handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

suche rat ^^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 4:14 pm    Titel: suche rat ^^ Antworten mit Zitat

ich habe mir vor einiger zeit das model Alcyon 5031 geholt und bin selber recht glücklich damit ^^ ich hab für n grossen kerl recht dünne handgelenke wodurch ich meine hand so gerade darin noch drehen kann wenn sie geschlossen sind.

nun hab ich aber folgendes problem meine freundin die auch recht gross ist hat etwas breitere handgelenke als ich und kann sie nicht darin drehen wobei da nicht viel fehlt ... leider klemt es dadurch öfter und es tut ihr weh ... ich hätte für sie gern was mit etwas mehr bewegungsfreiheit und sie trotzdem sicher unter verschluss.
vieleicht hat jemand ne idee ... danke schonmal für alle helfenden

PS: ob kette oder gelenkt weil ich ja selber die Alcyon 5031 habe spielt dabei erstmal keine rolle das entscheide ich dann selber ^^ bin gespannt was bei euren empfehlungen rum kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da hat die Clejuso 12 oder 19 eine rundere Form, so daß auch Leute mit etwas größeren Handgelenken die Hände darin drehen können, zumindest, solange man die Schellen nicht extrem weit schließt. Sie sind aber etwas schmaler und schneiden etwas mehr ein, die Alcyon hat aber auch recht "eckige" Kanten und ist auch nicht gerade "bequem", so daß der Tragekomfort wohl etwa gleich bleiben dürfte.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Chicago gibt es oversized 1400er


http://www.handcuffwarehouse.com/chmo14ovha.html


Die Beschaffung sind aber etwas schwierig - geht aber über eine der Sammelbestellungen von Harry Tasker

Kannst du vielleicht ein Bild von der (ihrer) Hand mit der Schelle drauf einstellen, damit man abschätzen kann, wie viel fehlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die schnellen antworten

kann ich leider nicht .... ^^
naja bei der alcyon fehlen wirklich nur n paar mm also sie passen ihr ziemlich gut sie kann sie nur nicht drehen da ihre handgelenke etwas flacher und breiter sind ... sie hat bestimmt keine übergrösse nötig ich kann mir nur vorstellen das spanier etwas zierlicher ^^

jedenfalls ist der knackpunkt der durchmesser zwichen schanier und schloss.

die clejuso hab ich mir auch schonmal angesehen allerdings nur auf bildern ... die innenform sieht wirklich passend und rund aus ... aber ich hab schon lieber breitere handschellen die nicht einschneiden. zudem gefällt mir dieses äusere runde design nicht so ^^ hat für mich nicht diese klassiche handschellenform die ich mag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also oversized ist doch recht sicher übertrieben...

Recht gross fallen aber die Modelle von Ralkem aus, ebenso die Clejuso A Versionen 12A/11A, da ist auch die Beschaffung kein Problem. Ich würde die Ralkem vorschlagen, wobei man da aber auf das fummeligere Schloss hinweisen muss.

Ach ja, auch TCH (ex Hiatt) hat ne etwas grössere Version (820/830) im Sortiment, die wären wohl die Empfehlung wenn einem Clejuso zu dünn und Ralkem zu kompliziert ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine güte ^^
erstmal danke für den tipp unimuc
ich sehe gerade das TCH aus allu sind und leichter als andere ...

ich merke selber gerade wie wählerich ich bin merkt man den gewichtsunterschied stark ? weil ich finde handschellen sollten schon n gewisses mindestgewicht haben die aclyon die ich hab hat n gewicht von 350 gramm ... was so wie ich das gesehen hab schon mit zu den schwereren gehört

aber bitte keine tips in richtung Clejuso 15 das wäre was zu krass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:59 pm    Titel: Re: suche rat ^^ Antworten mit Zitat

number8 hat folgendes geschrieben:
... kann sie nicht darin drehen wobei da nicht viel fehlt ...


Also, wenn jemand die Handgelenke in den Handschellen umdrehen kann, stimmt was nicht (für mein Empfinden). Handschellen sind doch eigentlich so gebaut, dass gerade das nicht möglich sein sollte.

Am angenehmsten bezüglich Tragekomfort empfand ich übrigens immer die Darbies (jene mit der 5-fachen Verstellmöglichkeit). Die pakistanischen, vernickelten, die bei einem hier sehr bekannten shop (warum sollte ich eigentlich nicht "cuffsland.de" sagen dürfen?) zu äußerst kulanten Preisen erhältlich sind. Die sind nicht aus flachem Blech, sondern aus geschmiedetem Metall (Messing?) und rundum rund, bzw. flach anliegend mit großen Radien, die gewiss nirgends einschneiden können. Na gut, es gibt kein doublelock, aber die Kraft, die nötig wäre, sie weiter zuzudrücken, muss man schon bewusst aufbringen. Unabsichtlich kann das (eigentlich) nicht passieren.

