handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bezugsquelle für diese Schellen hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

njo, Wil und der Verkäufer meinen wohl, dass das "polieren" die Fessel in ein völlig neues Produkt verwandelt - mag schon sein, dass man nen Unterschied bemerkt wenn man beide in der Hand hat, aber das Material wird dadurch sicher kein anderes und ob die evtl. schönere Oberfläche einem den Preis wert ist das muss wohl jeder selber entscheiden.

Die """Rohlinge""" aus China bestehen eigentlich schon aus hochglänzendem verchromten Messing (nicht "stainless steel", wie der chinesische Hersteller bzw. Großhändler das auf englisch falsch deklariert). Da kann man eigentlich nicht mehr viel polieren, da die Oberfläche schon total spiegelnd ist. Die einzige "Endverarbeitung", die ich mir hier vorstellen könnte, wäre, die Fesseln aus dem chinesischen Zeitungspapier aus- und in deutsches einzupacken - sonst sieht's ja wohl kaum nach "made in Germany" aus! Wink

Viele Grüße,
Atame

PS:
unimuc hat folgendes geschrieben:

njo, Wil und der Verkäufer meinen wohl..


"Wil und der Verkäufer"?! Hmm, User Wil aus Düsseldorf und Verkäufer W. Posberg aus 40227 Düsseldorf - ein Schelm, wer Böses dabei denk! Wink
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
"Wil und der Verkäufer"?! Hmm, User Wil aus Düsseldorf und Verkäufer W. Posberg aus 40227 Düsseldorf - ein Schelm, wer Böses dabei denk! Wink

Ach, jetzt hast Du den anderen den Rätselspass verdorben Rolling Eyes

@Wil: sorry falls Du Dich hier nicht so ernst genommen fühlst. Du bist hier wirklich schon lange mit dabei und hast auch nie lästige Werbung für Auktionen oder sowas gemacht, aber wenn man sich Deinen Post durchliest liegt der Verdacht eben schon extrem nahe, dass Du selber der Verkäufer bist. Das wäre nichts schlimmes - wir freuen uns hier generell über jeden der etwas zum Thema beiträgt, auch wenn er eigene (kommerzielle) Interessen hat - nur dann sollte es eben auch klar dabei stehen...

Hoffe das verdirbt Dir jetzt nicht den Spass hier - evtl. kannste ja auch mal etwas genauer darlegen was da bearbeitet wird und hast auch Bilder, wo man den Unterschied etwas deutlicher sieht?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rudert da jemand zurück? Hat da jemand die Feuerlöschdecke ausgebreitet. Laughing

Halt Spaß am Wochenende. Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal der Knaller. Verchromte Messing Halsbänder kann man nicht mit schleifen und polieren zu Edelstahl machen.

Aber das stimmt schon. Es gibt diese Halsbänder in verschiedenen Metallarten von verchromtem Messing, verchromtem Eisen, einfachem Edelstahl, bis zu sauberen nickelfreien medizinischen rostfreien Edelstahl (nicht jeder Edelstahl ist übrigens Rostfrei, nur mal so als info). Je nach dem bei welchem Hersteller zu welchem Preis man sie kauft.

So, jetzt nochmal zum verkaufen dieser Art-Artikel.

Das kann man in Deutschland nicht gewerblich machen, zumindest nicht auf eBay. Ist, und wird ein Verlustgeschäft, könnt Ihr mir glauben.

Der Grund ist, dass man als deutscher solche Artikel nicht reinstellen darf. Auch nicht auf eBay-uk. Es ist nämlich nicht entscheidend auf welchem eBay man reinstellt, sondern in welchem Land man seinen Wohnsitz hat. So. Und damit fällt auch flach einen eBay-Shop zu eröffnen. Also muss man jeden Artikel einzeln einstellen, was viel kostet, und die Provision von 11% in dieser Kategorie, plus noch mal ca. 3,5% Paypal machen jeden Gewinn zu Nichte. Hinzukommt der Verlust des eBay-Accounts wegen Verstößen, u.a. Artikel, die aufgrund ihrer Art oder Darstellung den Eindruck erwecken, ein sexuelles Hilfsmittel zu sein oder der sexuellen Erregung zu dienen. Also SM-Zubehör wie Handschellen, Peitschen, Fesseln, Klammern http://pages.ebay.de/help/policies/adult-only.html

