handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

extra kleine Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CB



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:21 pm    Titel: extra kleine Handschellen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
suche HS die für zierliche Frauenhände passen.
Sollte so sein das sie die hände nicht mehr drehen kann.

Wer hat mir an tipp?

grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

naja, das wurde schon oft diskutiert.

Für Standard-Handschellen gibt's den Handcuff Helper.

Dann gab's früher auch mal die american handcuff juvenile edition, aber die ist heute nur schwer zu bekommen.

Ansonsten gibt es natürlich abseits der Standard-Handschellen einige Optionen, siehe Cuffsland --> China und Pakistan.


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt ja von den Chinesischen Handschellen, die von den H&R- (FBI-) Handschellen abgeguckt sind, eine kleinere Version.

Bei vielen Standardhandschellen entsteht in der letzten Schließposition eine etwa linsenförmige Öffnung, in der man, wenn man da noch rein passt, die Hände auch nicht mehr drehen können sollte...

Die American Handcuffs "Juvenile Handcuffs" taugten von Anfang an nichts. Da hat man einfach den Standardbügel durch einen mit nach innen verlagertem Innenrand ersetzt, wodurch eine etwa kartoffelförmige Öffnung entstand, tatal unförmig. Wenn man den Außenrand ebenfalls entsprechend nach innen verlagert hätte, hätte man wenigstens Material und Gewicht gespart, die Zahnreihe hätte dennoch voll ausgeprägt sein können. Habe dieses Teil wieder entsorgt, hat mir nie gefallen...

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacGyver



Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 124
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 6:47 pm    Titel: Smith Wesson Model 1 Universal Antworten mit Zitat

Smith & Wesson Model 1 Universal Handcuffs
können enger geschlossen werden als "normale" Model 100:


Smith & Wesson Model 1 Universal Handcuffs

- Wrist Opening: 2.40"
- Locking Positions: 30
- First notch inside perimeter: 9.40"
- Last notch inside perimeter: 5.80"
- Tightest inside width: 1.60"
- Distance between cuffs: 2.00"
- Maximum overall length: 9.85"
- Weight: 12 ounces

Smith & Wesson Model 100 Handcuffs

-Wrist Opening: 2.04"
-Locking Positions: 22
-First notch inside perimeter: 8.40"
-Last notch inside perimeter: 5.80"
-Tightest inside width: 1.80"
-Distance between cuffs: 2.00"
-Maximum overall length: 8.98"
-Weight: 10 ounces

Quelle: Discount Handcuff Warehouse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
naja, das wurde schon oft diskutiert.

Zum Bleistift hier: http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=3454
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ach ja - und die da schon empfohlenen Zak Helper gibt es inzwischen auch in Deutschland... wenn auch Cuffsland sie noch immer nicht im Sortiment hat (@Cuffsland: und wenn ihr das mal macht... Blue Box am besten auch, da muss ich Leute immer zu Marlons schicken sonst Rolling Eyes)

Aktuell gibt es sie jedenfalls offenbar hier (hab keine Erfahrung mit dem Shop, nur
per Google gefunden):
http://www.polasonline.de/ZAK-Handcuff-Helper

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den ZAK Handcuff Helpers ist noch zu sagen, dass sie
a) nicht besonders "hübsch" sind
b) nicht bei allen Schellchen passen (bei manchen gar nicht, bei anderen nur leidlich)
c) das Durchschwingen der Bügel verhindern (was je nach gewünschten Anwendungsszenario ein KO-Kriterium sein kann)

Wenn einen das nicht stört, sind sie aber durchaus praktisch und erfüllen ihren Zweck.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gestern zufällig bei Nordhandel reingeguckt und diese Reduzierstücke gefunden. Die passen lt. Beschreibung nur auf THC-Handschellen.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
Moin,

gestern zufällig bei Nordhandel reingeguckt und diese Reduzierstücke gefunden. Die passen lt. Beschreibung nur auf THC-Handschellen.

HTH,
Joe.


"Gefertigt aus Kunstoff ohne scharfe Kanten."
Da sieht man ja sogar auf dem Foto die scharfen Gussgrate.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
gestern zufällig bei Nordhandel reingeguckt und diese Reduzierstücke gefunden. Die passen lt. Beschreibung nur auf THC-Handschellen.


"Gefertigt aus Kunstoff ohne scharfe Kanten."
Da sieht man ja sogar auf dem Foto die scharfen Gussgrate.


da nimmt man mal eben die Ziehklinge und schabt den Grat ab. Hast Du denn nie Kunststoffmodelle (Faller, Revell, etc) zusammengebaut?

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, hat jeder andere Wertvorstellungen von!
DS-Stahl hat sicher keine Modelle geklebt weil früh das Schweißgerät in der Hand!
Dir macht das nichts aus weil dir der Preis passt und du kein Problem mit dem Schnitzen hast.
Ist schon ein eher "blödes" Foto was vielleicht aber auch die Qualität des Produkts wiederspiegelt.

Aber wie schrieb mal prima-bullerina in etwa. "Soll ja auch kein Zuckerlecken sein, selbst Schuld!" Was der Sache dann wieder näher kommt.
Sind denn die Teile aus harten oder etwas weicherem Kunststoff? Möglich das der Grat eher "wabbelig" ist. Dann bekommt man wie bei einer eingerollten Socke nur Blasen. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
da nimmt man mal eben die Ziehklinge und schabt den Grat ab.


Ist das nicht eher die Aufgabe des Herstellers? Die Teile sind ja kein Bausatz, sondern Fertigteile, "ready to use". Sicher, wenn man privat ein Paar kauft, kann man das selber nacharbeiten, aber es gibt ja evtl. auch Kunden, die große Stückzahlen ordern, sollen die dann jedes Exemplar von Hand nacharbeiten?

Es gibt ja auch andere scharfkantige Produkte, z.B. die chinesischen Nachbauten der H&R 123, aber auch viele Blechgehäuse z.B. Leergehäuse für elektronische Geräte. Die Stiftung Warentest hat ja auch gnadenlos einen Schreibtisch mit scharfen Kanten im Kniebereich abgewertet und hat das Argument des Herstellers, der Kunde könne ja mit der Raspel die Kanten selber abrunden, nicht gelten lassen. Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich finde schon auch, dass der Hersteller das machen sollte.
Bei Menschen mit dünner spröder Haut läuft da auch ganz schnell Blut.

Gruß
DS-Stahl

PS: Ich habe auch Bausätze zusammengebaut, die wurden aber ausdrücklich auch als Bausatz verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von hier

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

Handschellen müssen nicht bequem sein! Sollen sie auch nicht! Handschellen sollen nicht bewusst Schmerzen bereiten, das ist aber auch alles. Der Rest ist eben reine Zweckdienlichkeit. Und wer nicht unnötig reißt und zerrt, dem tut auch nichts weh. Nur spüren tut er was, das ist aber eben hinzunehmen.


dancingcane hat folgendes geschrieben:

Aber wie schrieb mal prima-bullerina in etwa. "Soll ja auch kein Zuckerlecken sein, selbst Schuld!"


Confused Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group