handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

nostalgisches

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 4:53 pm    Titel: nostalgisches Antworten mit Zitat

salve,

das ist mein aller erstes paar handschellen =>

was haben mich die dinger gefreut, endlich keine stricke mehr, wo die knoten das einzig zuverlässige an der fesselung waren...ja da hat räuber und gendarm spielen spaß gemacht...^^
...allerdings einen wermutstropfen gabs, sie waren nicht glänzend wie das exemplar auf der schachtel, sondern schwarz, was ich zu ändern in richtung glänzend versuchte (siehe spuren an den hs^^).
ich weiß mittlerweile nicht mal mehr an welchem ort ich sie kauft, was mir noch erinnerlich ist, daß es ein kljb ausflug war. zwei paar kaufte ich mir damals, eines hat sich irgendwie, samt blümchenschlüssel in luft aufgelöst ... mittlerweile hab ich sie wohl schon an die zwanzig jahre, 2/3 meiner verlebten zeit auf dieser welt Smile

*nostalgieaus*
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das erste Paar Schellchen vergisst man doch nicht! Schon gar nicht, wo man sich die Blöße gegeben hat, als pervers zu gelten.
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fabuloser Hurensohn hat folgendes geschrieben:
Also das erste Paar Schellchen vergisst man doch nicht! Schon gar nicht, wo man sich die Blöße gegeben hat, als pervers zu gelten.
§1 ich bin nicht pervers, ich "sammle" schließlich keine schellen Twisted Evil
§2 das erste paar hab ich doch in der hand^^

also zeigt mal euer "erstes paar", sofern ihr es nicht lieblos entsorgt habt...
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein erstes Paar waren die unsäglichen Blchschellen mit dem Stophebel ("Blümchenschlüsselhandschellen", "Wurstschneider"). da wuße ich es noch nicht besser. Damals in den 80er Jahren waren die aber noch von besserer "Qualität", hatten also "nur" Schrottqualität, waren aber noch nicht von "absolut lächerlicher Schrottqualität" aus gestanztem Konservenblech, das schon auseinanderfällt, wenn man es in die Hand nimmt Rolling Eyes

Die sind aber schon seit langer Zeit entsorgt, was soll man denn auch sonst damit machen, wenn nach einer Woche ein Drehwirbel abgerissen war und ich dann bei einem weiteren Test eine Schelle einfach mit bloßen Händen aufreißen konnte, wodurch der kleine Blechriegel, der innen das Zahrad sperrt, zusammengeknickt war? "Schrott ab Werk" eben, der einzig sinnvolle Aufbewahrungsort ist die Mülltonne Laughing

Mein zweites Paar, ca. 2 Wochen nach dem ersten gekauft, habe ich heute noch: hier auf der Seite etwas herunterscrollen, es ist die "NoName". Momentan gibt es aber nur das kleine Vorschaubild. Nichts besonders, aber "richtige" Handschellen mit funktionierendem Doublelock und sogar aus Edelstahl.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gestehe, ich habe da die gleichen Erfahrungen gemacht wie Andy, nur habe ich die Wurstschneider noch.
Bei diesem Modell knackte es einmal und dann war es aus mit der Herrlichkeit der Sperrung, also Doublelock vorbei.
"Smith Fargo", nickelfrei, hießen die Teile. Heute noch so ein Einsteiger in der Ebucht.

http://www.dancing-cane.de/sonstiges/Bilder/Bluemchenschluesselhandschellen.jpg

Auch ich bin dann auf "Noname" umgestiegen, Teile aus Edelstahl. Danach kamen noch die Taiwan Fußfesseln, also Kopien der Peerless hinzu.
Und dann nahm es seinen Lauf. Inzwischen sind die Kopien den Originalen gewichen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein allererstes Paar Handschellen war aus Plastik - auch der Schlüssel war aus Plastik und ich hatte jedesmal Bammel, das Ding abzubrechen. Aber das war noch Spielzeug und noch weit von irgendeinem Interesse für Handschellen entfernt.