So. Damit ist eBay abgehakt und man kann als Deutscher nicht im Wettbewerb bestehen mit anderen EU-Bürgern, u.a. Briten. Auch entfällt damit der wichtigste Punkt der für gewerbliches betreiben gilt, denn man erzielt keinen Gewinn damit. Der Einzige der gewinnt ist eBay, bzw. die eBay-Aktionäre, der Vaterstaat durch Umsatzsteuer und Zoll-Einnahmen (natürlich nicht die Umsatzsteuer von eBay, weil eBay zahlt seine Steuern in Luxemburg, und wir sind ja Nettozahlweltmeister, kommt also nix von eBay verkaufen ins Land zurück). Gewinnsteuern fallen keine an, denn wo kein Gewinn da keine Gewinnsteuer. Also haben sogar die Bundesländer nix davon.

SO. Jetzt weiter mit dem traurigen Thema der Sinnlosigkeit in Deutschland überhaupt was zu tun, versuchen auf die Beine zu kommen. Ist unmöglich.

Weil man in Deutschland, bzw. den West-EU-Ländern ohne Lohn & Lebenskostenausgleichsende Zölle zu viel Nebenkosten zu zahlen hat. Ist hier, als hier lebender, jede handwerkliche Tätigkeit zu vollziehen und das Ergebnis daraus international, sogar national anzubieten nicht möglich, sondern nur mit Verlust möglich. Ich weiß wovon ich rede, ich habe diese fertigen Qualitätsarbeiten als eBay Auktionen eingestellt. Am Ende kam ein Stundenlohn von 2 Euro raus. Brutto versteht sich. Gut, kann man gut von leben! Muss man nur eben in Rumänien das machen was man hier macht, oder direkt von China aus anbieten. Aber nicht in Deutschland, bzw. Westeuropa.

So, jetzt dürfte jeder auch noch wissen wer ich auch noch bin. Wer es noch nicht weiß?! Einer der im Drecksland lebt. Dank dieses EU-Politikversagens, und auch weil keine angemessenen Löhne hier gezahlt werden, sodass sich Deutsche auch deutsche Qualitäten leisten könn(t)en, bzw. das was sie selber herstellen. Noch nicht mal ich kann mir leisten es zu kaufen was ich selbst herstelle (Profihandwerker, Stukkateur). Und so geht es vielen. So lange nicht die Leute endlich hier mal den Arsch hochbekommen. Ende, auch von Deutschland.

Danke fürs lesen und Eure Aufmerksamkeit.


Edit - weil ich ja immer so schön und gerne nachtrete.

Hier mal ne kleine Rechnung warum das nicht als Gewerblich geht, und das betrifft vieles in Deutschland, Nord/West-Europa.

Nehmen wir jetzt mal den Preis von Cuffsland, der sehr gut ist, von 59,99 Euro. Also ohne Mehrwertsteuer runde 50 Euro.

Dazu 3 Handwerksarbeitsstunden a 28 Euro = 84 Euro (sind übrigens schon ganz fiese Lohndumpingarbeitsstunden durch u.a. Osteuropäer, und die Dreckspolitik des Landes).

Ganz, ganz großzügige 10 Euro für Verbrauchsmaterialien, Geräte, horrende deutsche Energiekosten.

Unser mächtig überteuertes Ebay/PayPal 14%.

19% Mehrwertsteuer.

Ergibt im gewerblichen Verkauf 195 Euro.

Plus 4 bis 5,90 Euro Versand (national, EU), 50 Cent Verpackungsmaterial, ca. 2-4 Euro Versandabwicklung & Wege. Ja, das gehört zu Versandkosten.


Jetzt die Frage. Wie viel Verlust hätte ich wohl im Jahr durch Ebay-Einstellgebühren?


Rohling vs. Veredelt
http://yfrog.com/ncedelstahlhalsbandrohlinj
Und jetzt kommt mir keiner mit; Haste doch vorher Hockey mit gespielt.

Aber wie gesagt; Kommerziell sinnlos, weil bekommst nicht verkauft.
Nicht zu Preisen die man hier in Deutschland dafür ansetzen muss, und auch vorgeschrieben sind (Handwerkskammer, wegen dem Lohndumping im Lande, und des Über-Lebens in Deutschland können). Kannste also nur im Freundeskreis anbieten.

Ende, und gute Nacht deutsches Handwerk
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!


Zuletzt bearbeitet von Wil am Mo Aug 16, 2010 3:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wil,

das klingt sehr frustriert - und ist für mich sehr verständlich und nachvollziehbar und wird ähnlich erlebt, wenngleich in einem anderen Sektor.
Fakt ist: so ist es eben. Punkt aus.

