handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alcyon 5020 / 5232
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:03 pm    Titel: Alcyon 5020 / 5232 Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich habe eine Frage… auf einer Website habe ich Alcyon 5020 und 5232 gesehen. Auf dem Bild (war ziemlich klein) sehen beide aber gleich aus.

Wisst ihr, was der Unterschied zwischen den beiden ist? Welches ist neuer? Ein Freund von mir hatte schon mal ein von beiden aber Double Lock ging mit dem Schlüssel nicht mehr auf und ich musste mitten in der Nacht zu ihm fahren und die Handschellen zerschneiden damit er schlafen konnte.

Danke. Shay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, also wenn Du die beiden bei www.cuffsland.de vergleichst siehst Du den Unterschied schon deutlich - die 5020 sind die neueren mit Smith&Wesson-Style Schieber-Arretierung.

Die, die Dein Freund hatte, waren recht sicher die 5232 oder sogar noch ältere, ich denke das Problem hatten wir hier auch schonmal besprochen - insbesonders mit einem nicht-originalen Schlüssel kann es da passieren, dass man den Double Lock nicht mehr gelöst bekommt, da muss man dann ein wenig herumprobieren, ich denke das Problem ist ein zu kurzer Bart...

Die 5020 haben "nur" das Problem, dass man sie nicht mehr aufsperren kann wenn sie mehr als ganz zu sind (bei sehr dünnen Handgelenken kann das passieren), also die Zaehne nicht mehr greifen. Dann muss man am Buegel ziehen und zeitgleich sperren damit der Schlüssel greift.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort und sorry, aber ich bin noch nicht so lange in Deutschland und kann nicht ganz gut deutsch.

Also, 5020 sind neuer? Ich weiß nicht… ich finde, sie sehen so cool aus, aber meine Handgelenke sind etwas schmal. Ich will aber auch nicht die haben, die der Freund hatte… Schwere Wahl.

Ich habe jetzt nur irgendwelche noname Handschellen mit Doublelock Sie sehen genau so aus http://www.freakclubwear.co.uk/store/images/categories/hinged%20handcuffs.png Die sind aber bisschen dünn und das ist etwas unangenehm wenn man schläft damit.

Jetzt wollte ich mir TCH 18 und Alcyon 5020 oder 5232 bestellen… ach ja, ich mag nur hinged handcuffs, nicht normale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also das Problem mit den 5020 soll inzwischen wohl auch behoben sein, das gab es nur in der ersten Serie. Aber auch wenn es auftritt ist es kein Problem wenn man weiss, was das Problem ist, muss man eben etwas am Bügel ziehen und dann sperren. Man sollte die Handschellen ohnehin nicht so eng schliessen, dass kein Zahn mehr greift.

Also ich denke man kann die 5020 schon kaufen, dürften die zuverlässigeren sein als die älteren.

TCH sind natürlich schon von etwas besserer Qualität, allerdings auch teurer und das Gelenk der Alcyon ist natürlich schon was besonderes, weil es eben nur eine Achse hat und damit starrer ist als die meisten anderen...

Auf Dauer wirst Du Dir ohnehin beide Modelle kaufen, musst also nur entscheiden, welches Du Dir zuerst holst Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Alcyon Gelenk hat schon was - das stimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich habe jetzt beide eingekauft… eigentlich wollte ich nur ein paar jetzt kaufen aber um… shipping costs(???) zu sparen habe ich beide gekauft. hoffentlich ist es bald hier, bin schon sehr aufgeregt.

weiß jemand bei euch ob es stimmt, das Alcyon auch bei der Bundeswehr und Polizei genommen wird oder nur bei Bundeswehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na da hilft die Suchfunktion Rolling Eyes Suche nach Alcyon und Bundeswehr findet z.B. diesen recht aktuellen Thread mit Beweisphotos Wink
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=3869

Oder siehe auch:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=3873&highlight=alcyon

Aber welche beiden haste jetzt bestellt? Beide Alcyons, oder die 5050 und die TCH? Wünsche jedenfalls viel Spass damit!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Ja, ich habe 5020 (also schwarz, 5021) und TCH 810 bestellt. Eigentlich sollte der Paket heute ankommen aber bei die DHL-Website steht immer noch

"Die Abholung der Sendung war erfolgreich." (bei Absender)

eigentlich dauert es nur 1 Tag aber heute war der Packstation leer. Ich hoffe morgen ist er nicht mehr leer und der Paket ist drin. Ich habe zu wenig Geduld Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

shay hat folgendes geschrieben:
Ach, ich habe jetzt beide eingekauft…


das ist völlig normal hier Laughing So fängt es an, etwas später denkt man schon über einen Koffer für die Schellchen nach (Tipp: es gibt bei Obi kleinere Alukoffer für 9.90 Euro, die ideal für Handschellen sind). Noch später braucht man schon mehrere Koffer oder einen Schrank für die Sammlung...

Noch "schlimmer" wird es, wenn man auf einem Usertreffen sieht, was es sonst noch so gibt. Suche mal nach "Usertreffen", da gibt es interessante Berichte. Was nie knapp war, waren Schellchen, davon war mehr Reserve da als Bier fürs Oktoberfest Shocked Laughing Die Treffen selbst sind preiswert, aber die Folgen für das Konto wegen der darauf folgenden Anschaffungen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha, ein Koffer irgendwann vielleicht. mal sehen. Laughing
Es ist nicht so gut weil ein Koffer zu groß ist. Ich kann es zu schlecht verstecken von meinen Eltern Rolling Eyes

Eigentlich wollte ich das der Paket heute ankommt weil meine Eltern heute nicht da sind und ich spielen kann… aber kein Paket Sad Ich muss auf eine andere Chance warten. Anticipation (weiss nicht wie es auf Deutsch heißt) ist schön aber sehr nervig . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shay hat folgendes geschrieben:
Anticipation (weiss nicht wie es auf Deutsch heißt) ist schön aber sehr nervig . . .


Die treffende Übersetzung dürfte in diesem Zusammenhang "Vorfreude" sein.

Gruß,
Felix
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Felix, danke. Vorfreude habe ich schon gehört irgendwo.
Ach ja, der Paket ist angekommen Very Happy Endlich! Und ja, den Inhalt von Paket ist auch super Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Spaß damit, aber immer einen Schlüssel in der Nähe haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shay



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: bin oft unterwegs

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe ja danke, Schlüssel habe ich immer (hoffe ich Very Happy)
Es ist sehr cool aber bei Alcyon als ich sie aus der Paket gepackt hab, war es soooo oily - ich musste erst 30 Minuten oder so putzen damit das Fet weg ist.

Also das Gefül ist schön aber ich muss mich daran gewönen. Die Kante bei beiden ist noch etwas spitz und es ist für mich ungewonth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Lageröl - am besten komplett runter und dann neu ölen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group