handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wechselbares Schloss bei den ASP Handschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 10:30 pm    Titel: Wechselbares Schloss bei den ASP Handschellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Das Schloss bei den ASPs ist doch wechselbar... aber wie funktioniert das denn? Was muss ich tun, um das Schloss bei meinen zu entfernen? Ich habe schon an dieser einen Stelle den Plastik-Kontakt runtergedrückt, und nun kann ich das Schloss auch ein paar Millimeter bewegen, aber dann wird es von der Führungsschiene des festen Bügels blockiert... wie geht es dann jetzt weiter? Brauche ich Spezial-Werkzeug?


Vielen Dank und viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eieiei... damit habe ich kürzlich auch länger herumgekämpft.

Also: es gibt ein Spezialwerkzeug - das liegt dem Lock-Set dass ich hier schonmal beschrieben habe bei - nur, das ist im Wesentlichen ein stumpfer Pin und der ist da quasi völlig ungeeignet. Tool und Anleitung zum Ausbauen siehst Du im zweiten Bild in obigem Posting.

Wobei: ich habe als ich das Set neu hatte damit schonmal ein Schloss ausgebaut. Kürzlich wurde es aber zum Kraftakt. Meine Vermutung ist, dass ASP irgendwann mal irgendwas am Spritzverfahren für die Plastikummantelung geändert hat und das jetzt kürzer, weiter abstehend oder sonstsowas ist. Der Effekt: das Schloss verhakt sich beim Rausnehmen am Plastik der Schelle - und das hatte ich bei mehreren Schellen.

Ganz gut geklappt hat es dann mit etwas deutlich spitzerem und gleichzeitigem "shimmen" eines Plastikrandes. Kann ich Dir am Usertreffen mal versuchen zu zeigen, bringt jemand Pflaster mit? Rolling Eyes

Wenn Du vorher selber probieren willst: prinzipiell eben den "knopf" in dem quadratischen Loch drücken und dabei nach oben schieben, und dann auf der Seite wo der Bügel in die Schelle hineinfährt das Schloss weiter raushebeln - auf der anderen ggf. etwas helfen. Auf der anderen kann es wegen den Dellen für die Sicherheitsrille nicht raus, drum muss man es von da eher weg drücken...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos... dann mal auf Usertreffen guggn Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group