Mein erstes richtiges Paar ist dies hier, das ist seit 22 Jahren regelmäßig in Benutzung:

(1200 x 476, 77 KB)


Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
Fabuloser Hurensohn hat folgendes geschrieben:
Also das erste Paar Schellchen vergisst man doch nicht! Schon gar nicht, wo man sich die Blöße gegeben hat, als pervers zu gelten.
§1 ich bin nicht pervers, ich "sammle" schließlich keine schellen Twisted Evil
§2 das erste paar hab ich doch in der hand


Also ich habe ja auch nicht behauptet, dass du deine ersten Schellchen weggeworfen hättest. Das Bild ist aber vermutlich schon etwas älter, oder? Ich habe mir ja schon gedacht, dass es hier nur extrem wenige "reine Sammler" gibt. Der zweite Satz ist wohl etwas mißverständlich - ich meinte, dass man den Ort des Kaufs nicht vergisst, weil man sich dort gegenüber eines möglicherweise unbedarften Angestellten als Bondagefreund geoutet hat. Man macht sich da sicher selber mehr Gedanken drüber, als es der(die) Verkäufer(in) tut. Mein Erstkontakt mit Handschellen war, wie bei Vielen hier, mit den "Wurstschneidern", die ich aus einer Laune heraus bei einem fliegenden Händler kaufte, der mit Army-Klamotten über Land tingelte. Das dürfte jetzt an die 11 oder 12 Jahre her sein. Diese Teile habe ich übrigens noch. Sie hängen im Flur an der Wand - sozusagen zur Drohung (direkt gegenüber der Wohnungstür - quasi als erstes Bild).

Und ich muss doch mal die Behauptung aufstellen, dass eigentlich die gesamte Menschheit mehr oder weniger Pervers ist. Und da sind Handschellen- oder Bondagefreunde noch die Harmlosesten - ernsthaft!
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fabuloser Hurensohn hat folgendes geschrieben:
Das Bild ist aber vermutlich schon etwas älter, oder?
das foto ist so alt wie der thread^^
ich habs also exklusiv für das handschellenforum gemacht Smile
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Bei diesem Modell knackte es einmal und dann war es aus mit der Herrlichkeit der Sperrung, also Doublelock vorbei.
"Smith Fargo", nickelfrei, hießen die Teile. Heute noch so ein Einsteiger in der Ebucht.

http://www.dancing-cane.de/sonstiges/Bilder/Bluemchenschluesselhandschellen.jpg
dieses verhalten kenn ich irgendwo her... Very Happy
die von dir sind im übrigen solche, wie es mir beim kauf vorschwebte...und was bekam ich? schwarze! *grml*
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
Fabuloser Hurensohn hat folgendes geschrieben:
Das Bild ist aber vermutlich schon etwas älter, oder?
das foto ist so alt wie der thread^^
ich habs also exklusiv für das handschellenforum gemacht Smile


Upps! Ich kann mir halt nich vorstellen, dass es Leute gibt, von denen es auch aktuelle Bilder gibt. Von mir zum Beispiel gibt es keine Bilder (Flitzer-Blitzer-Bilder mal ausgenommen), die jünger als 3 Jahre sind. Schon wieder in ein Fettnäpfchen getreten, Mann, Mann, Mann, ich brauch dringend Urlaub.
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miau



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine ersten habe ich geschenkt bekommen. ihr könnt euch schon denken welcher schrott das war, genau - mit rosa plüsch aus einer dose...meine freunde wollten nen scherz machen und wussten gar nicht was sie damit "angerichtet" haben. ich hab die dinger nicht mehr, weil sie tatsächlich irgendwann auseinander gebrochen sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten waren Kinderhandschellen ausKunststoff. Da war natürlich schnell die Kette gerissen bzw. gebrochen Very Happy Dann kamen welche aus Metall mit Knopf - aber die tollen Wild-West-Teile.

Irgendwann auf einer Klassenfahrt gab es dann mal welche mit Knopf von Woolworth. Das Tolle war, dass auch andere diese Teile kauften und wir uns gegenseitig in der Jugendherberge damit gefesselt und ans Bett geklickt haben Smile

Das waren noch Zeiten. Dann kamen die ersten echten Wurstschneider von NoName, die nur mit Schlüssel zu öffnen waren. Die hab ich immer noch ... leicht verrostet.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group