handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Darby Halseisen, komisch, komisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 5:17 pm    Titel: Darby Halseisen, komisch, komisch Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/original-HIATT-ENGLISH-darby-NECK-COLLAR-screw-key-ENGLAND-handcuffs-w-key-/360389360452?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e8e13b44

Moinsen, ich habe bei Ebay folgendes gesehen und mich gewundert das gerade dieser Verkäufer "retired-again" dieses Teil anbietet. Er ist bekannt für seine Schlüssel die er auch anbietet.

original HIATT ENGLISH darby NECK COLLAR screw key ENGLAND handcuffs w key

Ich habe da meine Zweifel das dieses Teil aus der Schmiede der Firma Hiatt stammt, schon der Schlüssel ist verdächtig. Weiß jemand Näheres darüber?

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jens,

nun, der retired-again hat schon schon eine/seine Antwort bei handcuffs.org "reingewürzt" - in alter Tradition.

Und natürlich ist es alt, aber halt eben ggf. nicht von Hiatts, oder doch?

Allerdings - der alte Fuchs - er erwähnt in der Artikelbeschreibung nicht wirklich, dass es von Hiatts sei -- und die reißerischen Worte der Artikelüberschrift sind bei ihm Tradition und zählen nicht wirklich.
Schau Dir mal seine anderen Auktionen sein, auch wenn "TEXACO gas oil diesel fuel CO auto truck locksmith padlock lock w key" dortsteht, so verkauft er weder Treibstoffe noch LKWs oder gar eine Ölfirma *ggg* --- alles nur Lockworte, damit seine Auktionen von Sammlern mit gewissen Suchroutinen nicht übersehen werden.

Aber die von Dir auf handcuffs.org losgetretene Diskussion könnte noch amüsant werden - wie enris zu sagen pflegt, Chips und Cola bereithalten.

Ach so, meine Meinung zu dem Collar: Es könnte durchaus eine Produktion des früheren 20. Jhd. aus einer ehemals britischen Kolonie sein - da gab es auch recht ordentliche Hiatt-Indian-Darbys, die letzendliche als Vorlage für die Folklore-Produkte dienten.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen, Aufgrund deiner Inspiration habe ich dem lieben Joe Taner nahe gelegt nicht mehr solche Lockworte zu verwenden. Und siehe da, im Land der unbegrenzten Freiheit wurde der Fred danach gelöscht, weil der liebe Joe Lauher seim Freund Joe die Schmach nicht geben wollte. Das Ebayangebot wurde nicht verkauft, die Wiedereinstellung zurückgezogen. Wohl doch nix mit Hiatt!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du erziehst deine Sammlerkollegen...? Shocked Very Happy

Und ja, auch im "Land der unbegrenzten Freiheit"* darf ein Seitenbetreiber wohl in seinem Sinne auf den Inhalt seiner Seite Einfluss nehmen. Confused

Abgesehen davon, habe ich mit diesem Joe bis vor ein paar Jahren einige ebay-Transaktionen getätigt, die mir mit die besten Stücke meiner umfangreichen Sammlung eingebracht haben und ich war immer zufrieden. Der Kontakt war auch immer gut. Der hat auch jetzt wieder tolle Stücke im Angebot, zum Glück zu Preisen, die bar jeder Überlegung sind. Außerdem kaufe ich keine Römer-Fußschellen, wenn ich die zugehörigen Handschellen noch nicht habe. "Das geht bei mir immer schön der Reihe nach" (Zitat aus einem Italo-Western).
Ich hab' ihn mir mal gespeichert, diesen Joe, nachdem ich ihn lange aus den Augen verloren hatte. Hat auch früher einen anderen ebay-Namen gehabt.

*Wohl kaum, wenn auch die Kleinsten bei auch den kleinsten Vergehen gleich Handschellen angelegt bekommen...

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rentner-Joe ist schon ein komischer Kauz. Ein unangenehmer Choleriker und virtueller Schreier (Großschreiber). Ja, er hat durchaus schöne Sammlungsstücke und er ist sicher auch ein zuverlässiger Handelspartner. Aber er schreibt manchmal auch ziemlichen Müll – so bot er z.B. mal moderne Clejuso Nr. 8 Fußeisen als 3. Reich an… oder war's DDR?

Was man von diesen Darby-Halseisen halten soll, weiß ich leider auch nicht. Sicher nicht englisch, sondern wohl indisch – evtl. schon 30 bis 50 Jahre alt, aber mMn nicht den Preis wert, denn der Rentner dafür will.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group