handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Aufbewahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 4:39 pm    Titel: Aufbewahrung Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
ich würde gerne bei mir ein wenig umräumen und im Schrank etwas Platz machen. Bislang stehen da zwei Werkzeugkoffer mit einem Teil meiner Sammlung. Der riesengroße Sammler bin ich da nicht so...aber der Übergang von Sammlung zu Lagerbestand ist fliessend...da kommt schon etwas zusammen. Die normalen Muster habe ich in zwei Raumteilern. Was eher in Richtung Sammlung geht würde ich gerne anders lagern. Eine Vitrine soll es nicht sein. Eher etwas Schrankartiges...gerne auch ebenerdig beweglich wie zum Beispiel so etwas oder so ein Werkzeugschrank.

Sind aber meist recht teuer die Teile.
Oder aber sie sind quasi vollständig zerschossen und müssten erst recht umständlich 'renoviert' werden.
Oder Version drei...normale Sperrholzbäden...das hält ja nix und würde sich gleich biegen.

Habt ihr da Tips ?
Ich würde ja bei Ebay nach einem Schubladenschrank suchen.
Aber vielleicht gibt es da ein besseres Stichwort.
Oder gleich eine ganz andere Quelle.

Transport wäre kein Problem...da ist es mal wieder gut in einer Spedition zu arbeiten...

Würde mich freuen wenn ihr da gute Ideen hättet....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
idealerweise hat man Schubladenschränke mit flachen Schubladen. Die Werkzeugschränke kommen dem schon nahe, sonst sind Architektenschränke ein Tipp. Leider sind die auch sehr teuer, wenn man die neu kauft, bei ebay gibt es manchmal auch gebrauchte. Einen Nachteil haben die allerdings: Die Schubladen sind für das Format A0 dimensioniert, entsprechend groß sind die Schränke, vor allem die große Tiefe kann problematisch werden.

Es gibt genug Schubladenschränke, bei denen die Schubladen aber nicht flach, sondern >=15cm hoch sind, die gibt es auch preiswert. Entsprechend weniger Schubladen sind dann vorhanden. Selbst beim blau/gelben, Schwedischen Möbelhaus gibt es da einiges, eher wohnlich oder auch aus Metall, farbig lackiert. Dann muß man aber innerhalb der Schubladen irgendwie mit Einsätzen arbeiten, wenn man genug unterbringen will und die Schellchen nicht wild durcheinander hineinwerfen will. Trennwände wie in Setzkästen, die man sich aus dünnem Sperrholz macht, könnten eine Lösung sein, die setzt man in die Schublade, unten auf den Boden evtl. noch eine Filzmatte, dann kann man die Stücke senkrecht in die Fächer tun.

Sonst fällt mir auch nur so ein Werkzeugkoffer ein, wie Du ihn schon zweifach hast, es gibt auch ähnlich große Schmuckkoffer für Vertreter. Da ich auch keinen passenden Schrank gefunden habe und bei mir der Platz eher begrenzt ist, habe ich mir meinen Schrank selbst gebaut, billiger wurde es aber damit auch nicht, nur gab es das, was ich brauchte, überhaupt nicht zu kaufen. Das teure sind die Schubladenauszüge, bei vielen flachen Schubladen geht das entsprechend ins Geld.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...hab in der Bucht für 27,56 Euro einen Schubladenschrank geschossen.
Schubladen sind nicht hoch...nur rund 25 mm nutzbare Höhe.
Reicht aber für die meisten Modelle aus.
Habe mir dazu heute noch eine Holz-Bodenplatte geholt (kost nix weil die in der Restekiste lag) und ein paar Lenkrollen.
Mal schauen wie das wird...hoffe es wird nicht zu Kopflastig. Werde mal besser die schweren Sachen nach unten packen. Oder doch ausquartieren was nicht reinpasst.

Hat jemand Bedarf an zwei quasi neuwertigen Stack-On Werkzeugkisten ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
...hab in der Bucht für 27,56 Euro einen Schubladenschrank geschossen.
Schubladen sind nicht hoch...nur rund 25 mm nutzbare Höhe.
Reicht aber für die meisten Modelle aus.

Das erscheint mir günstig und der Schrank ist auch recht praktisch. Ich habe aus einer Büroauflösung große Karteischränke; da die Schubladen mit 20cm sehr hoch sind, neigt die Aufbewahrung aber doch einem Chaos (könnte auch an der Menge liegen Wink).

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Mal schauen wie das wird...hoffe es wird nicht zu Kopflastig. Werde mal besser die schweren Sachen nach unten packen. Oder doch ausquartieren was nicht reinpasst.

Haben die Schubladen eine Sperre, d.h. es geht immer nur eine auf? Und weißt du etwas über die Belastbarkeit der einzelnen Schubladen?

Auf jeden Fall ist der Schrank eine gute Investition.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und günstig!! Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Haben die Schubladen eine Sperre, d.h. es geht immer nur eine auf?


...nein. Keine Sperre dran. Auch nicht Kugelgelagert. Nur einfach oben auf die Schienen gelegt und reingeschoben.

Enris hat folgendes geschrieben:
Und weißt du etwas über die Belastbarkeit der einzelnen Schubladen?


...nein. Keine Infos darüber erhalten.
Habe inzwischen ein paar Schubladen eingeräumt.
Bei rund 4 Handschellen pro Schublade komme ich so in etwa auf 1200 Gramm Belastung. Etwas mehr für die eine Schublade wo zwei 13er Clejusos drinliegen.
Andere Schränke mit Kunststoffschubladen werden so mit etwa 5 KG je Auszug angegeben.
Dieser Schrank ist vollständig aus Metall (bis auf die Papierschilder an den Schubladen)...ich denke ich laufe da keine Gefahr das was zusammenbricht.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group