handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabella



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 9:40 pm    Titel: Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich und mein Freund stehen im privat leben sehr auf Fesselspiele, um es einfach ganz direkt auszudrücken. Natürlich im Zusammenhang mit Sex etc. also nicht nur so allein das Fesseln sondern auch der Rest Surprised


Nunja nachdem die Handschellen von Beate Uhse natürlich der absolute Schund sind und auseinanderfallen, und vorallem aber auch ohne Schlüssel geöffnet werden können was natürlich langweilig ist und lange nicht den gewünschten nervenkitzel erzeugt, haben wir uns entschlossen mal ein Paar richtige Handschellen zu kaufen.

Bei unserer recherche sind wir dann auf das Forum hier gestoßen und haben uns auch schon etwas umgesehen. Wollten uns jedoch nicht davon abbringen lassen einen eigenen Thread aufzumachen um eure Hilfe zu erbitten.

Wir suchen ein paar Handschellen was die folgenden Kriterien erfüllen sollte:

- Lange haltbar
- sollten nicht anlaufen oder rosten das solls ja geben?!
- man sollte nicht völlig unbeweglich sein oder sich etwas brechen wenn man im gefesselten Zustand einwenig Spaß hat Wink
- sie sollten nicht anfällig auf verklemmen oder so sein also keine schellen wo bekannt ist das sie gerne mal nicht mehr aufgehen oder so Scherze
- sie sollten eine Arretierung haben wie wir gelesen haben gibts ja sowas, dass sie nicht weiter zugehen als gewollt.
- sie sollten nicht von der gefesselten Person geöffnet werden können
- sie sollten wenn möglich nickelfrei sein
- man soll schon merken dass man gefesselt ist.


Ja also ich glaube das wären unsere ja Anforderungen nenne ich es mal an die wir dachten. Sofern Ihr noch weitere kriterien habt die wichtig sind so verschweigt sie uns bitte nicht wir sind gerne offen für alle Infos und hoffen ihr könnt uns ein paar Modelle empfehlen die den Ansprüchen gerecht werden.


Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Isabella am Mo Aug 23, 2010 5:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ganz kurz: Smith & Wesson M103 (Edelstahlvariante der M100). Das Modell dürfte die Anforderungen am besten erfüllen. Momentan gibt es sie auch bei unserem "Hoflieferanten" Cuffsland. Hersteller ist aus den USA. Cuffland gibt übrigens für Forenmitglieder 10% Rabatt und hat hier sehr viele zufriedene Kunden (mich eingeschlossen).

Die Blechschellen sind hier bestens bekannt und verrufen, mit der Forensuche nach "Blümchenschlüsselhandschellen", "Wurstschneider" oder "Blechschellen" findet man hier so einige Threads, in denen herrlich darüber gelästert wird... Übrigens haben die meisten von uns mit diesen Teilen mangels besserem Wissen angefangen, es waren auch meine ersten Exemplare Embarassed Allerdings nur ca. 2 Wochen lang...

Es gibt natürlich auch andere gute Handschellen, Edelstahlmodelle sind aber schon seltener. Von Clejuso gibt es z.B. auch welche, die sind aber dünner und schneiden etwas mehr ein, auch die Form ist nicht jedermanns Sache. Die meisten Handschellen sind vernickelt oder verchromt, für Allergiker schon problematisch, vor allem, wenn sie länger getragen werden. Die S&W M103 ist jedenfalls sehr zuverlässig, es sind bisher noch keine Fälle von Versagen oder Defekten bekannt geworden, sie sind praktisch eine "Anschaffung fürs Leben", d.h. praktisch unverwüstlich.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Das sind ja mal Kriterien, mit denen man was anfangen kann Smile

Ich sage dann auch S&W M-103.


