handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schloss gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 9:15 pm    Titel: Schloss gesucht Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach solchen kleinen Schlössern, die ebenfalls durch Handschellenschlüssel geöffnet werden. Wie heissen diese Schlösser und wo kann man solche kaufen?

Gruss,
Alex
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die, die DHW Verkauft heissen "Cuff-Lock" - aber einen deutschen Händler finde ich so nicht trivial.

Ich weiss, dass Diburnium in München noch kleinere hat, die ebenfalls mit einem Handschellenschlüssel-ähnlichen Schlüssel geöffnet werden, kann aber grade nicht sagen ob ein S&W oder ASP Schlüssel die jetzt auch sperrt, irgendwer hier aus dem Forum hatte die aber mal und fand sie gut - von daher wahrscheinlich schon Rolling Eyes Vielleicht hol ich mir mal eins zum testen Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe noch acht am Lager.
Sechs normale und zwei mit langem Bügel.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

... um Verwechslungen zu vermeiden...
Harry, Du meinst (und hast) wohl die etwas größeren von DHW (wie normale Vorhängeschlösser) mit HS-Schlüssel zu bedienen.

Daneben gibt es aber deutlich kleinere, ebenfalls für HS-Schlüssel.
Bei Diburnium hatte ich mal vor langem nachgefragt, da gab's aber grad keine.

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 5:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Harry, Du meinst (und hast) wohl die etwas größeren von DHW (wie normale Vorhängeschlösser) mit HS-Schlüssel zu bedienen.


...also...das ist eine Definitionsfrage.
Filigran sind die Schlösser nicht.
Aber es gibt größere.

Einigen wir uns darauf das ich die 'mittelgroßen' habe ?

Wink)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese wären bestimmt etwas für die nächste "S" oder?

http://www.handcuffwarehouse.com/culohakeypa.html
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
diese wären bestimmt etwas für die nächste "S" oder?

http://www.handcuffwarehouse.com/culohakeypa.html

Naja ... wenn schon Vorhängeschloss dann schon richtig. Cool

Ich kann ja verstehen, dass so ein "Schloss" des einfachen Handlings wegen in manchen Anwendungsfällen Sinn macht aber der ultraprimitive "Schlüssel" stört mich schon bei Schellchen. Bei einem "Schloss" hingegen finde ich ihn schlicht *indiskutabel*.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um das Handling in Verbindung mit Ketten. Ansonsten würde ich es für allgemeine Sicherungszwecke nicht einsetzen. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@dancingcane: ja, das ist das von mir genannte Cuff-Lock - aber halt leider unnötig schwer zu beziehen bei DHW. Wobei es ja nichtmal eine Handschelle ist, also ich denke das dürfte auch ohne Lizenz verkauft werden. Aber wenn Harry eh noch welche auf Lager hat müsste das dem Alex ja reichen...

@mike: Naja, der normale Anwendungsfall ist ja zusammen mit Handschellen-Bauchketten oder ähnlichem. Das heisst wer da eine Büroklammer oder gar einen Standardschlüssel in die Finger bekommt, kann auch (evtl. sogar einfacher) die Handschellen öffnen. Da sehe ich den Vorteil des einheitlichen Keyhandlings durchaus - zumal ja oft der Beamte der den Deliquenten fesselt nicht der sein wird, der nachher wieder aufsperren muss.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos.
Die hier würden mir völlig reichen: http://www.handcuffwarehouse.com/culohakeypa.html

@HarryTasker: welche hast du denn? Hast du evtl. ein Bild von dennen?
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group