handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schloß der Bagno

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2809
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 8:00 am    Titel: Schloß der Bagno Antworten mit Zitat

Moinsen, in den nächsten Tagen bekomme ich (augescheinlich ist es eine) eine originale Bagno aus Italien, und die nicht aus der Bucht. Könnt mal stolz auf mich sein. Cool

Meine Frage zu dem Teil. Welches Schloß gehört zu der?
Bisher habe ich 2 Fesselintrumente die mit dem Originalschloß ausgestattet sind. Eine Fesselkette aus Deutschland und eine aus Italien.

Nirgend habe ich aber bisher eine Bagno mit Schloß gesehen. Welches passt denn dazu?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Bei Ebay zahlst DU immer den Preis den ICH nicht zahlen würde!!!

Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-17
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 915
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mach's doch so wie ich: Warte ab, bis das Teil da ist, dann siehst du ja, welches Schloss passt. Ich habe zwei gleichschließende moderne Vorhängeschlösser besorgt, je 3 cm breit, Bügelöffnung 1,5 cm x 1,5 cm. Eine Nummer kleiner tut's aber auch. Wollte zuerst auch alte Schlösser, die aber wohl nicht authentisch wären. Keine Ahnung, ob es da "Originale" gibt. Dann doch lieber Funktionalität statt Pseudonostalgie. Daruf kommt's mir nicht an. Bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2809
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Martin, falsch gedacht, das Teil wandert an die Wand oder so, es geht mir um das Originalschloß, Siehe die BaWü z.B., dann lieber kein Schloß als ein Behelfschloß. Wenn ich mit dem Teil rumspielen möchte, naja, dann tut es auch ein Abus Vorhängeschloß aus Messing, oder ein Blechschloß wie es in Werkstätten zum sichern von Vorort- oder Reparaturschaltern verwendet wird.
Mir geht es mehr um ein Schloß aus dieser Zeit für die Bagno.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Bei Ebay zahlst DU immer den Preis den ICH nicht zahlen würde!!!

Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-17
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 915
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sind auch in der Vitrine und werden wahrscheinlich nie angewendet werden. Aber theoretisch müssen sie eben schließbar sein. Wie gesagt, ob es tatsächlich spezielle Schlösser für diese Teile gibt, weiß ich nicht. Wenn nicht, sind "irgendwelche", und damit evtl. auch neue, Schlösser ja immer "echt". Aber vielleicht schaffe ich mir noch mal auch optisch passende Schlösser an.

Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mi Jun 15, 2011 6:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 1992
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal nebenan: http://www.network54.com/Forum/261154/thread/1306147762/last-1306522180/Italian+Police+Padlocks

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2809
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das habe ich gesucht. Ich habe bei meiner Fesselkette so ein Schloß.
Wie mir der Verkäufer berichtete ist bei meiner Bagno auch noch die große Kette (im Original ?) mit dabei.
Jetzt weiß ich auch wie sie richtig angelegt wird, also justizmäßig. Danke für den Link und die schnelle Hilfe. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Bei Ebay zahlst DU immer den Preis den ICH nicht zahlen würde!!!

Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-17
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 915
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atame,

danke für den Hinweis. Aus dem Inhalt des Links geht eigentlich hervor, dass keiner weiß, ob, respektive welche, "Originalschlüssel" für diese Bagnos verwendet wurden. Im Raum steht nach wie vor explizit die Möglichkeit, dass eben genommen wurde, was passt.

Ich hatte die Seite eigentlich bereits im Original verstanden. Ich habe aber mal die Funktion des Browsers zur Übersetzung verwendet. Das Ergebnis war eine mir unbekannte Sprache, deren Wortschatz jedoch offensichtlich dem Deutschen entnommen worden war...

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2809
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier jetzt mal etwas mehr über meine Bagno, sie ist die Tage angekommen:


(Das sind mal eben 7 Kilo!)



(Mülltourismus auf Italienisch Smile )



(Wie wird sie aussehen Rolling Eyes )



(Bisschen rostig, sonst ganz ok!)



(Nach der ersten WD-40-Wellness)


Ich habe mal das beschriebene Schloß der Fesselkette angepasst.... und das passt! War ein toller Link der hier gepostet wurde.

Ach ja, die Kette ist 130 cm lang, zumindest meine.

Euch ein schönes Wochenende. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Bei Ebay zahlst DU immer den Preis den ICH nicht zahlen würde!!!

Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-17
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 874

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

WD 40 - dein Freund und Helfer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group