handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Smith & Wesson 100 L (Long Chain)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 7:06 am    Titel: Smith & Wesson 100 L (Long Chain) Antworten mit Zitat

Hallo! Ich wollte mit mal ein Paar Smith & Wesson Cuffs zulegen, aber ich wollte mir welche mit längerer Kette suchen, und wurde bei Nordhandel.de fündig.
[url] http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=3215f29b90&tpl=produktdetail10.html&pid=1137&rid=103&recno=11 [/url]

Ich konnte diese Schellen jedoch nicht auf der Offiziellen Homepage von Smith & Wesson finden, eigentlich sonst nirgendwo gibts diese Schellen.
Meine Frage: könnte es sich hierbei um die normale M 100 Schelle handeln die lediglich von irgendwem umgebaut wurde??
Hoffe jemand von euch weis hier mehr ...
Ach ja, sind die Cuffs "Wasserfest" wenn sie aus Vernickelten Stahl oder Karbonstahl gefertigt sind ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, das wird wohl keine Nickelhandschelle sein. Auch die aus Edelstahl (M103) wird vom Innenleben her nicht mehr Wetterfest sein. Plus bei Edelstahl ist das die Hautauflage nickelfrei ist. Also allergische Hautrötungen vorbeugt. Karbonstahl setzt eine gewisse Festigkeit vorraus. Dieses kann man wunderbar unter Stahlherstellung lesen, jemehr Kohlenstoff in Stahl, je fester ist er. Hoffe ich habe es so vernünftig weitergegeben. Die Eisenoxidbildung wird wenn die Nickelauflage verletzt wird natürlich voranschreiten wenn man sie nicht gut pflegt (Öl). Die S&W solltest du bei guter Pflege ein lebenlang haben, da sie wie oft hier im Forum beschrieben zu den besten und zuverlässigsten der Welt gehören.
Wahrscheinlich ist dieses Modell auf Kundenwunsch mit dieser Kette gefertigt worden. Handschellen bestehen auch nur aus einem Bausatz und handelüblichen Anbauteilen (Ketten) und die wird dann je nach Kunde gefertigt, also auch gerne verlängert. Und wenn Nordversand längere Ketten haben möchte wird S&W diese auch anbauen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die ausführliche Antwort! Also würde das heißen, dass auch die Edelstahl Modelle dem Wasser nicht standhalten, da deren Schließmechanismus vom Rost beeinflusst werden könnte?

@ M100 (LongChain)
Also kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um Originalteile von S&W handelt? Denn ich fände es schade mir Schellen zuzulegen an denen mit Hand an der Kette rumgeschweißt wurde .. und dadurch ggf. Qualitätsmängel entstanden sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Kette mit 4 Gliedern ist original S&W, ist nur etwas schwierig zu finden. Auf der Webseite ist sie nur im pdf-Katalog.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe man merkt da hast die Werbebeilagen des Wochenendblattes wieder genau studiert. Smile

Ich sollte auch mehr die Kataloge pflügen, dann weiß man mehr. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@Joe man merkt da hast die Werbebeilagen des Wochenendblattes wieder genau studiert. :-)

Ich sollte auch mehr die Kataloge pflügen, dann weiß man mehr. :-)


Nuja, ich hab selbst so ein Paar bei der S15 bestellt, deshalb war es mir noch im Gedächtnis, daß dies originale S&W-Schellen sind.
Nur zur Anwenderfreundlichkeit kann ich wenig beitragen - die ASP kamen zeitgleich und haben sich direkt zu meinen Favoriten gemausert;-)

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich persönlich bin mal so naiv anzunehmen dass die M103 (aka "Marine-Edition") mit (Salz)wasser und salzhaltiger Luft klarkommen können (sollten).

Meine verwende ich durchaus auch im Wasser, wobei die anschließend gut durchgespült, getrocknet und geölt werden.



Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die einzig kritischen Teile könnten die Schloßfalle und die Feder im Schloß sein. Die Schloßfalle ist evtl. nicht aus Edelstahl, Edelstahl ist zwar sehr zäh, aber nicht extrem hart. Die Schloßfalle hat nur drei Zähne, die den Bügel zu halten und ständig über die Bügelzähne ratschen, da ist Härte noch wichtiger als Zähigkeit. Dann gibt es noch ein Teil aus gebogenem Federstahlblech, das gleichzeitig Feder für die Schloßfalle und Doublelock ist, beim Setzen des Doublelocks wird die Feder seitlich verschoben, eine Nase blockiert dann die Schloßfalle. Bei Pushbuttom Doublellock kan der Doublelock noch ein weitere Teil sein. Federstahl ist auch kein Edelstahl. Diese beiden Teile können also evtl. irgendwann rosten, aber auch da gibt es sicher Materialien, die leichter und weniger leicht zu rosten anfangen.

Beim regelmäßigen Eintauchen in Salzwasser oder einer ständigen Lagerung in stark salzhaltiger Luft (z.B. monatelang draußen auf Alcatraz...) könnte es auch bei der S&W103 Korrosionsprobleme geben. Gelegentliches Duschen mit Leitungswasser sollte weniger problematich sein, da könnte eher Verkalkung ein Problem werden, daher immer nachspülen und evtl. ölen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 12:24 am    Titel: Re: Smith & Wesson 100 L (Long Chain) Antworten mit Zitat

Hi,

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Ach ja, sind die Cuffs "Wasserfest" wenn sie aus Vernickelten Stahl oder Karbonstahl gefertigt sind ?


Ich hatte sowohl S & W Stahl und Kyuong Chong im Rahmen eines Spezialeinsatzes Cool Cool Cool zum Schwimmen im See, teils in recht lehmigem Wasser. (Nein, nicht angelegt.)

So einen Tag später hab ich sie gründlich, teils mit Spülmittel, durchgespült, gut getrocknet und dann reichlich mit Ballistol behandelt.
Probleme gab's dabei nicht.

Gruß
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group