handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SUCHE: Clejuso 19R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan



Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 1:25 pm    Titel: SUCHE: Clejuso 19R Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich suche eine Clejuso 19R. Ob sie gespiegelt ist oder so spielt keine Rolle. Die Farbe ist ebenfalls egal, wobei mich eine schwarze schon interessieren würde. Da sie nicht als Sammelobjekt dienen soll, ist die Funktion wichtiger als das Aussehen. Gut, sie sollte nicht vom LKW überfahren sein Smile

Nette Grüße!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kaufst du nicht einfach eine? In den einschlägigen Läden wie cuffsland oder Nordhandel gibt's die doch in verschiedenen Varianten! Und in ebay läuft heute auch eine Auktion 19R mit zwei verschiedenen, also symmetrischen, Schellen aus. Du hast die ganze Auswahl! Shocked Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schelle hat überall den gleichen Preis wie ich gesehen habe, es sei denn du kaufst mit Ordinärzuschlag, z.B. in Szeneläden oder Erotikversänden.
Zur Zeit befindet sich der Preis um 36 Euro.
Die Erfahrung lehrt das in der Bucht kein Schnäppchen zu machen ist, dort sind sie oft eher teurer.
Ich kann mich Martin mit seinen Händlertipps nur anschließen.

@Martin die Schelle ist wech, ich mußte einen Frustkauf tätigen. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGraueWolf



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und morgen früh ist der Frustkauf auch schon in der Post, hab' ihn gerade verpackt und frankiert.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Die Erfahrung lehrt das in der Bucht kein Schnäppchen zu machen ist, dort sind sie oft eher teurer.


"Sonderangebot" 19R in ebay

Wobei dieses Exemplar die Nordhandel-Variante ist, bei der die Schellen beim Zusammenklappen "gestapelt" werden, wobei danach Bügel und Schlüssellöcher gleich gerichtet sind, während bei der cuffsland-Variante die Schellen anders montiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGraueWolf



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da fällt mir dazu ein:
Wenn man aus Unfug / Dummheit / Unwissenheit die Schellen mit Schlüssellöchern zueinander (= nach innen) zusammenklappt und diese dann so jemandem beide um einen Arm anlegt, dann geht da mit Schlüssel gar nichts mehr.
Dieses Problem haben alle Scharnierhandschellen mit gespiegelten Schellen, wie z.B. auch die DDR-/Vopo-HS, die den Schlüsselloch-Zugang nur von einer Seite haben.
Es gibt "Vereine" in unserem Land, wie z.B. die Bundeswehr, da kommt solcher Unfug nicht selten vor...

Es grüßt
DerGraueWolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es mal einen tollen Youtube-Film, dort hatte sich ein Betrunkener eine M100 von S&W über die Hand (ging von unter dem Zeigefingergelenk bis zum Gelenk des kleinen Fingers) gespannt, die Schlüssellöcher verdeckt. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DerGraueWolf hat folgendes geschrieben:
Dieses Problem haben alle Scharnierhandschellen mit gespiegelten Schellen

Schon mal ne Alcyon in der Hand gehabt? Rolling Eyes

Zitat:
Es gibt "Vereine" in unserem Land, wie z.B. die Bundeswehr, da kommt solcher Unfug nicht selten vor...

Wie kommste drauf? Bundeswehr hatte früher AW Naht, heute Alcyon. Erstere war keine Gelenk, zweitere hat das Problem nicht... (hm, haben die daher Alcyon genommen?! Rolling Eyes)

Aber... immerhin eine Erklärung warum die Polizei lieber nicht die gespiegelten 19R nimmt Laughing Wohl dem, der dann shimmen kann...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Schon mal ne Alcyon in der Hand gehabt? Rolling Eyes


Er sprach ja auch von gespiegelten Schellen und damit ist ja nicht die Oberflächenbeschichtung gemeint...!! Schon mal das Scharnier von einem Paar Alcyon gesehen...? Idea Very Happy

Zitat:

Aber... immerhin eine Erklärung warum die Polizei lieber nicht die gespiegelten 19R nimmt


Vielleicht ist ja deshalb die "gespiegelte" Version des Modells "19R"
ausgestorben...?

Es gibt ja aber noch die CL-Variante der "nicht gespiegelten" Teile, bei der das Problem nach wie vor auftritt!


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mi Jan 25, 2012 1:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Schellen von Alcyon sind schon gespiegelt, nur das Scharnier nicht Wink

Bei Clejuso ist das Üble, wenn man die Schellen mit Schlüssellöchern zueinander anlegt und dann noch den Doublelock setzt, bei Clejuso kann man den sogar bequem mit dem Finger setzen. Shimmen geht dann nicht mehr, dann muß man die Schellen etwas voneinander auseinanderklappen und mit zurechtgebogener Haarnadel oder Picks schräg ins Schlüsselloch picken und irgendwie den Doublelock lösen. Zumindest von einer Schelle.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mal ganz ehrlich, ich habe es versucht die schwarze Alcyon "scharnier", die ist nicht blendet, aber gespiegelt ist, mit den Schlüssellöchern aufeinander zu legen. Ich versuche es immer noch. Confused

@Andy dann heißt es "Dremel frei". Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Clejuso 19R ohne gesetzen Doublelock muß man nicht unbedingt shimmen, es geht auch mit dem alten Clejusotrick wenn man gedultige Fingerchen hat Smile.

Auch bei meiner nicht gespiegelten ist das möglich. Also alles noch ältere Modelle Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group