handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Handschellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
james986



Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:47 pm    Titel: Welche Handschellen? Antworten mit Zitat

Hi, les schon länger im Forum und hab mir auch auf euer anraten (thread von wem anders, aber ihr habt ja nur etwa gefühlte 492843 "welche handschellen sind gut" threads) Smith & Wesson Modell 100 bei ebay gekauft. Aber irgendwie sehen die etwas anders aus als die auf diversen Händlerseiten (keine längliche öffnung für double-lock).
Jetzt meine Frage, was für Handschellen sind das? Und gibts bei denen Double-Lock?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
http://img52.imageshack.us/f/foto0024u.jpg/
http://img29.imageshack.us/f/foto0023t.jpg/
http://img848.imageshack.us/i/foto0025.jpg/

P.s. sry für die sache mit den URLs, aber ich bekomm es grade nicht hin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da an der Handschelle die Nut auf der Seite des Schlosskastens fehlt, würde ich fast sagen, dass es keine originalen HS von Smith&Wesson sind. Sieht mir mehr nach den normalen NoName-HS aus, die schon etwas bessere Qualität haben, als andere. Ich kann mich auch irren ....
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alte S&W haben mal diese Form gehabt. Heute sehen diverse Nachahmer-Handschellen so aus, und eine solche wird das wohl auch sein. Die werden meist in S.-O.-Asien hergestellt und sind qualitativ oft durchaus brauchbar, wobei es aber auch ziemliche Unterschiede gibt. Es gibt sie in rostfrei oder vernickelt, mit zwei identischen oder zwei links-rechts-verschiedenen Schellen, mit einer Zwischenschicht oder mit zwei Zwischenschichten, schlechter und besser verarbeitet.

Solche kann man in fast jedem Waffenladen kaufen. Der "Doublelock" (=Arretierung) ist meist an der Schmalseite in Form eines kleinen Stiftes, den man mit dem Schlüsselstift reindrücken muss.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
james986



Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&item=310296876074

hier die ebay url. Das mitgelieferte Datenblatt ist von 93 wenn ich das richtig sehe. Ich hab schon alles probiert aber eine Double-Lock Funktion habe ich nochnicht gefunden.
Will jetzt natürlich nicht direkt rumschreien, dass er mir schund verkauft hat. Gabs mal S&Ws ohne DL? Hab mitlerweile alle nieten gedrückt O_o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind keine S&W 100. Aber die 11,50 € sind sie schon wert.

(Ich würde sie dem "Flughafenmodellflugzeuge" allerdings per Luftpost wieder zurück schicken...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat





Du solltest so nen Stift auf der Seite finden, den drückst Du mit dem anderen Ende des Schlüssels rein, damit aktivierst Du den Double-Lock...
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das könnten durchaus echte Smith&Wesson sein, z.B. Modell 90. Die Nieten sprechen für die Edelstahlvariante, die vernickelten haben keine Nieten. Modell 93 kann gut die Edelstahlvariante des vernickelten Modells 90 sein. Modell 90/93 hat noch einen Pushpin Doublelock, also wie schon vorher gezeigt ein kleiner Pin, der mit dem Stift des Schlüssels hineingedrückt werden muß. Ich vermute, die Handschellen sind "echt", sie sind schon das etwas seltenere, nicht mehr neu kaufbare Modell, die Qualität und Funktion dürfte aber immer noch einwandfrei sein. Und für den Preis waren die ein echtes Schnäppchen!
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
james986



Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich verwirrt...
@Handcuffs, was ist das für ein Modell bei dir?

