handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Yuil Modell: Y-01K
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik!
Bei mir dauerte Post aus Britain jetzt gerade auch recht lange, vermutlich weil der Vulkan da blöd kommt.

Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann ich auch bestätigen, bei mir ist gestern auch etwas nach erst 2.5 Wochen aus UK angekommen. Scheint wohl momentan ein generelles Problem zu sein.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gespannt wie der Test ausgeht. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:07 pm    Titel: Alles klappt Prima Antworten mit Zitat

Also, hab nun endlich nach längerer Diskussion mit dem Onlinehändler, meine Yuil Modell: Y-01K bekommen.

Wie versprochen hier mein Testbericht:

1: Aufschliessen der HS OHNE Doublelock: Einwandfrei.
2: Aufschliessen MIT gesetzten Doubellock : Einwandfrei
3:Entriegeln des Doublelocks : Einwandfrei
3: Drehen des Schlüssels in beide Richtungen bis zum Anschlag OHNE Doublelock: Einwandfrei, Endpunkt in beide Richtungen genau bemerkbar, Überdrehen nicht möglich.
Doublelock rastet dabei nicht ein, oder streift am Schlüssel.
Schlüssel lässt sich Problemlos wieder endfernen.
Auch bei gesetzten Doublelock kann man den Schlüssel auch mal falschrum drehen, passiert nix.
4: Aufschlagen des Doublelocks : nicht möglich.
5: Gewichtstest: hält mit gestzten Doublelock, mit 3 Zähnen geschlossen
satte 300 Kg aus, mehr wollte ich nicht testen, da ich sie nicht zerstören wollte....
6: neuer Funktionstest nach dem Gewicht: alles einwandfrei.

Alles bis auf den Gewichtstest und dem aufschlagen habe ich 20 Mal off-Hand probiert mit beiden Schellen, funktionieren Einwandfrei!

Einziger Nachteil: Die Silikonpolster lösen sich ein wenig, mit Attack aber leicht zu beheben...
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich doch recht für die Schelle. Aber das sich die Silikonpolster auflösen ist schon bedenklich. Da wurde etwas für die Bequemlichkeit getan, und schon ist sie wieder futsch. Das scheint dann eine neue Baustelle für Yuil zu sein. Denn immer kleben sollten nicht der Sinn sein!!

Danke für den Bericht, bin beeindruckt was du alles in der Testreihe probiert hast um die Schelle herauszufordern.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Yuil Cuffs sind jetzt 1 Jahr alt, und ich muss sagen der Schließmechanismus funktioniert noch einwandfrei..

Großes Problem jedoch sind die Silikonbügel!
An einer Schelle hat sich nun fast der ganze Silikonbügel gelöst!!!
Das schlimme daran ist nicht der fehlende Bügel sondern die Beschaffenheit des Materials an dem dieser angeklebt wurde!
Denn dort wurde der Stahl "aufgeraut" damit der Silikon besser haftet, und folge dessen, wenn dieser sich ablöst sind die Schellen !sehr! rau und scharfkantig! Also kaum mehr zu benützen! Die schneiden sofort ein bei den kleinsten Bewegungen... Jegliche Klebeversuche sind fehlgeschlagen, also denke ich sind die Schellen reif für den Müll.

Sehr schade finde ich dies, nur wegen dieser bescheuerten Schutzbügel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht, Mr.Roxxx. Die meisten YUIL-Modelle sind ja bei www.Cuffsland.de derzeit schon lange ausverkauft.

Und der Grund, warum wir dort noch nicht nachbestellt haben, ist, dass ich erst mal ein paar Erfahrungen der User z.B. hier im Forum sehen wollte. Genau die Lebensdauer der Silikonbeschichtung kam mir schon immer suspekt vor. Daher werden wir wohl die K-Modelle aus dem Sortiment nehmen und uns auf die bewehrten YUIL-Modelle wie M-01, M-03, M-11-1, MY-005, CY-3, M-05 und B-800 beschränken.

Bevor Du dein K-Modell nun dem Müll übergibst. Nimm doch einen Dremel und schleife die Kanten rund. Ist evtl. ein optischer Nachteil, wenn Du ein vernickeltes Modell haben solltest, aber danach sich die sicher wieder schön bequem.

Viele Grüße,
Atame

PS: apropos Südkorea: www.Cuffsland.de – hat bei Kyoung-Chang nachgeordert und jetzt wird's wieder bunt – die beliebte KCH010 Leichtmetall-Serie aus eloxiertem Aluminium in allen Farben ist wieder auf Lager und die bringen wir auch zur Boundcon mit.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vernickelt sind die nicht, sie bestehen aus Karbon Stahl.
Ich werd auf jeden Fall noch versuchen die abzuschleifen, mal sehn was dabei rauskommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group