handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&W-Freund



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:00 pm    Titel: Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

Moin,
gestern stand bei cuffsland noch irgendwas von "nicht lieferbar".
Seit heute steht bei den Trilock nur noch eine Einschränkung des Käuferkreises. Heißt das, "man" kann sie jetzt haben? Nordhandel hat einen Eintrag im Onlineshop, es folgt aber nur eine leere Seite.
Wer weiß mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was da bei Cuffsland in rot steht, ist eindeutig. Und wenn die Seite bei Nordhandel mal nicht mehr leer sein sollte, wird da das gleiche stehen, wie auch schon bei anderen Artikeln. Diese Teile sind für Privatzwecke nicht erhältlich, das ändert sich so schnell auch nicht. Is' halt so! Confused
Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 11:30 pm    Titel: Re: Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

S&W-Freund hat folgendes geschrieben:
Heißt das, "man" kann sie jetzt haben?

Ja, sie sind wieder auf Lager!

Aber sie dürfen eben nur noch an authentifizierte deutsche sowie US Polizeibeamte und -behörden, Bundespolizei, Zollbeamte, Bundesgrenzschutzbeamte, Bundeswehr und MP-Feldjäger, Sicherheitsfirmen und geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte gem. §34a mit Sachkundeprüfung geliefert werden.

Wenn Du diese Vorraussetzung erfüllen kannst, steht einem Erwerb nichts im Wege.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&W-Freund



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig ist das, klar.
Was mich verwirrt hat, war, daß ich nach gefühlten Jahrhunderten der Diskussion, ob die Teile überhaupt jemals verkauft werden, vorgestern wieder gelesen habe, daß sich nichts geändert hat. Bei einem zufälligen Besuch nicht ganz 24 Stunden später wird der Eindruck erweckt, es habe die Diskussion nie gegeben und es sei lediglich eine Erwerbseinschränkung vorhanden.
Na denn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stgt81m



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 98
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 8:18 pm    Titel: Wunschliste Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Ich plane die Anschaffung von Bonowi Trilock, Scharnier & Clejuso Nr. 9.
Den nötigen Nachweis kann ich erbringen, jedoch möchte ich diesen nicht einmal hier und dort leisten. Beide Modelle würde ich gerne von einem Anbieter beziehen. Wo würde ich beide mit einem Bestellvorgang bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider oder zum Glück kann jeder die Regeln selbst festlegen an wen und was er an wen verkauft.
Nun kann man vom Zwischenhändler auch nicht verlangen das er sich über die Regeln hinwegsetzt und dadurch vielleicht seine Möglichkeiten aufs Spiel setzt vielfälltig zu verkaufen!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 10:30 pm    Titel: Re: Wunschliste Antworten mit Zitat

stgt81m hat folgendes geschrieben:

Ich plane die Anschaffung von Bonowi Trilock, Scharnier & Clejuso Nr. 9.

Schick doch mal eine offizielle Anfrage an info@cuffsland.de. Ich denke, nach Rückfrage bei Clemen&Jung sollte ein Nr.9 Verkauf unter diesen Bedingungen möglich sein. Aufgrund fehlender Seriennummer kann es jedoch sein, dass die Nr.9 dann ausschließlich an die entsprechende Dienststelle geliefert werden darf.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist jetzt zu Ohren gekommen das so richtig Jagd auf Händler gemacht wurde die diee Teile ohne Befähigung der Käufer verkauft haben.
Ein zweites Gerücht besagt das die Scharnierversion nicht an die Gemeinen der Sicherheitsdienste und unteren Polizeigruppen, sondern nur an Spezialeinheiten gegangen sind. Was ist da dran?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IsoStar



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue mich nach längerem auch wieder nach einer Neuanschaffung um. Bin eben auf die Trilock bei Nordhandel gestoßen, mit dem Vermerk dass sie eben nur an "Polizei, Amtsgerichten, Justiz und Bediensteten dieser Einrichtungen" verkauft werden.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ich hab so ein Verbot noch nie gesehen, außer beim Import/Export vielleicht.

Und eine andere Frage: Was ist die 3. Sperre bei der Dreifachsicherung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das mit der "Dreifachsicherung" die 3 Schloßfallen gemeint sind. Hierzu http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html?P_7731.htm

Handfessel Trilock - Scharnierversion

Die Trilock Handfessel ermöglicht eine sichere Festnahme und einen sicheren Transport von verdächtigen Personen. Sie ist sehr leicht bei höchster Festigkeit, Dreifachsicherung, Daumenarretierung, großer Innendurchmesser, beidseitig zu öffnen und zu schließen.
Das sind die Hauptmerkmale dieser Handfessel in einem modernen und funktionellen Design. Entspricht der TR Handfessel schließbar - Stand 10/2004.

