handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Surete Nationale 1955
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilbernAcht



Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, alles wichtige schon geschrieben ... Ich wußte allerdings bislang nicht, dass es Scheibenzylinder sind. Wieder was dazugelernt Very Happy .

Wie eilig ist es Dir denn mit Deinen Schlüsseln?



SilbernAcht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich die Franzosen aber viel Arbeit gemacht um gleich mehrere Schlüssel zur Auswahl zu stellen. Hätte ich nicht gedacht. Also auch ein Roulettespiel wie bei Firma Tower.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Haben sich die Franzosen aber viel Arbeit gemacht um gleich mehrere Schlüssel zur Auswahl zu stellen. Hätte ich nicht gedacht. Also auch ein Roulettespiel wie bei Firma Tower.

Naa ja, viel Arbeit... Bei einem Zylinderschloss erwartet man eigentlich, dass es verschiedene Schliessungen gibt - die Clejuso 101/2/3 für die es eine Standardschliessung gibt sind da eher die Ausnahme(*). Rivolier, Manurhin, Innotec u.s.w. haben alle zig verschiedene Schlüssel. Ich würde bei Rivolier mal einfach grob 100 erwarten wegen der zweistelligen Nummer, bei Manurhin/Hiatts HHS9 wohl noch mehr.

Ja, Impressioneren wäre wohl prinzipiell machbar, aber da sollte man dann auch noch nen möglichst weichen Rohling haben, und braucht natürlich wen mit passendem Werkzeug und Erfahrung. Deutsche Schlüsseldienste können sowas leider kaum - in Amerika wo die Schlösser oft einfacher sind ist das verbreiteter.

Der klar einfachere Fall wäre, wenn sich jemand findet der die passende Nummer zufällig in seiner Sammlung hat und den Schlüssel einfach kopieren lässt... Muss selber mal schauen welche ich habe.

Unimic
(*) Die ADI SAF-Lok sind ebenfalls alle gleich, aber da ist der Fall etwas anders gelagert, da hat es technische Gründe. Bei Clejuso ist es wohl einfach Organisatorischer Natur - wegen Nachschlüsseln etc. Und wenn eine Behörde unbedingt will kann sie da auch nen eigenen Schlüssel bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der erste Schlüssel-, Tresor- und Alarmanlagenladen, den ich gefragt hatte, konnte es jedenfalls nicht, aber sie hatten es mit verschiedenen Rohlingen versucht. Ich probier's vielleicht mal weiter, denn BeimGrauenWolf hat's ja offenbar auch geklappt... Idea
Trotzdem danke nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ahh... ich hatte den GrauenWolf so verstanden, dass er es prinzipiell schonmal hatte, dass ein Schlüsseldienst nach Nummer nen Schlüssel herstellen konnte - was bei vielen Schlössern durchaus geht. Aber dazu muss man eben die entsprechenden Details des Herstellers kennen, was mich bei der Handschelle jetzt wundern würde wenn das ein deutscher Schlüsseldienst kennt.

@GrauerWolf: meintest Du bei irgendeinem Schloss oder konkret bei diesem Handschellenmodell?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Kann sein. Ich hatte DGW so verstanden, dass er auch für ein solches Paar Handschellen einen Schlüssel nachgemacht bekommen hat ("Ich hatte auch den Fall"). Ehrlich gesagt, hätte es mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte...
Also, eine zweite Nummer 0664 finden und kopieren oder über kurz oder lang doch ein zweites Paar mit beiden Schlüsseln anschaffen...

... wenn ich wieder eins für 48,- sehe! Shocked

Danke und bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

... wenn ich wieder eins für 48,- sehe! Shocked

Am falschen Fleck gespart - in der Sammlerecke bei www.Cuffsland.de gibt's die mit Originalschlüsseln (beide natürlich) inkl. Forumsrabatt für 10 Euro mehr.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine lagen im letzten Jahr unter dem Preis von Cuffsland.
Ich habe einen Silca-Schlüssel und der trägt wie das Schloß die Bezeichnung "S4". Somit falle ich als Schlüsselspender raus.

Ich denke das auch die französische Polizei nicht nur die Schlüssel von "Surete National" verwendet haben.

Ich hoffe deine Stempelungen sind nicht ausgeschliffen. Auch das kann durchaus vorkommen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Am falschen Fleck gespart


Eigentlich nicht. Man muss ja nicht alles haben (und es ging ja nur um den Schlüssel...).

Atame hat folgendes geschrieben:

in der Sammlerecke bei www.Cuffsland.de gibt's die mit Originalschlüsseln (beide natürlich) inkl. Forumsrabatt für 10 Euro mehr.


Ja, darüber bin ich mir im Klaren, bin immer auf aktuellem Stand! Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

Eigentlich nicht. Man muss ja nicht alles haben (und es ging ja nur um den Schlüssel...).

Ich meinte ja nur, dass mMn 48,- Euronen ohne den Zylinderschloss-Schlüssel zuviel sind. Einen Schlüssel nachmachen zu lassen – falls das jemand hinbekommt – kostet sicher auch so an die 10 Euro und dann weiß man noch nicht mal sicher, ob die Sicherheitsschlösser auch noch funktionieren.

48,- mit beiden Schlüsseln wäre natürlich ein prima Preis!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ja mit beiden Schlüsseln... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group