Viele Grüße,
Hubert

@Edith hat mich auf einen freud'schen Vertipper aufmerksam gemacht Laughing


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo Aug 23, 2010 6:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:33 am    Titel: Re: Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Isabella hat folgendes geschrieben:
Wir suchen ein paar Handschellen was die folgenden Kriterien erfüllen sollte

da gibt es tatsächlich fast nur die Smith & Wesson M-103. Andere, wie z.B. Winchester WN-40 oder die Walther-Handschellen sind Auslaufmodelle bzw. nicht so leicht erhältlich. Sie S&W hat den großen Vorteil, dass trotz der großen Anzahl noch kein negativer Bericht gekommen ist, zumindest ist hier im Forum noch keiner gemeldet worden.

Euren Kriterien nach dürften auch die von der Polizei in manchen Bundesländern verwendeten Clejuso Nr. 12 entsprechen, aber die sind nur zu 99,9% sicher (es gibt den ein oder anderen Bericht gebrochener Schlüssel).

Was es sonst noch an Edelstahl/nickelfrei gibt, kommt oft aus Fernost. Jedoch sind diese "Marken" eher berüchtigt als berühmt, da sie klemmen, versperren, brechen usw.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:08 am    Titel: Re: Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :) Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Euren Kriterien nach dürften auch die von der Polizei in manchen Bundesländern verwendeten Clejuso Nr. 12 entsprechen, aber die sind nur zu 99,9% sicher (es gibt den ein oder anderen Bericht gebrochener Schlüssel).


von der Haptik sind die Clejuso 12 nicht mit S&W zu vergleichen, das reißt auch das fingerbetätigte Double-Lock nicht raus. Ich würde eindeutig Smith & Wesson den Vorzug geben!

jm2c,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine weitere alternative zu den S&W wären auch rivolier...


_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gut, der Bügel ist brünierter Stahl, also wahrscheinlich kein Nickel, kann aber später rosten, wenn die Brünierung an den Kanten abgewetzt ist. Die Schelle selber ist aus ALU. Ganz aus ALU ist die TKS, die gibt es bei The Handcuff Shop der Laden ist in England, liefert aber auch nach Deutschland. Geht ohne Zoll, ist ja EU. Die Schellen sind relativ bequem tragbar, allerdings etwas "fummeliger" mit dem Doublelock: um den zu setzen (geht mit dem Finger) und um ihn mit dem Schlüssel wieder zu lösen, muß man an der Kette ziehen, sonst geht das nicht.

Die DDR-Schellen sind zwar auch aus ALU, aber die Bügel aus vernickeltem Stahl. Es gibt noch einige Schellen, die komplett brüniert sind, z.B. Alcyon. Sobald die Brünierung nachläßt, droht aber der Rost, man muß also solche Schellen öfter reinigen, um dem möglichst vorzubeugen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabella



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Also rein von euren Empfehlungen und unserer Vorabumschau, tendieren wir wohl zu den S&W M103

Darf man fragen warum über die so heiß diskutiert wird in anderen Threads? Ist es halt weil es für Sammler nichts besonderes ist, oder woran liegt es das Sie Namen wie Blümchenschlüsselschellen, Wurstsschneider oder Blechschellen genannt werden?

Wir sind halt nicht so die Sammler sondern wollen es halt für das eine Wink.
Drum sind unsere Kriterien da wohl auch anderst und nicht mit euren zu vergleichen :p aber wir interessieren uns natürlich trotz allem genau für das Thema.

Also sofern die Schelle unsere Kriterien ALLE abdekt wären es wohl die am bevorzugtesten.


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Blechschellen werden von uns vor allen verächtlich so genannt. Die Dinger sind wirklich der allerletzte Schrott - und es ist so schön, über diesen Schrott so umfangreich abzulästern Laughing

Was es da alles so zu berichten gibt, z.B. etwas "stabilerer" Schrott, der erst bei etwas größeren Kräften kaputt geht und "absolut lächerlicher Schrott", der schon beim bloßen in die Hand nehmen auseinanderfallen kann, wenn man nicht aufpaßt... Weiteres in den entsprechenden Threads.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isabella hat folgendes geschrieben:
Drum sind unsere Kriterien da wohl auch anderst und nicht mit euren zu vergleichen :p


Kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben hier sowohl Sammler als auch Anwender sowie alles dazwischen Very Happy

Und bei Anwendern finden eure Kriterien sicherlich breite Zustimmung, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh naja aber kaputt gehen oder schnell auseinander fallen sollen Sie ja eben auch nicht.