Das ist meins.
ich habe gestern Abend den Double-Lock gefunden, sieht so ähnlich aus wie bei dir. Hab ihn erst nicht gefunden, weil man den Stift nicht mit dem Schlüsseldorn reindrücken kann, weil der anscheinend zu dick ist. Hab es jetzt mit der Spitze eins Kugelschreibers getan. Und das sollte ja bei Originalen nicht der Fall sein.
P.s. Wenn ich das zurückschicken würde, würde ich 1. mein Geld zurückbekommen und 2. Die Versandkosten fürs Zusenden?!?
P.p.s. Danke schonmal für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es mnicht einfacher mal die Firma Smith & Wesson per Mail mit diesen Bildern und einer ectl. Seriennummer anzuschreiben?
Ich weiß nur von Firma Peerless, das diese sehr auskunftsfreudig sind.
Oft teilen sie auch etwas über die Verwendung mit.
Mich würde das Ergebnis sehr interessieren.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dieses letzte Foto läßt jetzt doch Zweifel in mir an der Echtheit aufkommen, auf den anderen konnte ich das noch nicht so erkennen: Die Bügel haben keine Führungsrille, soweit ich weiß, ist die bei Smith&Wesson immer vorhanden. Auch der Drehwirbel sieht anders aus, "flimsiger". Ebenso habe ich das Gefühl, daß die Bleche etwas dünner als beim Original sind. Eine Seriennummer sollte auf Originalen auch vorhanden sein, ebenso die Markenbezeichnung. Auch der sehr dünne Doublelockpin spricht dagegen, bei Smith&Wesson passen die normalen Dorne der Standardschlüssel. Es gibt mehrere verschiedene Originalschlüssel, die schönen mit etwas dickerem Ring und dem Firmennamen drauf und die anderen sehen wie fast jeder andere Standardschlüssel aus. Bei allen ist der Dorn aber normal dick, nicht dünner.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

james986 hat folgendes geschrieben:
@Handcuffs, was ist das für ein Modell bei dir?


Meine sind ein einfaches Standardmodell allerdings mit Führungsrille.

Haben mal 24,90 DM gekostet, funzen aber immer noch perfekt...
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Andy:

Das Einzige, was die mit S&W 90 gemeinsam haben, ist, dass sie zu 90% keine S&W sind:
- Die Beschreibung bezieht sich auf Modelle 100 aufwärts.
- Keine Rillen in den Bögen.
- Kein Firmenlogo auf dem Schlosskasten.
Alles Dinge, die gegen S&W sprechen!

Bis dann.

Nachtrag: Hast es ja schon selber erwähnt... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so kann man's auch machen: Man verkauft ein paar echte S&W ohne Verpackung und Anleitung und dann noch ein paar NoName-HS mit S&W-Verpackung und -anleitung ebenfalls als echte S&W Smile


Viele Grüße,
Hubert



PS. Helau und Alaaf und so weiter... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

james986 hat folgendes geschrieben:
Das mitgelieferte Datenblatt ist von 93 wenn ich das richtig sehe.


hi auch,

yepp, und 93 als JAHR 1993 (im Sinne von "Hallo, dann-und-dann wurde ich Stück Papier bedruckt...") passt schon zu frühen Baujahren des Modells 100.

Im harmlosesten aller Fälle hat mal einer aus versehen beim Aufräumen falsch geschachtelt....

Also @Andy: nicht einfach so ein seltenes Modell 93 erfinden, sonst drehen die ganz seriösen Sammler echt voll durch (zumindest, wenn sie selbst keine haben und die ganze Bucht keine hergibt....) *ggg*

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james986



Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, hat es mein tread also schon geschaft, gestandene sammler zu verwirren. Das freut mich! Twisted Evil

Hab jetzt mit dem Verkäufer telefoniert, war nen ehemaliger Staatsangestelter, und er war sich absolut sicher, dass es s&w waren und würde sie auch zurücknehmen. Was ratet ihr mir?
Ich finde sie jetzt nicht so angenehm zu tragen, aber ok. Ich muss gestehen, ich hab auch extrem dünne Armgelenke. Sie soll aber auch eher für meine Freundin sein.

Kennt ihr ne gute Möglichkeit, mal "richtige" S&W 100 sich anzuschauen? Welche gute Handschelle speziell für etwas schmalere Arme würdet ihr empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group