Ahja: Herr Bishop hat genau diese gemeint, als er das links stehende Bild gezeichnet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja sie teilt meine vorliebe nicht so krass xD ehr garnicht aber sie hat nix gegen fesselspielchen ^^ nur braucht sie halt die bewegungsfreiheit und das gefühl trotzdem nix machen zu können ^^

zudem wie schon gesagt steh ich auf dieses standartbild von handschellen da helfen mir die nicht weiter ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenns weiter hilft so 6 cm ist ihr handgelenk breit also müsste das der mindestabstand zwichen schanier und schloss sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Handgelenk ist ca. 62mm breit (an der dünnsten Stelle, also vor den Handgelenkknochen und ich kann trotzdem die Hände in vielen Handschellen noch drehen. Das ist aber schon schwierig und tut auch etwas weh, ist aber machbar. Elle und Speiche sind ja nicht ebenso weit auseinander, sondern da sind noch etwas "Weichteile" davor. Das Drehen geht bei mir nicht mehr, wenn der kleinere Abstand in der Schelle kleiner als ca. 52mm ist. Ralkem hatte ich ganz vergessen, die sehen relativ "normal" für Handschellen aus und sind ziemlich groß. In der kann ich mein Handgelenk relativ leicht drehen. Das Schloß ist allerdings etwas fummeliger, der drehbare Einsatz, in den der Schlüssel gesteckt wird, muß gerade im Schlüsselloch stehen, sonst muß man den vorher mit der Schlüsselspitze zurechtdrehen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei weitere Besonderheiten der Ralkem (sollte man vor dem Kauf wissen):

- sie sind *extrem* leichtgängig (stellen sich praktisch schon beim scharf Ankucken enger Wink ). Daher ist die Verwendung des Doublelock hier noch wichtiger als bei anderen Schellchen. Es gibt Varianten mit schlüsselbedientem (spitzes Ende des Schüssels seitlich in ein Loch reindrücken) und mit fingerbedientem Doublelock (ähnlich Clejuso). Letztere finde ich praktischer - ist aber Geschmackssache. Die Leichtgängigkeit ist m.E. nicht störend sondern sogar eher reizvoll.

- beim Öffnen muss der Bügel etwas Spielraum in Richtung "enger" haben. Stehen die Bügel unter Spannung (weil extrem eng geschlossen) gehen sie gar nicht oder nur *sehr* schwer auf. Das ist aber für euch eigentlich kein Problem, da ihr sie ja nicht knalleng verwenden wollt.

Gerade fällt mir noch ein: Das Einführen des Schlüssels ist zwar etwas fummeliger aber (und das ist eher unüblich) man kann den Schlüssel von *beiden* Seiten des Gehäuses einführen. Ist in Spielsituationen Wink u.U. von Vorteil.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für mich persönlich ist ja "Handgelenke drehen können" ein No-Go, das mag ich gar nicht^^
Wenn deine Freundin nicht gar so sehr aufs Fesseln steht, denke über eine Version mit längerer Kette nach - Nordhandel hat die TCH 820 superior auch mit einer 7-Glieder langen Zwischenkette. Ich komme deshalb drauf, weil meine Partnerin auch nicht wirklich drauf steht, die lange Kette aber ein schöner Kompromiß zwischen echter Fessel und Bewegungsfreiheit ist.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kusch



Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin die mit den riesigen Handgelenken Laughing

also erstmal ist das Problem nicht unbedingt, dass ich die Hände nicht drehen kann, sondern die Form der Handschellen ist so ungünstig, dass sie etwas zu locker sind und immer auf einer Seite über den Knochen rutschen und dann tuts weh und ich bin ständig damit beschäftigt, die wieder hochzuschieben, was mit gefesselten Händen echt unangenehm ist. Aber wenn wir sie fester zumachen, tun sie mir auch weh.

Außerdem kannst du jawohl nicht einfach so entscheiden, dass ich diese Vorliebe nicht teile Laughing Ich hab nur vorher keine Erfahrungen in die Richtung gemacht und bin nicht so auf Handschellen fixiert. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Handschellen, die ich bis jetzt getragen hab eher unangenehm waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kusch hat folgendes geschrieben:
also erstmal ist das Problem nicht unbedingt, dass ich die Hände nicht drehen kann, sondern die Form der Handschellen ist so ungünstig, dass sie etwas zu locker sind und immer auf einer Seite über den Knochen rutschen und dann tuts weh und ich bin ständig damit beschäftigt, die wieder hochzuschieben, was mit gefesselten Händen echt unangenehm ist. Aber wenn wir sie fester zumachen, tun sie mir auch weh.


Ich vermute mal, daß du den Knochenvorsprung unten an der Elle meinst, den Wikipedia als "Griffelfortsatz" bezeichnet. Das ist normal, daß es da rüberrutscht. Wenn Handschellen da nicht rüberrutschen können, sind sie AFAIK zu eng angelegt und es kann zu Quetschungen führen (was dann wiederum Nervenschäden nach sich ziehen kann).

kusch hat folgendes geschrieben:
Außerdem kannst du jawohl nicht einfach so entscheiden, dass ich diese Vorliebe nicht teile :lol:


huch, so hatte ich den Satz mit der Bewegungsfreiheit verstanden, sorry.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
number8



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas kommt dabei raus wenn ich auf eigene faust handel ^^ bekomm gleich erstmal n rüffel ... aber gut so machts die sache wesentlich leichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group