handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

E-Bay-Fund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 10:13 pm    Titel: E-Bay-Fund Antworten mit Zitat

Hallo liebe Handschellenfreunde!
Ich habe gerade in der Bucht etwas Interessantes gefunden. Der Preis ist für mich jenseits von Gut und Böse, aber interessant schaut das Teil ja aus.
[url]http://cgi.ebay.de/Martin-RigidCuffs-Cuff8-NEU-Handschellen-Polizei-/160501893190?pt=Polizei_Behörden&hash=item255ea88846#ht_500wt_1156[/url]
Shocked
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 10:37 pm    Titel: Re: E-Bay-Fund Antworten mit Zitat

Hier mal die Auktion zum direkt Anklicken Wink

Zugegeben, interessant sieht das Teil aus. Aber ausser dem gepfefferten Preis hat es den Nachteil, dass die Konstruktion etwas metallbaukastenartiges hat. Ausserdem sind die Kanten doch recht ausgeprägt. Also meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht.

Auf dem Usertreffen waren übrigens einige Teile aus der Martin RigidCuff Serie vertreten...
_________________
Probier' umtudenken!


Zuletzt bearbeitet von mike.muc am Di Nov 09, 2010 11:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ui - sind diese vielen kleinen schräubchen eigentlich verklebt oder kann mann statt der mittgelieferten dreischlüssel für den halbzylinder auch nen innensechskant schlüssel nehmen und das fesselgerät scheibchenweise zerlegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genau die gleiche Frage stelle ich mir bei den Produkten von Martin Rigid Cuffs aber auch. leider habe ich es versäumt, mir die in der Beziehung genauer anzusehen. Für mich ist es unbedingt notwendig, daß man ein Schloß erst zerlagen kann, wenn es aufgeschlossen ist (z.B. Bean Cobb, Reher, ASP oder Andy HS104/105 usw.) - oder gar nicht. Vielleicht kann ein Besitzer von Martin Rigid Cuffs Produkten genaueres sagen - ob da Schrauben sind und ob diese sich lösen lassen. Man kann ja nur 1-2 Schrauben probieren, so daß das Teil nicht gleich zerfällt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann ein Besitzer von Martin Rigid Cuffs Produkten genaueres sagen - ob da Schrauben sind und ob diese sich lösen lassen. Man kann ja nur 1-2 Schrauben probieren, so daß das Teil nicht gleich zerfällt...


Der Versuchung das auszuprobieren oder auch nur ansatzweise zu kommentieren, werde ich - als kleines Teelicht unter den Halogenscheinwerfern der Schloßexperten und Entfesselungskünstler - definitiv widerstehen.

Zudem ist es dem Reiz des Fesselspiels (in meinem Szenario) definitiv abträglich zu wissen, daß das Ganze natürlich völlig unsicher ist und schon "am Boden liegt" Wink genauso wenig pflege ich dann ein Sortiment an Schlüsseln, Werkzeuge, Hebelnöpeln und sonst was mitzuführen, weil das für mich eben nicht den Reiz einer Fesselung ausmacht, da mit Schummeln wieder rauszukommen.

Hm. Nur soviel kann ich Dir nach meinen Erfahrungen verraten: Es ist generell einfach und trivial und offensichtlich. Rolling Eyes Rolling Eyes

Wenn ich's recht weiß, hat Mike.Muc ein paar pix und kann vielleicht mehr dazu sagen.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Wenn ich's recht weiß, hat Mike.Muc ein paar pix und kann vielleicht mehr dazu sagen.

Mehr dazu sagen kann ich leider nicht (habe mich nicht getraut mich mit einem Inbus-Schlüssel über die RigidCuffs herzumachen) - aber mehr zeigen kann ich (<klick> macht's gross) Wink


(1521 x 768, 310 KB)


Achja, da sieht man wieder mal was man so alles verpasst wenn man das Usertreffen nicht besucht. Very Happy

SCNR!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also meines Wissens ist es so, dass einige sehr frühe Produkte und manche Prototypen wirklich nur verschraubt sind, normalerweise die Schrauben aber mit entsprechendem Kleber (Loctite o.ä.) verklebt sind. Das heisst nicht, dass man sie unter keinen Umständen gelöst bekommt, aber es könnte schon sein, dass man sie dazu erst auf ein paar hundert Grad erwärmen muss, was in der Praxis wohl im angelegten Zustand ein Problem sein könnte Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

in sachen 'szenario' kann ich dem doc übrigens, was mich betrifft nur zustimmen Wink ... es ist der sache schon etwas abträglich, wenn man weiss wie potentiell 'unsicher' eine fesslung ist. Wink

andererseits, wenn man es erst mal weiss - versucht man es schon irgendwie zu berücksichtigen - zumindest unterbewusst - (wenn es dann z.b. um das verhindern der benutzung der 'tentakel' geht Very Happy)

aber ich denke auch bei dem martin-preis kann man doch wohl erwarten, dass die schrauben verkelbt sind ... oder muss man ggf. einige zum 'schmieren' oder 'ölwechsel' öffnen können ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
um die Sache deutlicher zu machen, hätte Martin ja auch nach der Montage die Sechskantlöcher der Inbusschrauben mit Kleber auffüllen können (zusätzlich zu einem richtig festen Loctite), dann ist mit Aufschrauben auch versuchsweise nichts mehr drin.

Regelmäßige Inspektionen mit Eintragungen ins Inspektionsbuch sollten eigentlich unnötig sein... Die Zylinder kann man normalerweise herausnehmen oder ausbauen oder die Teile haben Vorhängeschlösser, so daß man die Schlösser immer noch austauschen kann.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, reibt´s mir nur kräftig rein, dass ich nicht zum Usertreffen kommen konnte! Sad Das wird aber auf der großen Liste landen, die die Gemeinheiten erfasst, die mir seit der Grundschule angetan wurden - und irgendwann kann ich mich gebührend revanchieren Laughing
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fabuloser Hurensohn hat folgendes geschrieben:
Ja, reibt´s mir nur kräftig rein, dass ich nicht zum Usertreffen kommen konnte! Sad

Rolling Eyes Dir ist auch ein personalisiertes Geschenk entgangen, das ich extra für die angemeldeten Teilnehmer habe anfertigen lassen. Sad
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fabuloser Hurensohn lass dich nicht ärgern. Ich war auch nicht da. Und über solche Sticheleien bin ich erhaben. Dancing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, da fällt mir ein, dass ich völlig vergessen hatte, mich für das personalisierte Geschenk zu bedanken ---> Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
Ach, da fällt mir ein, dass ich völlig vergessen hatte, mich für das personalisierte Geschenk zu bedanken ---> Vielen Dank Smile

Keine Ursache.
War eine fixe Idee von mir und quasi nur ein Gimmick(*).


(*) Apropos Gimmick: Kennt einer von euch noch Yps?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, das mit den Urzeitkrebsen aus der Tüte, war praktisch Erstbenutzer. (Mist, jetzt weiß jeder das ich alt bin Shocked )
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group