Frage ist, welche Kosequenz daraus zu ziehen ist.
- Auswandern als große Lösung?
- Oder kleine Alternativen suchen?

Letzteres dachte ich schon mehrmals, ohne eine wirkliche Lösung gefunden zu haben. Daß "solche" Artikel als Anbieter aus D in ebay.co.uk nicht eingestellt werden können / dürfen war mir neu.
hood.de ? - Keine Ahnung, was da zulässig ist. Denkbar wäre schon eine Alternative zur bekannt e-Bucht, die auch kostenmäßig die Kuh, die sie milkt, nicht umbringt. Hier könnte sich im Laufe der Zeit evtl. ein Marktplatz etablieren, der über die Grenzen der bekannten Bucht hinausgeht.
Ansonsten halt Foren mit ehrlichem Hinweis auf den Verkäufer Status gemäß der Forumsrichtlinien.

Viel Erfolg,
Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Doc

Einfach Sack und Pack nehmen und raus aus Drecksland (Was ja auch die Schlauen machen, nicht die zurückkommenden Versager, die se immer im Fernsehen zeigen). Entweder in ein Land wo noch angemessene Löhne gezahlt werden. Oder als Handwerker/Verkäufer nach Bulgarien (2,40 Euro), Rumänien (3,40 Euro), China (etwa gleich Rumänien), oder noch besser auf eine jetzt sogar richtig günstig zu habende griechische Insel, oder andere, mit Internetanschluss und gutem Postservice. Da hat man dann jeden Tag Urlaub, und es reicht sogar zum richtig guten leben, wenn man jeden Tag z.B. eins von den Halsbändern zu 70 Euro verkauft.

Ja, man muss einfach mal seine Freunde und Familie loslassen.

(In Klammern übrigens die Arbeitskosten, nicht Löhne, der EU-Handwerker http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/03/PD10__122__624,templateId=renderPrint.psml )

Edit

Frustriert? Eher resigniert!
Aber so ist das nun mal mit Leuten die Hirn haben, auch was können, nur nicht legal dürfen & können.

Jetzt noch ein Knaller, weil ich ja gerne nachtrete.

Der Mittelstand regt sich auf, warum er kein Personal mit Hirn & Fähigkeiten findet. Ist doch klar! Die mit Hirn und Fähigkeiten sind woanders --> Da wo z.B. gezahlt wird, und das ist nicht in Deutschland! Ups, sorry, Drecksland! Deshalb wissen wir jetzt auch warum das Hirn nicht gefüttert wird, bzw. die Fähigkeiten. Denn sonnt würden die ja gar kein Personal mehr finden. Auch würde ein zu viel wissender Pöbel gemein werden (aufmucken). Und das muss von vornherein, schon in der Schule & Aus-/Bildung mit allen Mitteln verhindert werden. Nur ein dummer zahmer Pöbel ist ein guter Arbeitspöbel.

SO, jetzt ist der Resignationshals gelindert. Jetzt haben ihn andere, sogar viel mehr --> Die Leser von diesen Worten, die schärfer als jedes Schwert sind.

Habe fast fertig.

Bedankt Euch bei den von Minderheiten fremdgesteuerten Regierungsversagern, den Nebenjob-Politikern & Groß-/Lobbyisten, dass es in Deutschland keine Qualität mehr gibt. Weder als Objekte noch als Subjekte (Arbeiten & Arbeiter).

Habe jetzt fertig.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Wil, schön geschrieben, man könnte fast meinen, Du wärst der Robin Hood unter den Fetisch/BDSM-Anbietern.

Es mag ja sein, dass Du bei den Halseisen noch ein bisschen nachpolierst (warum auch immer - ich finde, die sehen ab Werk schon super aus), aber im großen und ganzen bietest Du einfach nur die Produktpalette von http://osho.en.alibaba.com/ an und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du hier jeden Artikel noch mal kräftig nachbearbeitest.

Fakt ist: Du bist als gewerblicher Verkäufer bei eBay gemeldet, aber Du tust so, als wärst Du eine Privatperson. Eine Privatperson, die in den letzten 12 Monaten 550 Bewertungen auf eBay als Verkäufer bekommen hat, also mindestens so viele Artikel verkauft hat - eher wohl 10 bis 20% mehr, da manche Käufer nicht bewerten. Eine Privatperson, die aktuell 56 Auktionen (teilweise Mehrfach-Auktionen) von Neuware-Artikeln anbietet.

