handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kurze Fesselung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sportboy



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 8:52 am    Titel: Kurze Fesselung Antworten mit Zitat

Hallo.

Habe in nem Fernsehbericht über Guantanamo gesehen, dass dort die sogenannte "kurze Fesselung" eingesetzt wird. Im Prinzip wird dabei nur die Handschelle mit der Fussfessel verbunden, so dass man sitzen muss.

Meine Frage: Gibt es dazu spezielle Verbindungsketten (und wenn ja, wie heißen die) ?

Klar kann man das auch mit nem Karabiner oder nem Schloss machen, aber wenn es da was professionelles gibt, würde mich das schon interessieren.

Das Bild ist aus der Dokumentation und zeigt, wie der Gefangene dann sitzen muss.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

... was alles so im Fernsehen kommt Rolling Eyes

Jedenfalls denke ich nicht, dass es extra dafür Verbindungsketten gibt (bzw. ein grosser Ring, würde ja reichen)... Erstens müsste man dann ja den Gefangenen direkt in dieser Position fesseln, was sicher riskanter ist als nachträglich ein Schloss anzubringen, zweitens müsste man Fussschellen mit kurzer Kette nehmen (gibt's zwar als übergrosse Handschellen von mehreren Herstellern, aber dennoch...).

Die Variante einfach die Fussschelle mit einem Schloss kurz zu machen und da dann die Handschellen mit dranzuschliessen erscheint mir einfach deutlich praktischer.

Wobei ich durchaus schon Fesseln aus 2 Fusschellen und 2 Handschellen an einem Ring gesehen habe, z.B. hier beim Engländer - aber da unterstelle ich dass er die eher für den "Freizeitmarkt" anbietet. In Guantanamo werden die jedenfalls eher nicht eingesetzt, denn genau deswegen hat England die Exportbeschränkungen nochmal verschärft.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sportboy



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mysteriöser Unbekannter Smile auch für den Tipp mit dem TheHandcuffShop.

Wie es manchmal so geht, hatte ich kurz nach Deinem Post einen "Spielpartner", der sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hat.

Die Sache mit dem Karabiner schied schnell aus, da er den ohne probleme auf- und abbekam.

Das Schloss hat die Ketten zu kurz angebunden, das hätte er nicht lange ausgehalten.

Den von Dir vorgeschlagenen Ring (interessanter Gedanke), durch den die Hand- und Fussfesseln gepasst hätten, hatte ich leider nicht griffbereit, habe dann aber als Ring einfach eine Seite einer weiteren Handschelle benutzt, hat geklappt und das übrige Teil, das nach unten hängt könnte man sogar für nen Bodenanker verwenden. Von daher genial.

Auch gut: Ein weiteres paar Handschellen und ein Ende um die Kette der Handschellen und das andere um die Kette der Fussfesseln. Voila ! Ist auch für den Anderen bequemer.

Wie gesagt: Möglichkeiten gibt es bestimmt viele, wollte nur mal wissen, wie es die "Profis" machen.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh ... "wie es die profis mache" ... Wink

'profis' in welcher hinsicht denn ? - das von dir gepostete bild ist doch aus der bbc-doku (guantanamoguidebook) - und wurde im rahmen der 'selbstversuche' unter laborbedingungen gefertigt. also kein originalbild aus guantanamo Wink ...

ich denke, dass ich in meiner bildersammlung aus kuba (hatte leider nie die möglichkeit selber zu besichtigen) kein einziges bild habe wo ein spezielles 'fesselisntrument' zum direkten verbinden von händen und füssen ohne längere kette zu erkennen war. ich denke eine 'üblichere methode' wenn man dass so wie auf deinem bild erzeugen wollte, ist das gemeinsame durchschleifen der kette von den handschellen und den fussschellen durch einen im boden versenkten bzw. befestigten haken. - was insgesamt auch schön restriktiv ist (vor allem wenn man dann noch durch entsprechende druckmittel dazu gezwungen wird in der hocke zu bleiben und sich nicht hinzusetzen) Wink

ich glaube wenn ich mich recht entsinne waren bei deinem bild aus der bbc-doku die 'aktiven' überwiegend von dem ehem. 'team delta' aus den usa gestellt worden. aus einer guten quelle weiss ich auch, dass die ideen der umsetzung des 'versuchs' für das fernsehen im wesentlichen von dort gekommen sein sollen - und bei genauer (kritischer) betrachtung vermute ich bei zumindest einem (nämlich den 'chris' auf deinem bild), dass der kein 'zufällig ausgesuchter freiwilliger', wie in der doku glaubhaft gemacht werden soll, war - sondern auch zu der darstellertruppe (ex. team-delta ...) gehörte ... also ein gemisch aus verhör- und trainingsspezialisten gepaart mit fetisch- und sicher auch erotisierenden aspekten (ggf. für geld) Wink ... (insofern würde ich deine wortwahl 'die profis' schon stehen lassen) Very Happy

auch wenn nicht original sondern mit einigen abänderungen nachgespielt - ich find das filmchen gut und immer wieder anregend für manch eigenes spiel Wink

gruß börne



(... die nacht noch mit dem gefkw von der vha js2010 nach hannover zurück gereist - leider am steuer Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sportboy



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DER soll von Team Delta sein ? Der hat doch vorzeitig abgebrochen, weil es ihm zu "hart" war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na sowohl die komentare wie auch das verhalten kann man doch in so fernsehprofuktionen als redaktuer beeinflussen Wink ... das kenne ich zur genüge - denn ich habe als sachverständiger auch schon ettliche interviews gegeben wo mir am anfang gesagt wurde welche quintessenz insgesamt bei dem beitrag rauskommen soll Wink

abgesehen von dem erigierten geschlechtsorgan, dass man mehrmals erahnt, wenn ich mich recht entsinne, ist für mich die art die behandlung die ihm im vergleich zu den anderen deliquenten widerfährt ein hinweis. er wird doch weit härter bespielt und mit der cam verfolgt als alle anderen zusammen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group