handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neue Handschellenmodelle!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:29 pm    Titel: Neue Handschellenmodelle! Antworten mit Zitat

Hi,

lässt ENFORCER eigene Handschellen produzieren?

Wer kann etwas darüber berichten?

Original ENFORCER Profi Handschellen aus Edelstahl mit Gelenk

http://www.ebay.de/itm/Original-ENFORCER-Profi-Handschellen-Edelstahl-Gelenk-2026-NEU-/350490235248?pt=Polizei_Beh%C3%B6rden&hash=item519ad89170

Original ENFORCER Profi Handschellen aus Edelstahl large

http://www.ebay.de/itm/Original-ENFORCER-Profi-Handschellen-Edelstahl-large-2025-NEU-/350490240225?pt=Polizei_Beh%C3%B6rden&hash=item519ad8a4e1

und:

Original ENFORCER Profi Handschellen aus Edelstahl small


http://www.ebay.de/itm/Original-ENFORCER-Profi-Handschellen-Edelstahl-small-2024-NEU-/250888032602?pt=Polizei_Beh%C3%B6rden&hash=item3a6a17915a

Bei Enforcer auf der Homepageseite finde ich nichts!

Gruß

Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
keine Ahnung, ob die neu sind. Die Marke "Enforcer" kann ja verschieden vom Händler "Enforcer" sein und ob unter der Marke "Enforcer" gleiche Modelle von einer anderen (ehemaligen) Marke erscheinen oder ob die Marke neu ist, weiß ich nicht...

Die scheinen jedenfalls sonst nichts besonderes zu sein, eben Standardhandschellen. Zumindest sind sie aus Edelstahl, so manche Nonames aus Asien sind das aber auch.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sieht mir nach standard-Taiwan-Zeugs aus...

Hiesse Enforcer beschriftet entweder selber, lässt irgendwo beschriften oder ordert die eben direkt beschriftet... Aber schon seltsam, dass die nicht im online Katalog sind. Aktuellen gedruckten hab ich grad nicht zur Hand.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
habe gerade in den aktuellen enforcer katalog geschaut, diese handschellen mit dem aufdruck enforcer sind nicht im katalog.
gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich sehe das wie Andy und unimuc, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Markentransfer (oder "branding" bzw. "labeln") der Marke "Enforcer" auf importierte Handschellen. Denn die Form ist ja nicht neu.

Außerdem wäre es äußerst ungewöhnlich, wenn ein Hersteller verschiedene Varianten von Handschellen plant und produziert, sich dabei im Design nicht treu bleibt. Mit fällt spontan kein Beispiel aktueller Marken ein, bei denen Gelenk-/Ketten-/große Modelle sich nicht gleichen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt ein "enforcer"-Schriftzug auf den Schellen wäre ... Razz

Der Preis ist für - selbst gute - Taiwanesen/Chinesen jedoch absurd hoch Confused.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also hier:
www.buchner-grosshandel.de
gibt es die Schellen auch, und auch noch andere enforcer Produkte.
Für mich sieht das eher so aus, als ob das nicht von enforcer.de
"produziert" ist.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das größere Modell mit Kette war mir in der Form bislang unbekannt. Was massenhaft in dieser Aufmachung existiert, ist nur das kleinere Modell mit Kette und die Scharnierversion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stgt81m



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 98
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der "Hersteller" (Firma) und der Vertrieb (andere Firma) haben nichts gemeinsam. Außer natürlich den Namen und die Branche.
Im Logo/-name fällt die unterschiedliche Schreibweise auf (enforcer/ENFORCER).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group