Aber es kommt Dir nicht in den Sinn, Mehrwertsteuer abzuführen, für die Verpackungsentsorgung zu bezahlen (Anschluss an das Duale System) oder Deinen Kunden das ihnen nach dem Fernabsatzgesetz zustehende Rückgaberecht zu gewähren. In Deiner Steuererklärung kommen diese Gewinne wohl auch nicht vor (von der Gewerbesteuer möchte ich erst gar nicht schreiben), oder? Sollen diese Unannehmlichkeiten doch deine doofen Mitbewerber erfüllen.

Du betreibst schlicht und einfach Schwarzhandel und bescheißt obendrein Deine Kunden! Bin ja echt gespannt, wie lange das gut geht. Es sind schon eBay-Verkäufer wegen deutlich geringerer Vergehen teuer abgemahnt worden!

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:01 pm    Titel: Rabauz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die ursprüngliche Frage wäre ja schon geklärt - wo man die befragten Schellen seriös beziehen kann. (siehe oben)

@Wil: schade, wenn man etwas herstellt, das der Markt nicht angemessen würdigen will. Das ist wohl das Los jedes Anbieters, Angebot und Nachfrage. Einige machen es dennoch, aus Hobby und Leidenschaft, und bieten ihr Produkt im Freundeskreis an. Keiner garantiert, daß man damit reich werden kann...

Mich sprechen beide Produkte wenig an, weder der "Rohling" noch das "veredelte" Ergebnis. Mir ist der Unterschied nicht genügend einleuchtend, keins von beiden wäre mein Stil, und für mich macht es den Gegenstand auch nicht attraktiver, wenn es sich um eine "High-Society-Version" handelte. Auch mit Steinen besetzt würde es mir nicht besser gefallen... Rolling Eyes Schätze, interessierte Kundschaft wäre eher aus auf praktische Eigenschaften und nützliche Wertigkeit. Für mich z.B. darfs gern grob gefertigt sein, solange das Ergebnis stimmt, nicht rostet, keine Allergie auslöst und Spaß macht.

Den politischen Unterton finde ich komplett daneben, das gehört nicht hierher. Augen auf bei der Berufswahl... es steht ja jedem frei, in einer anderen Region auf der Welt sein Glück zu versuchen. Wer seine Kundschaft beschimpft, muß sich nicht wundern, wenn sie ausbleibt.

Runter auf den Teppich, tief durchatmen.
Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Wil aber was Du da so alles schreibst, ist mir grossteils einfach zu konfus. Darüber hinaus ist einiges in diesem Forum hier (Bezugsquellen) absolut off-topic.

Wenn Du der fragliche Anbieter auf Ebay bist (davon gehe ich aus da vieles dafür spricht - sollte dem nicht so sein, lass es uns wissen), musst Du Dir die Frage gefallen lassen, worin denn nun Deine famose Nacharbeit besteht die aus gewöhnlichen Teilen etwas ganz besonderes macht. Die Antwort darauf bist Du m.E. nach wie vor schuldig.

Zu Deiner skurilen Argumentation dass "man das nicht gewerblich machen kann" schreibe ich jetzt weiter nichts - Dir sollte allerdings klar sein, welches Risiko Du damit eingehst.

Ein paar Worte noch zu Deinem Vergleich mit Ax(s)mar: Das ist eine ganz andere Liga! Deren Produkte sind definitiv aus Edelstahl oder Titan und in diversen Oberflächenstrukturen von matt bis hochglanz erhältlich. Die Scharniere und der Verschluss eines Hephaistos Halsreifs z.B. sind so präzise gearbeitet dass sie im geschlossenen Zustand kaum zu erkennen sind etc. Nicht ohne Grund kostet so ein Halsreif dann halt 200 EUR (und ist das mMn auch wert). *Das* ist für mich ein hochwertiges Produkt.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Einige

