handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nicknames?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cravatman



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein nick-name rührt von der mittelalterlichen Fesselungsmethode in der so genannten Scavengers Daughter her. die wird nämlich sonst als cravat bezeichnet.
da würde ich schon gerne drin fest sitzen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Salvete,

normalerweise verwende ich immer lateinische oder altgriechische Nicks.
Dark Delirium soll zum einen einen Hinweis darauf geben, dass ich wohl so eine kleine, immer schwarze Kleidung tragender "Gothictyp" bin und mich (fast) alles interessert, was düster, martialisch, unheimlich etc. ist.
Das Adjektiv bezogen auf Delirium beschreibt ferner die metaphorische Bezeichnung für gewisse negative Episoden/Abschnitte meines Lebens, die derzeit im wahrsten Sinne des Wortes Delirium-like waren und sich wie ein roter Faden, wenn auch latent weiter durchzieht....

Rechtfertiegend auf etwaige Rückschlüsse zu meiner Person selbst, ergänze ich an dieser Stelle gerne immer, dass die Ratio über allem eben beschriebenen Dingen steht.
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 10:01 am    Titel: Nicknames Antworten mit Zitat

Schade, daß dieser Thread nach wenigen Beiträgen erloschen ist. Denn der verschleiernde Nickname sagt so einiges aus, wenn man jemanden nicht persönlich kennt, und die wenigsten hier lernt man persönlich kennen. Viele Namen sind selbsterklärend, andere geben über eine eigene Website mehr oder weniger Persönliches preis. In manchen Fällen kann Google aus der Tiefe des Web mögliche Erklärungen anbieten. Wink

QueeAndJiggy? Meine liebsten Gestalten. Zwei Halbbrüder, beide in Handschellen vernarrt. Steckt der eine drin, sieht der andere sich daran leid. Sein wollen, was man nicht ist, haben mögen, was man nicht hat – das treibt Schicksale vorwärts.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, spannender Thread hier, der völlig an mir vorbeigegangen ist Shocked

Erst mal hierzu:

erebos hat folgendes geschrieben:
Erebos - leicht zu tippen, einprägsam, lässt sich ohne Probleme ausprechen. Der Name kommt vom griechischen Gott der Finsternis. Außerdem ist der Name wenig verbreitet, so dass es tendentiell weniger zu Verwechslungen kommt (wichtig, denn ich benutzte den Namen in zahlreichen Communities) ; während z.B. Orpheus bei google knapp 7 Mio Treffer liefert, hat Erebos nur 130 000.


Mittlerweile gibt es ein gleichnamiges Jugendbuch über ein Computerspiel das süchtig macht und im Lauf der Zeit den Spielern immer gefährlichere Aufgaben stellt. Ist sehr lesenswert, hat viele Jugendbuchpreise abgestaubt, weswegen dieser Name inzwischen deutlich bekannter geworden ist. Inzwischen gibt's 470.000 Treffer davon Wink

---

Die hohe Trefferquote ist auch der Grund für meinen Nicknamen: Ich suchte nach einem Namen, bei dem Suchende erst einmal auf etwas anderes stoßen statt auf meinen Nicknamen. Und so verfiel ich auf hanjie. Es ist ein japanisches Logikspiel, so ein bisschen "Malen nach Zahlen", nur schwieriger Twisted Evil , auch als Nonogramme bekannt. Macht sehr viel Spaß, klaut eine Unmenge an Zeit, ist aber perfekt um in der Bahn viele Zuschauer zu haben - die sind alle neugierig, welches Bild ich mir da grade "ermale" Wink

Andernorts habe ich das j bereits rausoperiert, hier habe ich es noch gelassen. Das kann ich immer noch nachholen sollte ich bei einem der Usertreffen oder gar Knastevents dabei sein, denn ohne j ist's einfacher als Rufname. Smile
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aclaar



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Deutschland Berlin und Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Netz-karriere begann schon sehr früh, etwas früher als Internet. nannte sich Fidonet und auch ein wenig BTX wer's noch kennt , da habe ich mir mit Hingabe Nicks ausgedacht , aber irgendwann wahr mir das zu doof so ziehe ich schon seit Jahren mit meinem Klarnamen ( vergesst das Wortspiel !!! ) und dem ersten Buchstaben meines Vornamens durchs Netz
_________________
#UT 2015##2016##2017# Knastbus 2015 2017 ###
Der Spielraum für Ideen ist groß: Macht, was ihr wollt, nicht was ihr müsst! Aber lebt auch mit den Konsequenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kurgan