# Geeignet für jede Handgelenkgröße
# Mit dreifachem Schließmechanismus
# Sicherung gegen unbeabsichtigte Verengung des Schließbügels (Arretierung per Daumen)
# Kann an Vorder- und Rückenseite der Manschetten geöffnet werden
# Komplett oberflächenbehandelt gegen Korrosion



Ich denke auch dort wirst du auf das Verbot stoßen, auch wenn es dort nicht gesondert aufgeführt wurde.

Bonowi möchte gerne wissen wo die Schellen hingehen. Sammler sind dort unerwünscht. Bonowi hat sicherlich mit den Behörden Verträge geschlossen die eine solche Sperre beinhalten.
Für einen Händler wäre es fatal wenn er sich nicht an diese Bestimmungn hält. Er steht dafür gerade das der Ablauf nach Bonowirichtlinien abläuft.

Soweit ich weiß werden die Seriennummern und die entsprechenden Dienstausweisnummern festgehalten. D.h. hält sich der Händler nicht dran kann er große Schwierigkeiten bekommen und seinerseits ein Verbot für den Vertrieb der Bonowis erhalten. Und wer als Händler möchte das schon gerne??

Es wird also der Traum vieler Sammler bleiben, man kann leider nicht alles haben!! Crying or Very sad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke auch dort wirst du auf das Verbot stoßen, auch wenn es dort nicht gesondert aufgeführt wurde.


Wär' ich mal nicht so sicher. Bei "Kleidung" sind nämlich entsprechende Hinweise vorhanden, ziemlich ausführlich sogar.
Warum dann nicht auch bei den Bonowi-Handschellen?

Zitat:
Bonowi möchte gerne wissen wo die Schellen hingehen. Sammler sind dort unerwünscht.


Ist mir recht. Die Erfahrung lehrt, dass, wenn man in diesen Zeiten in dieser Gesellschaft wo unerwünscht ist, man irgend was richtig gemacht haben muss.

Frage mich, warum die dann über Cuffsland verkaufen. Nichts gegen Cuffsland, habe da auch schon öfters gekauft, aber m. E. ist dieser Laden eher an Sammlern als an "Sicherheits"-Diensten orientiert ("Jeder Klick ein Kick").

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Frage mich, warum die dann über Cuffsland verkaufen. Nichts gegen Cuffsland, habe da auch schon öfters gekauft, aber m. E. ist dieser Laden eher an Sammlern als an "Sicherheits"-Diensten orientiert


Die verkaufen schon an Sammler, natürlich, warum auch nicht.
Nur muß ich dir im Falle der Bonowie mitteilen das ich nach dem Eingang meiner formlosen Bestellung die Mail bekam das Bonowi die Bestimmung gestrafft hat und ich die leider nicht ohne die nötigen Identifikationen bekomme!!

Wie ich schon schrieb sind Onlineshops daran interessiert den Herstellerstamm hochzuhalten um vieles anbieten zu können.
Und ich glaube das man seine Exclusivität nur erhalten kann wenn man sich an die Spielregeln hält. Es lebt sich nicht immer ungeniert wenn der Ruf erst ist ruiniert!
Ich habe volles Verständns wenn man eine Absage bekommt wenn man nicht zu dem Kreis gehört den sich der Hersteller wünscht. Das sollte man also akzeptieren!!
Also.... ohne Nachweis, keine solche Schellen bei cuffsland.de !!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dancingcane,

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das tatsächlich auf meinen Beitrag bezogen ist, was du da schreibst... Shocked Entweder hast du ihn nicht gelesen oder nicht verstanden Confused In beiden Fällen wärst du hier im Forum in guter, sprich zahlreicher, Gesellschaft...

Natürlich verkauft Cuffsland an Sammler, das scheint ja sogar eine Hauptzielgruppe von denen zu sein, so wollte ich das verstanden wissen...

Und nein, ich bin als Sammler nicht an einem Erwerb der beiden Bonowi-Trilocks interessiert... -- die habe ich nämlich schon!! Wink

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, mir erschien es etwas anders. Aber auch egal, ich wollte nun auch nur für Cuffsland eine Lanze brechen. Hat nicht jeder das Glück zu der Zielgruppe zu gehören die mal eben ihre ID-Card zücken und sagen "isch kandidiere für den Kauf der Schelle!!"

Glückwunsch das du sie hast. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi88



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: SHA in BW

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Trilocks bekommen und bin begeistert. Es stimmt schon, sie sind ein bischen klapperig und haken minimal beim aufschließen wenn man den Schlüssel nicht bis zum Anschlag dreht. Aber sonst bin ich zufrieden, ein von Hand betätigbarer Doublelock und der Schlüssel erst. Endlich mal ein von der Größe her vernünfitger Schlüssel. Auch vom Sicherheitsaspekt her bin ich zufrieden, ohne Schlüssel kriegt man nicht so einfach auf. Auch durch die große Form wird dem gefesselten seine Lage schnell bewußt. Den Tragkomfort finde ich auch ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group