handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage: Handschellen Bianchi Made in Taiwan?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo1165



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 2:35 pm    Titel: Frage: Handschellen Bianchi Made in Taiwan? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
ich habe auf dem Flohmarkt Handschellen der Marke Bianchi erworben. Ich denke, daß es sich um ein älteres Modell handelt. Eine Typenbezeichnung gibt es nicht. Steht nur drauf Made in Taiwan. Ich habe mal versucht herauszubekommen, wann die Dinger vertrieben wurden und von wem. Bin aber nicht richtig fündig geworden. Angeblich wurde Bianchi vor 2 Jahren von einem Konzern geschluckt. Kann mir jemand Infos geben?

Danke für eure Antwort

Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:09 pm    Titel: Re: Frage: Handschellen Bianchi Made in Taiwan? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Smile

Leo1165 hat folgendes geschrieben:
... Handschellen der Marke Bianchi ...
Kann mir jemand Infos geben?

Klar ... das Forum. Very Happy

Im Ernst: Die Suchfunktion ist Dein Freund

Oben auf "Suchen" klicken, "Bianchi" in das erste Feld eingeben, wieder auf "Suchen" klicken und Du wirst fündig.

Hier hatten wir das Thema (u.a.) schon mal.
Sind das solche wie Du sie hast?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XY Zuschauer



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:43 pm    Titel: Wahrer Grund der Anfrage? Antworten mit Zitat

Ich halte die Begründung der Anfrage für vorgeschoben. Anscheinend sucht die Kriminalpolizei in Zusammenhang mit dem Mord an Maria Bögerl nach Informationen zum Vertriebsweg der Handschellen Marke "Bianchi". Mehr dazu steht beispielsweise hier:

http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8077969,00.html

Da hier ja Leute "vom Fach" versammelt zu sein scheinen, wundert es mich im Grunde, dass die Polizei nicht selbst eine entsprechende Anfrage verfasst hat.

Wer also der Kriminalpolizei die erfragten Informationen liefern kann, sollte sich doch melden - vielleicht kann er damit dazu beitragen, den Fall aufzuklären!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGraueWolf



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn ich nicht viel beitragen kann und einiges schon geschrieben wurde:
Bianchi hat seinen Hauptsitz in Californien und stellt(e) hauptsächlich Lederwaren her. Das Kern-Business waren m. E. Handschellen nie. Daher dürfte es nie eine Eigenfertigung gegeben haben. Es muss gute Kontakte nach Italien und wahrscheinlich auch eine bianchi.it geben oder gegeben haben.
Es gab von den Bianchi zumindest die Modelle 505 Stahl vernickelt und 500 stainless steel, beide mit "Taiwan" gestempelt.
Meines Wissens wurden/werden Bianchi-HS in Italien von den Carabinieri geführt. Mir wurde glaube ich mal 1997 in Bozen in einem Waffengeschäft ein Paar angeboten, ich habe damals keine gekauft, da sie sich ja nur hinsichtlich des Bianchi-Logos von den anderen aus Taiwan unterschieden haben.
In Deutschland selber kenne ich den Bereich des Waffenhandels sehr gut. Bianchis habe ich seit 1993 noch nicht offiziell im Handel gesehen. Die Lieferung von Herstellern an Behörden geht aufgrund der Stückzahl immer sehr direkte Wege. In Waffengeschäften werden bzw. wurden insbesondere für Laufkundschaft weniger Behörden-Qualitätsware sondern eher die Billigschellen angeboten. Die Bianchis würde ich, auch wenn baugleich, eher der Behörden-Qualitätsware zurechnen. Insofern glaube ich nicht dass die Bianchis jemals "offiziell" im Handel waren in Deutschland und diese jemand gewerblich importiert bzw. hatte.
In den letzten 5 Jahren würde ich sagen dass max. 5-10 Paar bei ebay versteigert wurden. Ich habe meine 500 und 505 auch nur durch Zufall und langem Suchen auf ebay.de gefunden.
Fazit hinsichtlich des Entführungsfalles:
> Die Bianchis sind in D sicher selten
> Sie sind aktuell nicht im Handel
> größere Anzahlen könnte man in Italien finden
...
> Entweder besaß der Täter diese länger
> oder wenn kürzlich gekauft, dann sind diese so markant, dass es sich lohnt noch mehr öffentlich deren Spur zu verfolgen.

