handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bayernpower für den ROW...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 6:37 pm    Titel: Bayernpower für den ROW... Antworten mit Zitat

hi auch,

eine nette Meldung, und b e i n a h e noch topic:

BMW-Motoren für neues US-Polizeifahrzeug

Nur fraglich, ob diese Konstruktion dann bei Beschaffungsausschreibungen tatsächlich die drei großen US-Konzerne übertrumpfen kann....(ich nehm lieber den Interceptor, enris vermutlich den Charger Wink )

viele Grüße
unknown42

_____

bevor Nachfragen kommen: ROW ist eine durchaus gebräuchliche Abkürzung für den Rest-of-World
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 3:30 pm    Titel: Re: Bayernpower für den ROW... Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Nur fraglich, ob diese Konstruktion dann bei Beschaffungsausschreibungen tatsächlich die drei großen US-Konzerne übertrumpfen kann....


Hi,

Carbon Motors wurde von einem Polizisten und einem Auto Manager gegründet. Gut möglich dass sie genug Kontakte haben um Ausschreibungen in ihrem Sinne, pardon, natürlich im Sinne der Polizei zu beeinflussen.
Wenn dann Features gefordert werden, die ein umgebautes Serienfahrzeug nicht oder nur sehr teuer haben kann, haben sie ganz gute Karten.
Was die Polizei will und was Autokonzernen schwer fällt, sollten die Gründer ja wissen.

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Hersteller, der ausschliesslich Fahrzeuge für den Polizeieinsatz entwickelt? Wenn das mal gut geht...

Ich kann mir nicht helfen aber das klingt für mich etwas unrealistisch.
In heutiger Zeit ist es doch eher so, dass ein Hersteller nach dem anderen eingeht (ganz egal für welche Nische er produziert).

Naja, wir werden sehen ...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sol das nicht gut gehen? Die USA haben genug Gewalt zu bieten. Und wenn es nun mal eine Marktlücke ist mit guten Fahrzeugen. Die anderen bauen nur welche weil sie auch welche neben Taxis herstellen mußten. Dieser Herrsteller scheint sehr speziell.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ein neuer Hersteller, der ausschliesslich Fahrzeuge für den Polizeieinsatz entwickelt? Wenn das mal gut geht...

Ich kann mir nicht helfen aber das klingt für mich etwas unrealistisch.
In heutiger Zeit ist es doch eher so, dass ein Hersteller nach dem anderen eingeht (ganz egal für welche Nische er produziert).

Naja, wir werden sehen ...


Tja, ein gutes Argument. Wobei Carbon Motors das passende Gegenargument liefert, dass es reichlich (nahezu nur) Militärfahrzeuge in Kleinserie gibt, aber bisher kein einziges Polizeifahrzeug. Und dass es eben an der Zeit ist, auch hier umzudenken.
Tatsächlich ist es so, dass gerade bei Rad-Militärfahrzeugen in den USA selten auf leicht nachgerüstete Großserien zurückgegriffen wird und Firmen wie Oskosh sehr gut nahezu alleinig von der Rüstung leben können. Klar, der quasi-zivile Fuhrparkanteil - Minivans und SUVs, aber das war es dann schon. Deutschland ist da eher die Ausnahme, mit taktischen Radfahrzeugen der 2. und 3. Generation (wie z. B. dem guten 2 tmil gl oder der neuen 5 t- Flotte Axor u. glw.), welche i. W. auf grün lackierter Großserientechnik basieren.

Insofern stellt der E7 wirklich ein einsatzoptimiertes Gerät dar. Insbesondere die Innenraumfotos verdeutlichen, dass hier ein optimierter Dauer-Arbeitsplatz geschaffen wurde. Nicht zu verachten ein serienmäßiger Ballistikschutz und das passenger compartment (mit dem Zusatzfeature: Hoseable rear passenger compartment *ggg*).
Auch zu bedenken, dass moderne Serien-Fahrzeuge nicht nur immer komplexer sind, sondern die Struktur extremst auf passive Sicherheit gerichtet ist - alles knautscht und deformiert sich, tausend Plastikteile fallen ab, und Rammbügel sind nicht airbag-kompatibel. Sicherlich nicht förderlich, wenn das Polizeifahrzeug auch für Stoppmanöver eingesetzt werde soll, ohne dass es gleich in einen Totalschaden resultiert.

Nachdem ich nochmals die Seite der Carbon Motors durchschmöckert hatte muss ich sagen, das Konzept hat was. Und in den USA können vielleicht Argument wie der Schutz der Officers und geringere Lebensdauerkosten / TCO tatsächlich ein Argument für die Beschaffung sei und bleiben - emotional spricht die Karre eigentlich auch gewaltig an !!!
(das alles ist in D wohl undenkbar ..... lieber billig leasen, engstirnig denken, auf dem Papier erstmal 3EuroFuffzich sparen, Controlling hört beim (Nach-)Denken auf Mad)


Was mich allerdings wirklich wundert, dass in diesem innovativen Konzept konsequent und generell nur zwei der hübschen Rädchen mit Vortrieb versorgt werden sollen - also nichts gegen den Heckantrieb, insgesamt für diese Einsatzzwecke irgendwelchen Frontkratzern überlegen. Allerdings soll es gerüchtweise in den USA auch Staaten mit Wintern, mit Schnee und so, geben. Wenn man schon bei BMW-Motoren kauft, dann hätte es auch noch für den optionalen x-drive reichen sollen....


Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, ja....

der Carbon Motors wird es schwer haben...

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Applause Applause Applause d'oh! d'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
der Carbon Motors wird es schwer haben...

Das sind wirklich ernsthafte Konkurrenten!

Unbedingt auch den zweiten Teil anschauen!
Da wird's bei 5:55 richtig lustig...

Es zeigt sich wieder mal: Nichts geht über britischen Humor. Cool
Ich vermisse allerdings die obligatorische Warnung "Kids, don't try this at home!"
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group