handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Dollar Cuff - "made in Italy"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 9:06 pm    Titel: Dollar Cuff - "made in Italy"? Antworten mit Zitat

Hallo,
heute habe ich eine Email auf meiner Internetseite von einem italienischen Handschellensammler bekommen. Es behauptet, daß die Dollar Cuff ais Italien stammt. ICh zitiere mal:

Zitat:
This model is from ITALY and not from Germany, as you (and some other collectors) wrote... It was used by "Carabinieri Reali" (italian police during the monarchy period) from the end of 1800's to the first years of 1900's. As you can guess having a pair of them, the use is not very "friendly" (removing them from prisoners is very unhandy) and maybe for this reason they were used for a so short time.


Es geisterte ja schon die Vermutung herum, daß die Dollar Cuff aus Italien stammen konnte, jetzt gibt es noch ein Indiz. Leider ist immer noch kein Hersteller bekannt. Mal sehen, ob irgendwann noch mehr Information zusammen kommt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das naeheliegenste wäre doch ihn mal nach einer Quelle zu fragen... Gibt es Bücher/Bilder aus dieser Zeit in denen sie erwähnt werden?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

haben wir hier nicht User, die der italienischen Sprache über-mächtig sind und mal im web nach den (älteren) italienischen Handschellenmodellen in der Ursprache recherchieren können?

Der Begriff Dollar Cuff entstand ja nur aufgrund des Aussehens und ist sicher nicht der eigentliche Begriff des Herstellers.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde nicht mal von Südtirol gesprochen? Das ist nunmal Italien.

Auch ich habe in der Ebucht Italien solche Angebote schon gesehen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 10:15 pm    Titel: Re: Dollar Cuff - "made in Italy"? Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
heute habe ich eine Email auf meiner Internetseite von einem italienischen Handschellensammler bekommen. Es behauptet, daß die Dollar Cuff ais Italien stammt.

Hab ich eigentlich auch schon immer vermutet, zumal ca. 95% der eBay Angebot dieser Dinger aus Italien stammen.

Viele Grüße,
Atame

PS: I need a dollar dollar, a dollar is what I need
hey hey
Well I need a dollar dollar, a dollar is what I need
hey hey
And I said I need dollar dollar, a dollar is what I need
And if I share with you my story would you share your dollar with me

Wink
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group