Sie sollen schon sehr stabil sein und was taugen denn gerade nen schrott wollen wir ja nicht nochmal Smile

grummel jetzt weiß ich garnicht mehr was ich davon halten soll sind die denn jetzt gut oder doch auch net haltbar.

unsere kriterien setzen ja schon voraus, dass man trotz bewegung und auch mal etwas härterem / wilderem umgang das gefühl haben soll man ist gefesselt und nicht das sie auseinanderfallen.

es ist schließlich langweilig wenn man weiß das mit etwas rumzerren das ding auseinanderfällt.

drum wollen wir ja ach welche die man nicht einfach so aufmachen kann ohne schlüssel sprich der gefesselte part soll sich nicht allein befreien können das ist total ohne nervenkitzel..

edit: haben die sw denn auch die double lock funktion usw.?

mh ich hoffe ihr könnt das ganze doch nochmal aufgreifen und etwas erläutern da wir schon was gutes wollen und kein schrott Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun will ich mich auch mal hier mit einmischen. Ich bin zwar sozusagen noch Neuling hier, aber ein Wenig Erfahrung mit den guten Schellchen hat man ja trotzdem. Im Grunde genommen sind alle Marken-Handschellen so haltbar, wie es für die erwähnten "wilden Spiele" notwendig ist. Es gibt ja auch Vorschriften, was so eine Schelle aushalten muss, und diese liegt sicher weit jenseits dessen, was man im Bett so anstellt. Außerdem handelt es sich ja eigentlich um Güter, die für Behörden hergestellt werden und deshalb deren Anforderungen erfüllen müssen (mal von den "Wurstschneidern" abgesehen, kann man wohl keine Handschellen allein durch pure Muskelkraft auseinanderreißen). Der Double-Lock gehört heute ebenso zum Standard, wie verschweißte Ketten (außer bei Gelenkhandschellen und bei der Kardan-Lösung bei Alcyon). Zur Qualität der einzelnen Hersteller kann ich nur sagen, dass es schon für sich spricht, wenn die guten Schellchen auch nach 40 oder 50 Jahren (bei einigen Sammlerstücken noch viel mehr) noch problemlos funktionieren (so zumindest meine Erfahrung).
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hö? Jetzt haben wir irgendwie ein Misverständnis oder so Confused

Oder stehe ICH jetzt auf dem Schlauch?

Egal - ich versuch's mal klarzustellen:

Die vorgeschlagenen Handschellen von Smith&Wesson sind KEIN (Sex)-Spielzeug - das sind die RICHTIGEN Teile, die von der Polizei verwendet werden.

Wenn du die angelegt bekommst, dann machst du dir keine Gedanken mehr, ob die auseinanderfallen könnten Wink

Der Unterschied zu (Sex)-Spielzeug-Handschellen ist so gewaltig, dass mir momentan die Adjektive fehlen, um es adäquat zu beschreiben Wink


Auch alle anderen Handschellen, die bereits vorgeschlagen worden sind und vielleicht noch vorgeschlagen werden sind ECHTE Handschellen.

Und natürlich haben die auch alle einen Double Lock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:
Hö? Jetzt haben wir irgendwie ein Misverständnis oder so Confused

Oder stehe ICH jetzt auf dem Schlauch?

Egal - ich versuch's mal klarzustellen:

Die vorgeschlagenen Handschellen von Smith&Wesson sind KEIN (Sex)-Spielzeug - das sind die RICHTIGEN Teile, die von der Polizei verwendet werden.


Ähm, ja, sage ich doch. Die Pseudo-Plüsch-Dinger haben sie ja schon ausprobiert und für untauglich befunden. Deshalb die Frage nach "richtigen" Handschellen. Und da ist es doch Wurscht, welche Marke man dann einsetzt, aushalten sollten es alle. Mein Rat also: sucht euch was Ansprechendes aus, und werdet glücklich!
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabuloser Hurensohn: Ich weiß - unsere Antworten hatten sich zeitlich überlappt. Ich bezog mich auf den Beitrag von Isabella.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group