Ich beschimpfe ja nicht die Kundschaft. Sondern prangere die Politik(er) des Landes an, die nichts gegen Lohndumping unternimmt, sogar fördert. Die gar keinen oder zu niedrigen Lebensausgleichszölle, die alle nur zum Wohle und nach der Pfeife der Großindustrie und Ramschanbieterketten ihre Gesetzesentscheidungen treffen (auch Richter). Der Kunde, der z.B. bei KiK oder Leihfirmen arbeiten muss, der kann ja nix dafür, dass er nicht konsumieren kann, und schon gar keine handwerkliche Arbeiten bezahlen kann. Es sei denn, diese werden von Billigarbeitern gemacht. Ob nun von Handwerkern die mal eben von den Südländern rüberkommen und in Bauwagen übernachten. Oder Waren die teilweise von Kindern hergestellt werden müssen, damit sie sich was zum anziehen kaufen können. Gut. Der ausbleibende Kunde ist selbst schuld, wenn er sich keine im eigenen Land erstelle Leistungen leisten kann, weil er kriegt ja den Arsch nicht hoch. Wenn das Kundenbeschimpfung ist? Naja, dann haste schon Recht. Aber die werden niemals bei mir kaufen, können sie ja auch nicht. Es sei denn ich wandere in ein lebensgünstigeres Land aus.

Erstmal, was ist Geld? Geld ist leider das derzeit einzige populäre Mittel zum Tausch von Waren und Dienstleistungen, was eBay und viele andere nun mal nur annehmen.

In den letzten 60 Tagen habe ich auf eBay 128 Artikel gekauft (übrigens 9 von ausländischen Anbietern, wovon aber 3 schon wieder zurück sind) und 154 Artikel verkauft (so gut wie keine an Deutsche, wovon sogar 2 Pakete verloren gegangen sind). Meine Geldausgaben waren in den letzten 60 Tagen, wie auch immer davor, höher wie meine Geldeinnahmen. Über die ganzen letzten drei Jahre habe ich sogar drei Mal mehr Artikel bei eBay gekauft als verkauft (nur so nebenbei). Ja, jetzt fragste Dich bestimmt, wie macht man das? Ich mich manchmal auch, und wieso! Ja, eben so, dass man jeden Monat draufzahlt, ob es nun vom ersparten ist, oder vom Job. Nur eben damit man den Wirtschaftskreislauf in Gang hält, und damit eBay ein wenig Provision hat, und die Mitarbeiter ihre Jobs behalten können. Nebenbei hat sich damit auch der Fall von Steuerzahlungen erledigt. Oder bekommt man jetzt auch als Normalsterblicher Steuerauszahlungen wegen Verlusten, wie die Banken? Dann würde ich das teure Messie-Hobby sogar gerne Gewerblich machen.

Wegen dem gewerblichen Benutzerkonto. Da kann ich nix für, dass der von eBay durch den Automatismus nach dem Weihnachtsmonat wegen zu vieler Verkäufe so umgestellt wurde. Und das zurückstellen, wie auch anderes, ist eben bei eBay und PayPal eine langwierige Aktion (kann ich sogar verstehen, denn die Provision und Gebühreneinnahmen sind ja viel höher. Ja, ich verstehe vieles.). Jeder weiß das, der mal Probleme mit denen hatte. Auch haben wir dank der jederzeit einsehbaren Bankkonten, sogar Schutzmechanismen die automatisch greifen bei Unregelmäßigkeiten. Ob eben ein Gewinn aus u.a. eBay-Verkäufen, etc., erzielt wird. Ob nun PayPal oder andere Banken, die automatisch Alarm schlagen.

So jetzt aber hier erstmal Schluss, muss nämlich jetzt arbeiten gehen.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame <-- War übrigens ein guter Film. Wink

Ja, gute Bezugsquelle. Nur, dass Du da große Stückzahlen ordern musst.
Versuchs mal hier http://www.aliexpress.com/store/700780 da bekommst die kleinen Stückzahlen.

Aber nich vergessen da fällt noch Mehrwertsteuer an (auf den Gesamtpreis mit Versandkosten, Zoll ist doch nicht blöd), plus Zollabwicklungsgebühr (bei EMS. Bei DHL ist die schon drin, daher der höhere Preis, der dadurch im Endeffekt niedriger ist. Nur so ganz nebenbei, besonders für die, die immer sagen; In China sind die Produkte doch etwas günstiger, nur die Versandkosten sind höher. Damit ist es sogar noch nicht vorbei und das Paket kommt automatisch zu einem. Nein, bei beiden muss man noch selber eine Zollavisierung, bzw. Avisierung der Importsendung machen. Bei DHL braucht man sogar Fax um die Zolltarifnummer denen zuzusenden). Eventuell sogar Zoll ~ jetzt ab 150 Euro ~ haben se auch schön hinbekommen, die Grenze nach oben zu setzen http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html (Da freut sich doch der einheimische Verkäufer hier richtig, und tanzt Halleluja). Der Zolltarif für solche Artikel liegt bei 20%. Finde ich gut. Hingegen wie hier schon mal erwähnt, bei anderen Produkten fällt kaum Zoll an, weil die eine Lobby haben. Bei Computern z.B.. Mittlerweile sogar noch nicht mal mehr bei Handys (Telefone für zellulare Netzwerke), auch eine gute Lobby. Ja, kein Wunder, dass die Industrie hier im Arsch ist.

