handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

DDR3 Verbindung trennen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
litle



Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 1:01 pm    Titel: DDR3 Verbindung trennen Antworten mit Zitat

Grüßt euch, mein erster Post hier, obwohl ich jetzt doch schon eine Weile mitlese.
Ich bin 23 Student der Mechatronik, Hobbyschmied und leider manchmal etwas zu perfektionistisch^^

Jedenfalls hab ich hier ein Paar DDR3 Handschellen liegen die mir an sich fast perfekt scheinen, lediglich ein Wehrmutstropfen bleibt: das Scharnier, bzw., die beiden Gelenke in der Mitte. Alu auf alu, das klappert aus und gibt schwarzen Dreck..... und es fühlt sich vor allem für mich beim bewegen "unschön" an, falls ihr mir irgendwie folgen könnt.

Jedenfalls dachte ich mir: man könnte die Stifte entfernen, den mittleren gelenkteil mit gehärteten Stahlbüchsen ausbüchsen und Bronzegleitscheiben einsetzen, und das ganze dann neu verstiften, sodass man einen schönen satten gang erhält.

Die neuen Einbauteile herzustellen wäre für mich nicht das Problem, Maschinen und Erfahrung sind zur Genüge vorhanden.

Mein einziges Problem ist die Entfernung der alten Stifte, hat das schon mal jemand ausprobiert die durchzuschlagen? Wenn ja mit welchem Erfolg? Ich würde nämlich ungerne mit dem durchschlag drauf rumdreschen nur um dann feststellen zu müssen das sich die Stifte nicht rausschlagen lassen.

Grüße
Litle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane