handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sie zieht an der falschen Stelle Luft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 11:25 am    Titel: Sie zieht an der falschen Stelle Luft Antworten mit Zitat

Moinsen, ich habe diese Frage mal Offtopic gestellt weil sie nicht Recht etwas mit Handschellen zutun hat, es aber genug Verrückte gibt die das folgende Teil besitzen und auch damit handtieren.

Es dreht sich um die alte DDR Gasmaske M 41, die übergroße Badekappe mit den schönen Augen und dem Rüssel (Schlauch).
Das benannte Modell zieht an einem Augenglas Luft, ich vermute mal zwischen Glas und Gummi des Maskenkörpers.
Effekt ist das man dort Zug ans Auge bekommt und das kann unangenehm sein.
Gibt es eine Möglichkeit dieses stilvoll abzudichten, ich meine ohne große Spuren des reparierens zu hinterlassen?

Ich atelle die Frage für eine Person extern des Forums
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht genau wo der Fehler liegt?! Ansonsten der Kleber von Fahrradflickzeug tut auf Gummi seine Pflicht. Und auf der Innenseite würde auch ein Flicken nicht so auffallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das würde das Gummi nicht beschädigen, oder Latex, was die dort auch immer verwendet haben, ich meine evtl. Auflösungserscheinungen?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
wenn der Gummikleber Gummi beschädigen würde, würde das doch der Brüller schlechthin, oder kaboing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

thf112 hat folgendes geschrieben:
Naja,
wenn der Gummikleber Gummi beschädigen würde, würde das doch der Brüller schlechthin, oder kaboing

Ähem, eine kurze Erläuterung der Funktionsweise von Gummi-"Kleber" könnte das mit der möglichen Beschädigung schon ins rechte Licht rücken, oder?

Gummikleber löst das Gummi. Der Klebeeffekt besteht darin, dass zwei angelöste Gummistücke (beim Fahrradschlauch z.B. der Flicken) zusammenfließen. Wenn das Lösungsmittel verflüchtigt, vulkanisiert das Gemenge quasi nochmal. Ich denke, laienhafter kann man es nicht ausdrücken. Übrigens heißt der "Gummikleber" im Fahrradgeschäft nicht ohne Grund "Vulkanisierlösung".

Aber:
Ich habe von Gasmasken keinen Schimmer, deshalb kann ich hier keine Antwort geben und hätte auch keine Antwort gegeben.

(Besteht diese Gasmaske überhaupt aus Gummi, also auf Kautschukbasis? Falls nein, geht eh kein "Gummikleber").

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris du hast es genau erkannt, das sind meine Bedenken!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group