handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Unterschied zwischen Clejuso 11a und Clejuso 12?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 3:49 pm    Titel: Unterschied zwischen Clejuso 11a und Clejuso 12? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, ich habe am Freitag in einem Nürnberger Waffenladen ein paar Clejuso 12 besorgen wollen und rief dort an. Der Verkäufer teilte mir mit, sie hätten momentan nur die 11a vorrätig und könnten bis kommenden Freitag, wenn ich dort bin, keine 12 bestellen, aber die 11a sei ähnlich wie die 12. Frage: Trifft das zu oder nicht? Was ist der Unterschied zwischen 11a und 12? Die 12 hatte ich schon in der Hand und weiß, wie sie aussieht, deshalb will ich sie ja auch haben. Bitte antworte mir jemand, konnte keine Infos diesbezüglich finden. Ist die 11a wirklich bloß eine 12 mit anderer Bezeichnung oder ist das ein ganz anderes Modell? Ich bedanke mich im Voraus. Viele Grüße: Überschwerer.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, der Unterschied zwischen Handschellen liegt in der Größe und im Material.

Die CL 11 A ist aus vernickeltem Stahl, die CL 12 aus Edelstahl.
Das "A" gedeutet das sie einen größeren Umfang hat, das heißt für stärkere Handgelenke geeignet ist. In der Funktion sind beide gleich.
Grundsatz CL 11 sind immer aus vernickeltem Stahl und CL 12 aus Edelstahl, beide Versionen gibt es auch als "A" Ausführung.

Aber auch dort bist es manchmal seltsame Dinge. Smile Nicht immer ist auch drin was drauf steht.

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4752

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich ja, wie ich dran bin. - Habe auch deinen anderen Thread gelesen. Nun ja, ich kann vernickelten Stahl und Edelstahl vermutlich sowieso nicht unterscheiden, also muss ich mich wohl drauf verlassen, was die Mitarbeiter der Firma Gebrüder C. in N. beim Kauf sagen werden, ob ich eine 11a oder eine 12a bekomme. Nur an der Größe werde ich merken, dass es "a-Handschellen" sind. Alsdann, ich melde mich wieder. Viele Grüße: Der Überschwere.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich noch mal, du wirst es unterscheiden können. Die CL 11 ist eher silberglänzend, die CL 12 mattgrau.
Auch wenn die 12er teurer ist würde ich persönlich diese vorziehen. Die Vernickelung von Clemen & Jung ist leider nicht immer die Beste. Zum anderen, ist der Überzug verletzt können sie im Gegensatz zur 12er rosten.
Was du nun endlich kaufst mußt du selbst entscheiden. Dir bei deinem Kauf viel Erfolg und Freude.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens,

auch wenn der Überschwere das Verb 'sehen' verwendet, ist es bei ihm nur als Metapher zu verstehen.

Ich kann die Clejuso 12 nicht empfehlen, das sind bloß Wurtschneider aus deutscher Produktion. Da würde ich die paar Doppelmark mehr investieren und amerikanische Handschellen kaufen. Als Standard-Empfehlung die Smith and Wesson M 100, damit kann man nichts falsch machen.
Allerdings würde ich jemandem, der die Welt mit Tastsinn und Ohren wahrnimmt, die WN40 von Winchester empfehlen: die Ratsche hat einfach einen tollen Klang. Cuffland hat sie für knapp 40 Euro im Sortiment, ich denke, daß Harry Tasker von der letzten Sammelbestellung auch noch welche haben müßte.

Gruß aus Kiel,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen in den ganz hohen Norden der Republik,

ich gebe dir da vollkommen Recht, der allgemeine Tenor auch, zumindest was die Verarbeitung, Handhabung und vielleicht auch die Zuverlässigkeit anbelangt.

Nur wenn er nun mal diese Schellenform haben möchte sollte man ihn nicht davon abhalten. Bei mir ging es nur um Erklärung der Unterschiede und die Kaufempfehlung bezog sich nur auf das Material, nicht auf die Handschelle.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Überschwerer,

wenn Du auch größere Handgelenke hast, sind die A-Versionen von Clejuso sicher nicht schlecht. Es gibt auch eine 12A in Edelstahl, falls Du Probleme mit Nickel hast.

Dominanten Spielpartnerinnen bevorzugen oft die Clejuso-Modelle, da sich hier die Arretierung schnell mit dem Finger betätigen lässt und man zum Aufsperren dann nicht den Schlüssel in verschiedene Richtungen drehen muss. Diese Vorzüge bieten US Handschellen nicht. Aber, was Joe schreibt, stimmt auch – die Clejuso sind etwas kantiger als US Modelle von Smith&Wesson oder Winchester.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge . - Nein, größere Handgelenke habe ich nicht. Ich habe die 11a gerade abbestellt und werde mir nun vorerst gar nichts kaufen, da der Laden bis Freitag, wenn ich in Nürnberg bin, keine Clejuso 12 oder andere mehr bestellen kann. Zwischen den Jahren haben eben viele Firmen Urlaub und es wird nichts bearbeitet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielen Dank nochmal. Ich bevorzuge Edelstahl, ist mir lieber als vernickelter Stahl, auch wenn ich keine Nickelprobleme habe. Guten Rutsch und bis neulich: Überschwerer.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl mir die S&W auch sehr gefallen und ich sie für sehr schöne Schellen halte, finde ich doch das Clejuso, da echt ne sehr gute Variante der Arretierung hat, die mir auch persönlich mehr zusagt.

Ich finde es immer übel in einer dunklen Ecke mit diesem blöden Dorn in einem kleinen Schlitz nach nem Draht zu stochern.
Also was die Art der Arretierung an geht kann ich Günter nur zustimmen, das geht einfach schnell und Problemlos.
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group