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Kurgan' ist der Bösewicht eines meiner Lieblingsfilme: "Highlander"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das nichtssagende Kürzel "nwjs" ist eine Abkürzung eines anderen Nicknames ("No Way Jose", der eine Penner aus Pratchetts Scheibenwelt), den ich gelegentlich im Netz verwende. Ich bin eben nicht sonderlich kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 11:28 am    Titel: Nickname Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meinen Nickname aufzuschlüsseln, benötigt bei mir etwas mehr Platz - und für Euch wahrscheinlich auch: Zeit, um das alles zu lesen. Ich habe ihn mir für dieses Forum zusammengeschraubt, nutze ihn aber auch anderweitig, denn ich bin zu faul (oder freundlicher formuliert: effizient), mir für andere Netzaktivitäten neue Nicknames zu erfinden. Das liegt wohl auch daran, dass der "scandor" ziemlich treffend ist. Getreu dem Motto: was einmal funktioniert hat, wird es auch wieder tun Wink

Zunächst sind die englischen Wörter "and" und "or" enthalten, was stark auf einen Switcher hindeutet (wobei ich mir heuzutage gar nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt stimmt, aber das diskutiere ich lieber persönlich). Als Handschellen-Fetischist bete ich diese quasi an (engl. "to adore"). Zudem schreibe ich recht gerne; dafür aber muss man seine Umgebung "scannen"! Und ich spiele gerne Skat, dessen Bezeichnung wahrscheinlich aus dem italienischen "scatere" (weglegen) abgeleitet worden ist. Zu guter Letzt gibt es noch einen Science-Fiktion-Film aus den frühen 80ern "Sador - Herrscher im Weltraum"; wer den auch kennt, muss - genau wie ich - ein ziemlicher Filmfan sein. So! Das war jetzt Einiges, was in diesem Nickname steckt.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um an dieser Stelle die in anderen Threads aufgetauchten Irritationen auszuräumen: Ich heiße hier so, weil ich auch in der realen Welt so heiße. Die 81 ist allerdings nicht mein Jahrgang, sondern mein Geburtstag. Und ja, ich bin eine Frau, die eine simple Leidenschaft fürs Fesseln und gefesselt werden hat und dazu den außergewöhnlichen Spleen, die Ärmel dabei hochgekrempelt zu haben. Entsprechend habe ich auch mein Avatar ausgewählt. Smile Embarassed Wink
Nach oben
duty_belt



Anmeldungsdatum: 24.01.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Name ist gut zu erkennen... besonders bei Frauen gefällt er mir sehr gut ;)
duty belt = Polizei gürtel mit den diversen Utensilien (Handschellen, Pistole, ect.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simone81 hat folgendes geschrieben:
Um an dieser Stelle die in anderen Threads aufgetauchten Irritationen auszuräumen: Ich heiße hier so, weil ich auch in der realen Welt so heiße. Die 81 ist allerdings nicht mein Jahrgang, sondern mein Geburtstag. Und ja, ich bin eine Frau, die eine simple Leidenschaft fürs Fesseln und gefesselt werden hat und dazu den außergewöhnlichen Spleen, die Ärmel dabei hochgekrempelt zu haben ...

@ Simone81: Die Ärmel habe ich so gut wie immer hochgekrempelt. Das es ein Spleen sein kann, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich finde es einfach praktisch, weil die Handgelenke bloß liegen und ungehindert erreichbar sind. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, interessante Sichtweise. Ich dachte immer, ich wäre "verrückt". Ich denke drüber nach. Wink
Nach oben
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simone81 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, ich wäre "verrückt".


Nö, nachdem was ich hier schon von anderen gelesen habe, ist doch der Eine oder Andere auch so drauf! Wink
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl

Innerhalb der vielfältigen BDSM Welt habe ich gleich zwei "exotische"
Interessen.

DS
und
Stahl (Fesseln)
und so habe ich das als Nick genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich hoffe, es spricht sich herum:
Ich wünsche mir themenbezogene Beiträge. Abweichende Kommentare oder Fragen finde ich gut, dafür gibt es PN und andere Bereiche. Bitte nicht im Thread.

Soweit Moderatorgespräch. Mal umgedreht: Woher meint ihr, kommt der Nickname "Enris"?

Dem ein oder anderen hab' ich's schon gesagt Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group