handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die spinnen, die....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geer



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: im Teutonenland

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 12:50 am    Titel: Die spinnen, die.... Antworten mit Zitat

... nein, nicht die Römer, sondern die Politiker!
Siehe folgenden Zeitungsausschnitt aus der "Nordwest Zeitung, Ammerländer Nachrichten" von MO, 15.11.10.



Da sollen doch glatt die Nicknamen verboten werden, als ob man dadurch die Kriminalität verringern wolle...
Aber gerade diese stellen doch einen wichtigen Beitrag zur Forenkultur dar. Bedenkt man, daß viele einen realen Namen haben,
der mit den Ansichten und Neigungen nichts zu tun hat oder gar schon mit einem "lächerlichen" Namen fürs Leben gestraft sind.
Die Nicknamen dürfen wir uns alleine schon deshalb nicht verbieten lassen.
_________________
Hände gehören in Handschellen,
denn dafür sind sie da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider spinnen die nicht , die wissen genau was sie tun ..... naemlich die in Jahrhunderten erkaempften Freiheiten des "Poebels" langsam aber sicher zurueckzufahren

Als naechstes kommt dann wohl der Vorschlag jedem seine persoenliche Kenn-Nummer auf die Stirn zu taetowieren

Schaut hier mal rein
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Fuer alle die immer noch glauben , dass "Vater Staat' nur unser Bestes will
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!

Joah, meist wissen solche Politiker aber nur sehr wenig über die Materie, über die sie so fleißig reden ("Browser? Was war noch mal ein Browser?")

Echte Überwachungsstaat-Fantasien, die George Orwell vor Neid erblassen lassen würden, mögen zwar in Einzelfällen auch vorkommen, sind aber nicht die Regel.

Inhaltlich mag ich zu dem gescannten Ausschnitt gar nicht viel sagen, weil er einfach viel zu dünn ist.

Ich kann den Gedanken aber selbstverständlich nicht nachvollziehen.

Zunächst sind "vermummt" und "anonym" zwei verschiedene Dinge.

Und außerdem ist es normal, dass "Bürger" in diversen alltäglichen Kontexten zwar nicht vermummt, aber doch anonym miteinander interagieren, beim morgendlichen Brötchenkaufen beim Bäcker um die Ecke beispielsweise.


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:


Echte Überwachungsstaat-Fantasien, die George Orwell vor Neid erblassen lassen würden, mögen zwar in Einzelfällen auch vorkommen, sind aber nicht die Regel. .


Grossbritannien z.B. entwickelt sich immer mehr zum "1984 - Staat" ( Kameras an jeder Strassen-Ecke , Einschraenkung der persoenlichen Freiheiten , Aufruestung der Folizei, Festnahmen nur auf Verdacht )

Die rezenten "Terrorwarnungen" verfolgen ja auch ein bestimmtes Ziel ..... bestimmt nicht um den einzelnen Buerger zu schuetzen .
Das Wohl des Einzelnen ist den "Staats-Organen" ziemlich schnurzegal ..... sonst wuerde man sich beispielsweise um bessere Hygiene in den Krankenhaeuser sorgen : 40.000 Tote pro Jahr durch Infektionen
Quelle : faz.net


Zum Vergleich : Tote in Deutschland durch terroristische Anschlaege : 0 ( in Worten : NULL)
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
.
Joah, meist wissen solche Politiker aber nur sehr wenig über die Materie, über die sie so fleißig reden ("Browser? Was war noch mal ein Browser?")..


Das ist aber kein guter Trost : Wenn jemand die Macht hat meine Freiheiten einzuschraenken ( und das auch tut !), ist es mir ziemich egal , ob er Ahnung hat von der Materie oder ob er eine absolute Null ist

Diese Zwischenrufer sind ja meistens Hinterbaenkler im Parlament , die vorgeschickt werden um die allgemeine Stimmung zu erkunden , so nach dem Motto :" Wollen mal sehen was man den Leuten noch unterjubeln kann" Je nach Feedback des "gesunden Volksempfindens" kann man diese Idee dann fallenlassen oder weiterspinnen

Siehe auch hier : http://levjung.wordpress.com/2010/11/14/axel-e-fischer-gegen-nicknamen-im-internet/
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stgt81m



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 98
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 9:57 am    Titel: Politik? Antworten mit Zitat

Macht nicht wirklich Sinn, was der Herr da fordert.
Was hat das für einen Sinn, wenn im Internet, dann alle deutschen Bürger ihren richtigen Namen hinterlassen und alle anderen nicht. Weltweit wird das eh nicht durchzusetzen sein.
Der muss sich dann erst einmal Gedanken machen, wie er dann denn Missbrauch der Daten verhindern möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nightwatch



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier liegt das Problem: Herr Fischer hat sich eben keine Gedanken zu dem Thema gemacht.
Da es heutzutage gang und gebe ist, dass man als potentieller neuer Arbeitgeber seine Bewerber googled (oder durch was weiß ich sonst noch für welche Suchmaschinen jagt) werden die Menschen gegen diese 'Idee' sicherlich sturm laufen.
Ich denke aber auch, dass der gute Herr Fischer mal wieder etwas Publicity braucht und seinem Wahlkreis zeigen will dass es ihn auch noch gibt und er auch noch etwas tut.
Vielleicht sind in seinem Wahlkreis ja auch nur ältere Menschen, die gar nicht wissen welch ein Stuss seine Idee ist - man weiß es nicht.
Aber eines hat er schon erreicht - viele Leute reden nun über ihn!
_________________
Manchmal ist "anders" sein etwas schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maxrigidcuffs hat folgendes geschrieben:
Als naechstes kommt dann wohl der Vorschlag jedem seine persoenliche Kenn-Nummer auf die Stirn zu taetowieren


....das gab's schonmal.
Nur das die da nicht auf der Stirn sondern auf'm Arm war.
Aber ich glaub an die Zeit möchte keiner wirklich dran erinnert werden.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was regt ihr euch auf, ein VERBOT wird genauso wenig kommen wie die MPU für kraftfahrzeuglenkende Verkehrteilnehmer 65 Plus. Dann würden sich unsere Herren Politiker die keinen Dienstwagenanspruch mit Fahrer bis Lebensende selbst ins Fleisch schneiden. Da hat jetzt mal einer laut gehustet.
Die Quote an Wortmeldungen ist gut für die nächste Wahl und Streicheleinheiten der Parteivorsitzenden!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maxrigidcuffs hat folgendes geschrieben:

Fuer alle die immer noch glauben , dass "Vater Staat' nur unser Bestes will
ja, daß will "er" ganz bestimmt...und er lässt auch kaum eine mühe ungetan um daran zu kommen :<
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ditto



Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ebenfalls keinen zweifel dran das "vater Staat uns nur Gutes will".
Das verbot wäre ja echt die Höhe.aber ich denke auch das es nicht dazu kommen wird..so groß war die Sche ja auch nicht in den Medien..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miau



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach das ist doch immer das gleiche. Die haben keine Ahnung was sie tun und wenn dann mal irgendwas öffentlich wird, dann kommt so ein bescheuerter vorschlag mit welchen im grunde nur die normalen im Internet wie in eine Zwangs Corsage gesteckt werde. den kriminellen ists doch ohnehin egal...genauso wars doch bei den kinderporno geschichten, da haben sie doch eingeführt dass wenn man so eine seite betritt ein großes STOP erscheint...als würde das jemanden aufhalten...so ein blödsinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group