handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlechte Farbe von Chin. Fußschellen abbekommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 5:40 pm    Titel: Schlechte Farbe von Chin. Fußschellen abbekommen Antworten mit Zitat

Habe hier chinesiche Fußschellen mit kurzer Kette liegen, welche mit schwarzer Farbe lackiert worden sind.
Die Farbe die drauf ist, ist nicht die originale schwarze Beschichtung, die sieht man an einigen Stellen noch.

Problem ist, dass die aufgetragene Farbe nicht wirklich hält, und sich z:b mit dem Fingernagel recht easy abkratzen lässt. Außerdem "klebt" die Oberfläche ein wenig. Das ist natürlich Mist, daher will ich den Mist runterhaben.

Was könnt ihr da empfehlen, was Das Metall nicht unbedingt gleich kaputtmacht?
Gehe davon aus, dass das stinknormaler schwarzer Dosenlack ist, zumindest ist keien grundierung oder sowas drunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht in Nitrouniversalverdünnung einlegen? Ich habe damit keine Erfahrung, aber wenn es etwas klebt müsste das wenigstens abgehen (mit etwas Zeit). Dem Metall sollte es nicht unbedingt schaden, danach nur etwas ölen - nicht dass es rostet.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So melde mich nochmal.
Also Verdünnung war nicht das Wahre. es ging zwar ab aber mehr schlecht als recht.

Hab dann mal im netz gestöbert und eine etwas unorthodoxe Methode gefunden und gleich ausprobiert. Die Lösung ist Rohrreiniger in Granulatform. Davon nen guten Schuss in heißem Wasser auflösen (Schutzhandschuhe!!!) und man hat ne superaggressive Brühe. Nach 15 Minuten darin, war die Brühe schon tiefschwarz und die Schellen heller. Mit ner Nagelbürste ging dann der rest Farbe auch recht gut ab.

Eigentlich wärs dann gut gewesen, aber ich dachte mir, holste den originalen Anstrich auch noch runter. Der war eh bekanntermaßen ungleichmäßig. Blöde Idee, denn der ist deutlich hartnäckiger. Nach Einwirken über Nacht und dem massiven Einsatz von Schleifpapier, ist der jetzt zum größten Teil auch runter. Einmal mit WD40 geflutet und sie Schließen / Öffnen besser als je zuvor

Mal sehen was mir noch einfällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: SN

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe sehr gute Ergebnisse erziehlt mit Sandstrahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sandstrahlen würde ich auch empfehlen.
Eventuell keinen Sand nehmen sondern Glasperlen, oder ähnliches.
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T.McGun hat folgendes geschrieben:
Eventuell keinen Sand nehmen sondern Glasperlen, oder ähnliches.


....wenn es die Fußeisen sind an die ich gerade denke dann haben die vor dem Schloss noch eine Abdeckplatte die mit zwei Schrauben befestigt ist. Vielleicht noch ein Tuch oder so drunterlegen...dann dürfte beim Strahlen das Schloss auch keinen Schaden nehmen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group