Die Zollnummern erfährt man übrigens dort, und wie hoch die Zolltarife sind.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Screen=0&Expand=true&SimDate=20100818

Noch was zum herstellen dieser Produkte in Deutschland. Hatte auch eine Metallfirma hier in Deutschland versucht, als Nebenzweig, um dem Abschwung entgegenzuwirken und keine Arbeiter entlassen zu müssen. Mächtig in die Hose gegangen. Nicht mal den Herstellungswert bei ebay bekommen, plus Account gekündigt. Thats Germany.

Erinnert sich noch jemand daran? An diese Plagiate aus Deutschland, die Luxus Handfesseln & Fußfesseln aus hochfestem Aluminium. Einige gibt’s noch bei Steeltoys. Wink

Über Qualität, und ob sie den Preis wert sind, kann ich leider nix sagen.

Wegen den Bildern
Auf eBay werden fast ausschließlich alle billigen Plagiate mit diesen Bildern vom Originalhersteller gezeigt. Und am Ende bekommt man Ramsch. Der einzige der die hat ist einer mit "deutschem Namen", zwei Briten, ein Franzose, und kein einziger Chinese. Beim Rest bekommste ganz andere Produkte, als sie auf den Bildern abgebildet sind.

Wegen den Schlössern
Es gibt auch Qualität in China.
Zhejiang Pujiang Plum-Blossom Lock Industry (Group) Co., Ltd.
http://blossomlock.en.alibaba.com/product/249202636-200681268/brass_padlock.html

Wegen dem High-Society-Halsband.
Ab jetzt habe ich das High-Society-Halsband auch als Komplettset mit optisch passenden 2cm breiten ovalen Handfesseln, Fußfesseln mit Kette und fünf Plum-Blossom-Schlösser. Natürlich ein wenig nachpoliert mit einem weichen Tuch. Nein, natürlich komplett runter-/ebengeschliffen und Spiegel-hochglanzpoliert. Und natürlich exklusiv als einziger auf der ganzen Welt. Nur leider ist die Arbeit nicht verkäuflich, denn wer kann etwa anderthalb bis zwei Arbeitstage plus Ausgangs- und Bearbeitungsmaterial, Maschinenabnutzung, Energiekosten bezahlen? Kann ich also nur dem "Fesselmuseum" stiften.


PS. Ja, sorry für meine teilweise nicht ganz schöne Ausdrucksweise. Aber ich betitele nun mal alles so wie mans betiteln muss. Bin nun mal kein (alles ist, und wird gut) Schönredner.

Und Off-Topic stimmt schon, oder gar nicht. Hängt aber alles mit zusammen. Ursache und Auswirkungen die dazu führen, dass man nix anständiges bekommt. Weder vom Ausland, und noch weniger im Inland, wegen der nicht mehr bezahlbaren Kosten & Preise.


Nächsten, nee.


So, Ende. Thread geschlossen, und Deutschland, bzw. Nord-Westeuropa auch. Letzte machts Licht aus. ;-(


Die Edit wieder

AliExpress --> gutes Ding ~ auch schöne Sachen da für Normalsterbliche.

Ich glaube ich werd mir mal Account bei AliExpress machen http://www.aliexpress.com . Das ist nämlich endlich eine Alternative zu eBay um seine Produkte weltweit auf einer Plattform anbieten zu können ~ auch zu dürfen ~ ohne den Account zu gefährden. So viel ich weiß auch die einzige, denn ich suche schon lange eine internationale Plattform.

So, Arschloch hat erstmal Ende <-- Steh ich zu.


