handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorführung Bradley Manning

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uniftop



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 9:03 pm    Titel: Vorführung Bradley Manning Antworten mit Zitat

kann jemand erkennen, welche cuffs bradley manning bei seiner vorführung zu seinem prozess angelegt wurden? auf fussfesseln wurde anscheinend verzichtet. für die usa ja eher ungewöhnlich bei solch schweren anklagen von seiten der regierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 12:01 pm    Titel: Re: Vorführung Bradley Manning Antworten mit Zitat

Hallo auch,

uniftop hat folgendes geschrieben:
kann jemand erkennen

Ähm, nicht wirklich Laughing. Kannst du einen Link zu einem Bericht/Bild/Artikel einstellen?

Schönen Dank im Voraus und viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uniftop



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gerne doch, auch wenn man auf den bildern, die ich kenne, nicht so viel sieht:

http://www.theatlantic.com/technology/archive/2011/12/the-case-against-alleged-wikileaks-supplier-bradley-manning-takes-a-strange-turn/250216/

vielleicht kennt ja jemand anderes noch bessere bilder.

sind es einfach smith&wesson 100?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es S&W sind. Dafür glänzen sie zu sehr.
Ich würde auf mal auf Peerless tippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

thf112 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es S&W sind. Dafür glänzen sie zu sehr.

Dem pflichte ich bei. S&W M 100 sind etwas mattiert. Auf diesem Bild scheint der Fotoblitz sogar Reflexionen der Schellen auf den Handgelenken zu erzeugen, meine ich zumindest zu sehen.

Ohne besseres Bild kann ich leider keinen Tipp abgeben, welche Handschellenmarke das sein könnte.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uniftop



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hinweise! die profis hier erkennen das eben...

ich glaube sogar, dass die peerless die diensthandschellen der mp sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also die letzten US MPs mit denen ich gesprochen habe mussten selber erst nachsehen... und hatten dann Peerless 700 am Gürtel Rolling Eyes Ist natürlich nur ein Indiz und heisst auch nicht, dass die alle identische haben.

Die hochauflösensten Bilder die ich gefunden habe sind da:
http://cryptome.org/info/manning-protest/manning-protest.htm
Und auf dem dritten kann man sich einbilden, das typische mittige Schlüsselloch einer Peerless zu sehen Rolling Eyes Ob es aber nun auch eine 700 ist, oder doch ein dienstälterer MP noch eine 500er hatte? Laughing

Wer's genauer wissen will sollte einfach mal ein paar Depeschen leaken...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Und auf dem dritten kann man sich einbilden, das typische mittige Schlüsselloch einer Peerless zu sehen Rolling Eyes

Und auf dem dritten kann man sich einbilden, die typischen erhabenen Nieten einer Peerless 700 zu sehen (und auch, dass die Schellchen recht w-e-i-t angelegt sind Think).
Very Happy

thf112 hat folgendes geschrieben:
Ich würde auf mal auf Peerless tippen.

Dein Tipp war vielleicht richtig, gutes Auge Smile.

Schau'n wir mal, dann seh'n wir ja. Ich kenne leider keine MPs, die Streitkräfte der Vereinigten Staaten werden vermutlich zentral ausgerüstet, oder? Dann könnte es reichen, einen zu fragen Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uniftop



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das "geheimnis" ist wohl gelöst. danke.
bleibt nur die frage, warum die handschellen nicht hinter dem rücken angelegt wurden. ist ja so viel zu gefährlich ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

uniftop hat folgendes geschrieben:
bleibt nur die frage, warum die handschellen nicht hinter dem rücken angelegt wurden. ist ja so viel zu gefährlich ....

Da hätte ich allenfalls eine Vermutung:
Das sind Soldaten, die wissen, was eine reale und was eine eingebildete Gefahr ist.

Außerdem:
Wenn ich mir die Bilder so betrachte, scheint mir dieser Manning nicht groß und eher schmächtig zu sein. Die zwei/drei Militärpolizisten hingegen, die ständig dabei sind, scheinen einen Kopf länger und einen halben Zentner schwerer zu sein. Die verspeisen den zum Frühstück (und spucken die Schellchen wieder aus) Laughing.

Mal im Ernst, einen gewissen Grad an militärischer Disziplin werden die schon erwarten. Die Handschellen sind sehr weit angelegt, glaube ich zu sehen. Es handelt sich also um eine Formalität. Vielleicht haben die eine unausgesprochene Übereinkunft: "So lange du dich anständig verhältst, werden wir dich anständig behandeln".

Viele Grüße
Enris

5... 4 ...
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Haftbedingungen für Manning haben schon Aufsehen erregt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,756226,00.html

Vielleicht hat man die belly chain und die Fußeisen weggelassen, um die Diskussion nicht nochmals anzuheizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Bericht, vielen Dank. Und das zeigt wieder das die USA das Land "der unbegrenzten Möglichkeiten" sind.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group