Sorry, will niemand langweilen, aber vielleicht hilft es ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 6:52 am    Titel: Re: Wahrer Grund der Anfrage? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

XY Zuschauer hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Begründung der Anfrage für vorgeschoben.

Und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

DerGraueWolf hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich nicht viel beitragen kann

Sehr schön, du weißt mehr über die Bianchi als ich. Das ließe sich allenfalls noch ergänzen Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XY Zuschauer



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Informationen, die DerGraueWolf zusammengetragen hat, finde ich doch schon sehr hilfreich. Ich selbst kenne mich mit Handschellen nun wirklich nicht aus und bin auf dieses Forum lediglich durch eine simple Suchmaschinenanfrage aufmerksam geworden, doch ließe sich meiner Meinung nach folgendes ergänzen:

- Die Polizei gibt an, dass bei den verwendeten Handschellen auf den Vorderseiten die Aufschrift "BIANCHI" steht und auf der Rückseite sich auf einem beweglichen Bügel die Aufschrift "Taiwan" befindet. Wenn ich in den anderen Nachrichtensträngen hier, bei denen es um Bianchi-Handschellen ging, richtig gelesen habe, so steht das Produktionsland Taiwan bei diesen auf einem Kettenglied. Dort steht auch, dass es sich um Handschellen handelt, die mindestens etwa 20 Jahre alt seien. Vielleicht lässt sich aus diesen Details der genauere Herstellungszeitraum bestimmen?

- Meine Suchanfrage ergab auch einige Treffer in der Schweiz - vielleicht waren/sind dort Bianchi-Handschellen häufiger anzutreffen als hierzulande?

- Eine gebräuchliche Handelsplattform auch für Handschellen scheint eBay zu sein. Gibt es - neben der Rubrik hier...

http://www.handschellenforum.de/forum/viewforum.php?f=25

...noch andere gebräuchliche Treffpunkte im Netz, an denen Handschellen ver- und gekauft werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGraueWolf



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein größeres und internationales Portal in engl. Sprache auf dem sich sehr professionelle Sammler tummeln ist www . handcuffs . org von Joseph W. Lauher.

Unter "Handcuffs The Main Gallery" findet sich Lauher's Sammlung, in der auch 1 Paar Bianchis mit Herstelldatum ca. 1970 gezeigt ist.

Das Forum findet man unter "The new forum page", es gibt dann auch noch ein archiviertes Forum.

Viele Grüße vom
GrauenWolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine noch, daher schließe ich die als Tatgegenstand aus.

Ich habe meine in diesem Jahr erworben, inspiriert durch Chris sein Rätsel, sicher wird sich jemand daran erinnern.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem ich am Mitwoch Abend XY gesehen habe, kommt mir der Beitrag von Leo1165 doch recht ("komisch") vorgeschoben vor.
Ich schließe mich somit auch Enris Meinung an.
Für mich sieht es danach aus, das Leo1165 ein verdeckter LKA-Ermittler ist (sein könnte).
Na gut, warum nicht. Wenn es darum geht einen Mörder zufinden.
Ich kann leider zu BIANCHI nichts beisteuern.
Es sind ja auch schon einige Interssante Fakten genannt worden.
Es wird doch noch bestimmt noch mehr Fachleute hier im Forum geben, die noch weitere Fakten nennen können.
Wie schon gsagt, ich kann leider nicht weiter helfen.

Harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei


Zuletzt bearbeitet von harry_48 am Do Jun 10, 2010 5:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

also ich weiß nicht, ob die Polizei hier so täuschend vorgeht. Beim Fall des Vergewaltigers vom Brauneck ( http://www.abendzeitung.de/muenchen/69628 ) wurde ich z.B. ganz offen und direkt vom leitenden Kommissar zwecks Beratung ins Revier in München eingeladen. Leider konnte ich hier nicht wirklich weiterhelfen, zumal NoName-Handschellen aus Taiwan verwendet wurden, die es in jedem Sex- und Army-Shop gibt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

also ich weiß nicht, ob die Polizei hier so täuschend vorgeht.