Nochmal die Edit

Zum Abschluss noch; Apropos schöne Sachen. Ja jetzt kommt Werbung. Wink

Hat jemand eigentlich Interesse an den Toughage Produkten? http://www.toughage.com

Der Hersteller steigt jetzt auf Qualität um. Bittet alles nach und nach in 3-5 Variationen an, eben für jeden Qualitätsanspruch & Geldbeutel. Habe gute Connection, nur eben keine Möglichkeit die Produkte auf einer Plattform anbieten zu können (außer den Halsbändern, eventuell noch die Mieder). Könnte schon seit Monaten diese Artikel auch in Deutschland anbieten. Nur die Frage eben, wo und ohne Verluste (Zeit, finanziell & Accountmäßig).

Die machen übrigens demnächst auch in richtig schöne Schuhe. Könnte ich als Weltpremiere anbieten, wenn eBay nicht was gegen Deutsche hätte.

Hier die Vorschau auf eine mögliche Weltpremiere
http://yfrog.com/j6mirrorplatformsandalswoj
Die werden aber höchstwahrscheinlich nur die wenigsten sein eigen nennen dürfen.

Schade man könnte alles, aber am Ende bringt es nix.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wil,

schade, dass du deine Situation so siehst.

Deine Beiträge lesen sich so, als hätte sich die Welt gegen dich verschworen: Zoll, Steuer, Abgaben, Gebühren, Hungertuch.

Wil hat folgendes geschrieben:
Bei DHL braucht man sogar Fax

Mein Beileid.

Ich empfinde es als unverschämt, wenn du einerseits gewisse Institutionen nutzt, diese aber andererseits für deine Gewinneinschränkung verantwortlich machst. EU will Zoll, Staat will Steuern, eBay und PayPal wollen Gebühren, DHL will Fax ...

Lies das mal aus der Distanz:
Es liest sich wie das Gejammer der Krisenbanker, die ihren Bonus einklagen, nachdem sie die Bank an die Wand gefahren und Kleinsparer um ihr bisschen Altersvorsorge gebracht haben.

Und du lässt das am Käufer aus, der soll dir deinen dicken Gewinn finanzieren. Von Service keine Spur:
Du schweigst dich darüber aus, was du drei Stunden pro Stück an Bearbeitung in ein Halsband investierst. Ich vermute, du packst drei Stunden lang mehrere Dutzend Teile aus China aus, legst das jeweils auf das Einzelstück um und möchtest dafür kassieren. Und wenn Kunden danach fragen - das sind wir - lesen wir Ausflüchte, Lamentieren, Blabla über bösen Staat, böses eBay, böses Allerlei.

Der Kunde ist dir egal, von deinem Service (?) - besser mal ein Fragezeichen dahiner - darf ja keiner profitieren:
Du kaufst dutzendweise Ware im Ausland, um es zu verkaufen. Das ist ein Gewerbe (werde Kaufmann, dann weißt du das, das bestätigt dir auch dein freundliches Finanzamt - oder ist das auch dein Feind?).

eBay stuft dich daher ganz richtig als gewerblicher Verkäufer ein, was für dich aber nicht in Ordnung ist. Mit der Gegenseitigkeit von Rechten und Pflichten nimmst du es nicht so genau, dir scheint nur wichtig zu sein, kassieren zu dürfen und möglichst nicht belangt zu werden.

Und der Kunde? Die Waren, die du einkaufst, um sie zu verkaufen, darf der Kunde nicht zurückgeben. In deinen Auktionen steht, es handele sich um Verkäufe aus Privatbesitz, also machst du keine Rücknahmen:
Das ist illegal und kundenunfreundlich. Deine ausführlichen Ausreden helfen da nicht weiter, im Gegenteil: Die reißen dich nur weiter hinein. Sag's wie's ist, kein Drumherum mehr: Es geht nur um dich.

Und übrigens: Du bist nicht der einzige bei eBay, der diese Sachen verkauft. Nicht in Deutschland, nicht in Europa, nicht weltweit. Deine egozentrische Sichtweise will das vielleicht nicht wahrhaben, aber du hast Konkurrenz (und die haben Service wie PayPal und Rücknahmen, ganz selbstverständlich ohne blabla).

Also Wil, welche Geschichte erzählst du eigentlich? Und vor allem wem?

Mir scheint, du spielst als Amateur bei Profis; dir fehlt selbstverständliches kaufmännisches Wissen, aber du wunderst dich, wenn dir alles so unendlich schwierig erscheint? Handel funktioniert nicht mit einer Baukalkulation. Das ist keine andere Liga, das ist eben nur ein vollkommen anderes Geschäft.

