächst ein paar Wochen in den USA und werde mir wahrscheinlich einfach was bei handcuffwarehouse bestellen und zu meinem Aufenthaltsort dort schicken lassen.
Die ASP Rigid Handcuffs haben ja keine Backloadfunktion, sind aber trotzdem teuerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal ein Tipp zum in USA bestellen: Handcuffwarehouse mag direkt glaube ich auch keine deutschen Kreditkarten, und wenn es für ihn offensichtlich ist dass die Bestellung für Export ohne Lizenz ist stellt er sich evtl. auch quer. Von daher: wenn Du da drüben irgendwen besuchst lass am besten ihn bestellen - dann ist alles problemlos. Meine Einschätzung ist immernoch dass das übertriebene Panik und der Privatimport im Flieger völlig legal ist. Und Zoll haste dann auch keinen, ausser der Freibetrag von über 400 EUR ist schon mit iPads verbraucht Laughing

Die Safariland Ultimate habe ich selber in der Tat noch nicht (zum Vergleich THC/Hiatt hatte ich hier aber mal mehr gepostet, ja, sind wirklich identisch), sie wird wohl sehr ähnlich sein aber halt in USA produziert, also in kleinsten Details evtl. anders.

Interessanter wäre bei nem USA-Kauf evtl. noch die Entsprechung von ASP - die ist von der Idee her gleich aber eben etwas anders umgesetzt. Ein relevantes Detail ist z.B., dass das Mittelgelenk erst einrastet wenn BEIDE Seiten ausgerichtet sind - die Ultimate rastet auch bei 90 Grad schon ein, was manchmal lästig ist.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich mal gerade die Frage warum er die Handschelle im Gebot mit den Schlöösern nach unten fotografiert hat. Ich könnte mir vorstellen das dies kein Zufall ist so wie das Foto aufgebaut ist.
Die Seriennummer befindet sich wenn die Schlösser oben liegen im oberen linken Bügel. Im Angebot ist auch nicht über sie geschrieben. Ein Schelm der jetzt böses denkt.

Die Tage wirde aber noch eine andere UL-1 von Hiatt gesichtet, die hat aber zusätzlich noch Kennzeichnungen im Bügel.
Der Preis wäre für eine alte Hiatt UL-1 im Topzustand sehr realistisch.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Der Preis wäre für eine alte Hiatt UL-1 im Topzustand sehr realistisch.


Top Zustand ist sie laut Verkäufer:
"....They work great no jamming or stickig ect, they are in good used cond, I can post to Germany yes ( we used to live in Paderborn ) I only send International signed for which is an extra £4.25....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Anmerkung am Rande
Verkäufer hat folgendes geschrieben:
( we used to live in Paderborn )

Aha, dann könnte das gute Stück von der britischen Militärpolizei (Royal Military Police) sein, die 110 Provost Company (Teil der Royal Military Police) ist dort stationiert. Ich dachte bisher, die RMP verwendet Speed- und/oder Quikcuffs Think.

Denn:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Stellt sich mal gerade die Frage warum er die Handschelle im Gebot mit den Schlöösern nach unten fotografiert hat. Ich könnte mir vorstellen das dies kein Zufall ist so wie das Foto aufgebaut ist.
Die Seriennummer befindet sich wenn die Schlösser oben liegen im oberen linken Bügel. Im Angebot ist auch nicht über sie geschrieben. Ein Schelm der jetzt böses denkt.

Genau. Ausgemusterte Teile der "regulären" Polizei werden in GB üblicherweise "defunct" angeboten, d.h. neben Polizeikennungen werden auch die Seriennummern herausgeschliffen (das sieht nicht immer schön aus). Sollte es sich um ein Erinnerungsstück an die Militärzeit handeln, ist die Seriennummer evtl. noch dran.

Falls sich ein Interessent findet, sollte man den Verkäufer fragen, ob die Nummer noch dran ist.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn Hiatt Kult ist habe ich mich heute hinreißen lassen eine neuwertige TCH 850 zu erwerben.
Da ich eine sehrgut erhaltene Hiatt UL-1 schon habe ist für mich der Vergleich, wenn es überhaupt einen Unterschied außer der Bemearkung gibt, sehr interessant.

Die vergleichbare ASP liegt leider zur Zeit zu hoch im Kurs, womal das Standardmodell nur eine Schließfalle aufweist soweit ich gelesen habe.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Die Safariland Ultimate habe ich selber in der Tat noch nicht (zum Vergleich THC/Hiatt hatte ich hier aber mal mehr gepostet, ja, sind wirklich identisch), sie wird wohl sehr ähnlich sein aber halt in USA produziert, also in kleinsten Details evtl. anders.
Unimuc


Das wäre wirklich interessant zu wissen ob da wirklich Unterschiede bestehen, augenscheinlich bei den Bildern die ich im Netz gefunden habe sieht die Safariland ja ebenfalls identisch zu Hiatts/TCH aus. Wobei kleine Details vermutlich auch nichts an den Funktionen ändern.

Hat sonst evtl jemand eine Safariland Ultimate und kann was zum Vergleich sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt die nächsten Wochen in den USA und habe hier eine günstige Gelegenheit an die starren Gelenkschellen von ASP heranzukommen, zu fast demselben Preis wie die Safariland Ultimate.
Ich habe jetzt das Problem mich zu entscheiden, Die Safariland hat die Backload-Funktion, die ASP hat wie hier geschrieben wurde ein bessere Einrastfunktion wenn beide Schellen ausgeklappt sind und, was mir auf der Seite wo ich die günstig gefunden habe aufgefallen ist, sind die ASP anscheinend aus Edelstahl, was mir auch sehr gut gefällt vs vernickelt bei den Safariland (=TCH 850 =Hiatt Ultimate).
Kann jemadn bestätigen das die ASP aus Edelstahl sind? Hatte davon bis jetzt noch nichts gehört. Anscheinend soll es sie in Edelstahl (stainless) und Aluminium geben, Alu ist allerdings teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es bei ASP so steht wird es so sein.
Edelstahl und auch Aluminium.

Das wird wohl das reichhaltigste Angebot sein was es von ASP gibt. Genaue Erklärungen gibt es in der Produktinformation:
http://www.handcuffwarehouse.com/asp.html
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group