Zumal es ziemlich plump wäre, soeine Nummer direkt nach Ausstrahlung der Sendung zu bringen, dann doch wohl eher vorher...

Aber dann bleibt schon die interessante Frage, warum jemand (Außenstehendes?!?) ein solches Interesse an diesem Fall hat?!?

Gruß,
Nicci
Nach oben
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

harry_48 hat folgendes geschrieben:
Für mich sieht es danach aus, das Leo1165 ein verdeckter LKA-Ermittler ist (sein könnte).

Das denke ich nicht. Es gibt nämlich ein hartes Indiz dafür, dass der Schreiber diese Handschellen nie näher gesehen hat Razz. Versteht es als Rätsel, lest den Beitrag und die XY-Fahndung nochmal genau ... Wink

Aber du hast Recht: Selbst wenn ... Vielleicht findet sich ja eine Information, die verwertbar ist. Diese sollte dann direkt an die Heidenheimer Polizei gehen.

Atame hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht, ob die Polizei hier so täuschend vorgeht

Genau. Ich kenne es ebenfalls so, dass die ermittelnden oder verantwortlichen Beamten einen direkt und offen ansprechen. Und gerade dieses furchtbare Verbrechen hat bundesweite Aufmerksamkeit erhalten. Vermutlich nehmen sehr viele Menschen an dieser Unfassbarkeit Anteil und zeigen Mitgefühl. Hier bedarf es keiner Finten.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte zufällig Aktenzeichen nebenbei im TV laufen und war gleichzeitig im Forum. Das Posting war zwar wärend der Sendeung, aber kurz vor dem betreffendem Beitrag.

Sollte das wirklich ein "verdeckter Ermitller" sein, halte ich das für ausgesprochen kontraprodiktiv. Das hinterläßt einen fahlen Nachgeschmack. Eine direkte Anfrage hätte ganz sicher bei vielen hier viel mehr Motivation für Recherchen und Antworten zur Folge gehabt. Ich habe übrigens keine Bianci in meiner Sammlung und weiß kaum mehr als daß es ein Massenprodukt aus Taiwan ist. Glaubt die Polizei etwa, man würde hier mit Absicht falsche Antworten geben (falls es wirklich ein Posting von der Polizei ist)?

Mit Ehrlichkeit und Höflichkeit kommt man viel besser zum Ziel, auch als Polizei, nicht mit Obrigkeitsgetue oder Geheimniskrämerei...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Das denke ich nicht. Es gibt nämlich ein hartes Indiz dafür, dass der Schreiber diese Handschellen nie näher gesehen hat

Hmmm, es ist die Frage, ob es vielleicht wirklich Bianchi-Handschellen mit "Made in Taiwan" Aufschrift gibt. Auf meinen Bianchi-Daumenschellen steht jedenfalls auch nur "Taiwan".

Sollte Leo also tatsächlich mit "Made in Taiwan" beschriftete haben, wäre das ein Indiz, dass dies überhaupt nichts mit dem Verbrechen zu tun hat.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

harry_48 hat folgendes geschrieben:
Für mich sieht es danach aus, das Leo1165 ein verdeckter LKA-Ermittler ist (sein könnte).

Hm, und jeder der hier jetzt schreibt, dass er weiss, wo man Bianchis bekommt, ist verdächtig Rolling Eyes

Fände ich schon eher seltsam... Ich glaube eher Leo hat das halt gesehen und wollte mal was in Erfahrung bringen, ob er dann mit diesem Wissen bei der Polizei als Experte auftreten wollte (Belohnung 20.000 EUR kann Leute schon auf komische Ideen bringen) oder einfach so - wer weiss das schon. Leo evtl? Rolling Eyes Leo: Sag doch mal was dazu - wir beissen ni... äh... haben schon gebissen, schlimmer wird's nicht mehr Wink

Warum die Polizei aber nicht einfach mal Bianchi Handschellen in Google eingibt und damit die entsprechenden Threads hier findet? Bevor das in der Presse stand dürfte das der erste Treffer gewesen sein...

@Atame: also ich fände es schon einen sehr grossen Zufall wenn das NICHTS mit XY zu tun hätte...

Hier übrigens nochmal mit besserem Bild der Handschellen

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group