Als Kunde kaufe ich lieber bei jemandem, der zumindest den Eindruck macht, etwas von seinem Geschäft zu verstehen und der absolut selbstverständlich Kundenservice bietet*. Für die anderen kann ich nicht sprechen, vielleicht ordern die ja bei dir.

Schönen Gruß
Enris

*) Bei einer Rücknahme fragt ein Verkäufer nicht "warum", sondern er sagt "gern geschehen". Nur das ist Service. Alles andere sind Abstriche.

_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dem von Enris geschriebenen nur zustimmen!

Mit einer kleinen Ergänzung:
Enris hat folgendes geschrieben:
Bei einer Rücknahme fragt ein Verkäufer nicht "warum", sondern er sagt "gern geschehen".

Ein sehr guter Verläufer frägt *danach* noch "warum?" und nimmt die Antwort ernst - um dann seine Produkte und/oder seinen Service weiter zu optimieren.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris, mike.muc, und leider dadurch auch die anderen, die nicht an so was rankommen.

Ihr seid es doch selbst schuld, Leute wie Du, wegen Leute wie Dir, dass Wisser (die damit Erfahrung gesammelt haben) & wichtige Tippsgeber sich aus dem Internet verziehen. Dann haben Sie nämlich Ihre Ruhe und keine Zeitverschwendung. So, das vorweg.

Und zur Metallbearbeitung. Da reicht nicht ein Tuch mit ein wenig Zaubermittel um die so aussehen zu lassen, wie die aussehen. Das klappt nur in Shoppingsender-Präsentationen. Frag DU, schätze jemand, der wahrscheinlich noch niemals eine Feile, Schleifpapier in der Hand hatte, oder bei einer Autoreparatur zugesehen hat, doch mal jemand der dies schon mal getan hat.

Und wenn DU/Ihr keinen kennt, dann fragt mal Ralf-Schlemmp
http://www.hochglanz-polieren.de

Und was man dazu alles braucht gibt’s auf polierbock.de & Metallschleiferei Spiller
http://www.polierbock.de
http://www.metall-polish.de

Fax ist mir doch scheiß egal. Ich hab Fax, hab Arcor, da kannste neben Emails auch Faxe versenden. Gibt aber Leute auf der Welt, die haben kein Fax (oder Arcor), besonders im Privathaushalt. Dafür war es gedacht, die darauf hinzuweisen.


Zur Rücknahme. Hygiene, bzw. diese besonderen Artikel sind sogar gesetzlich von Rücknahmen auszuschließen. Oder willst Du/Ihr das tragen, was wer weiß schon wo, getragen hat?

Und zur Landespolitik; Dann leb(t) doch damit, bzw. bleib(t) sitzen (statt aufzustehen).

Zum Service; Kein Kommentar. Jeder der mich kennt, weiß das (Und war und ist das jetzt Service genug).


So, Stinksauer, Schnauze voll, und ich verabscheue mich hier.


Wenn DU/Ihr Euch das Zeug holen wollt, holt es euch bei 4him4her, was es nicht bei Cuffsland gibt, oder hier per Sammelbestellung http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4198 dran zu kommen.


Ende, und kein Wunder, dass das Land im Arsch ist.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:44 am    Titel: Dzz Antworten mit Zitat

Hi Wil,

ein besonders cleverer Geschäftsmann bist Du wohl nicht, sonst könntest Du klüger für Deine Ware werben. Plumpe Werbung ist hier eh nicht so erwünscht, dafür gibts andere Plattformen...

Überleg Dir mal ein Konzept, das aufgeht. Damit, aus Frust die Welt zu beschimpfen, in der Du selber lebst, weckst Du nicht gerade Vertrauen. Ich kaufe viel (und auch teuer), aber um so einen Händler würde ich einen großen Bogen machen. Qualität spricht für sich, wenn die Ware überzeugt und angemessen ist, finden sich auch Abnehmer, die das schätzen. Bloß Behauptungen aufstellen und die Pöbelkundschaft anzumachen, die zu blöd ist, Dein Produkt zu kaufen, hilft nicht weiter.

Den Kram hier
http://cgi.ebay.de/Wrist-Ankle-cuffs-Handfesseln-Fusfesseln-Menottes-/130405177514?cmd=ViewItem&pt=Adult_Fancy_Dress_UK&hash=item1e5cc118aa
"Edelstahl" zu nennen spottet einfach jeder Beschreibung. Ich glaube, Du hast da gelogen. Beweis das Gegenteil, ich bin sicher, da wären einige sehr gespannt darauf.

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group