handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

'Sehenswürdigkeiten' Raum Frankfurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:44 pm    Titel: 'Sehenswürdigkeiten' Raum Frankfurt Antworten mit Zitat

Moinsen allesamt,
ich wollte da im alten Jahr noch ne Frage loswerden...Raum Frankfurt...was gibt es denn da gescheites zu sehen ?
Bin selber nicht wirklich der Sehenswürdigkeitenfreak...bin nur im Februar mit Yossie da. Der aktuelle Plan sieht den Flughafen Frankfurt, Oberursel und Malberg als Wegpunkte vor.
Megamäßig viel Zeit haben wir nicht...nur Freitagmittag bis Sonntagmittag.
Habt ihr da Empfehlungen für einen nicht ganz normalen Ami ?

Ich hatte mal kurz ans Museum in Rotenburg gedacht...aber 180k eine Richtung sind schon ein wenig weit. Ich weis nicht ob das lohnt.
Rüdesheim...das schon eher, liegt deutlich näher.
Frankfurt selber...ich mein...ja...Altstadt und ein paar Kirchen...aber ob das nu der Brüller ist bezweifle ich.

Habt ihr da Vorschläge ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 6:13 pm    Titel: Re: 'Sehenswürdigkeiten' Raum Frankfurt Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Moinsen allesamt,
ich wollte da im alten Jahr noch ne Frage loswerden...Raum Frankfurt...was gibt es denn da gescheites zu sehen ?
Bin selber nicht wirklich der Sehenswürdigkeitenfreak...bin nur im Februar mit Yossie da. Der aktuelle Plan sieht den Flughafen Frankfurt, Oberursel und Malberg als Wegpunkte vor.
Megamäßig viel Zeit haben wir nicht...nur Freitagmittag bis Sonntagmittag.
Habt ihr da Empfehlungen für einen nicht ganz normalen Ami ?

Ich hatte mal kurz ans Museum in Rotenburg gedacht...aber 180k eine Richtung sind schon ein wenig weit. Ich weis nicht ob das lohnt.
Rüdesheim...das schon eher, liegt deutlich näher.
Frankfurt selber...ich mein...ja...Altstadt und ein paar Kirchen...aber ob das nu der Brüller ist bezweifle ich.

Habt ihr da Vorschläge ?


Hallo Harry,

Rüdesheim war ich vor einigen Jahren enttäuscht, das sah mir großenteils nach Nachbauten/Repliken aus. Ich war da auch schon mal zu Besuch, aber nichts wirklich reissendes, was mich zur Aufnahme im Fesselmuseum bewogen hätte.
Also ich meine das Museumlein dort. Stadt sollte ok sein.

Rothenburg o. d. T. würde ich sagen ist von der Stadt noch eine Stufe mehr.
Und dann ist dort das Kriminalmuseum, das würde ich Yossie auf jeden Fall ans Herz legen.
Vielleicht bekämen wir sogar einen Spezialbesuch zusammen wie damals der Santini,
Yossie ist ja sammlermäßig gleiches Kaliber.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für abends evtl. Grande Opera.
weiterhin evtl Stylefetisch,
oder
http://www.bdsm-werkstatt.eu/impressum.html
oder
eine Firma die so ähnliche Produkte wie in Malberg herstellt.
Name hab ich grad vergessen. Wer hilft?

Falls technische Museen von Interesse sind käme noch Speyer und Sinsheim in Frage.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur GO, Malberg und Sinsheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Google nennt zu Malberg die Firma Neosteel, war die das?

Das technische Museum Sinsheim kenne ich, ist sehr empfehlenswert. Speyer ist das Pendant dazu, ich habe ein Buch, das beide Museen beschreibt, ich war aber nicht in Speyer. Aber Sinsheim ist eher nördlich von Stuttgart, ich befürchte, es ist von Frankfurt auch zu weit weg.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meinte neosteel in Malberg,
sowie my-steel in Eppertshausen.

Die Entfernung FFM nach Speyer ist ca 103km,
FFM nach Sinsheim ca. 120km
beides laut map24 und kommt natürlich auf den Startpunkt in FFM an.

Gruß
bondage-munich

PS: Stylefetisch ist in Bensheim (ca 58km)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bondage-munich hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur GO, Malberg und Sinsheim.

GO hat ein paar nette Spielgeräte.

Etwas außerhalb von Frankfurt gibt es OrangeX1 in Wölfersheim, gut eingerichteter Dungeon aber nichts außergewöhnliches, und den Trumpf der Freianlage (beach party) kanns OX1 im Februar eher schlechter spielen.

Malberg/Neosteel ist halt Hersteller, ein "normales" Wohnhaus in einem normalen Wohngebiet, natürlich gibt es da eine kleine Ausstellungsvitrine, aber die Fertigung ist weitgehend an Zulieferer outgesourct.

Bei Hersteller Ax(s)mar in Mannheim war es recht nett, mal die Maschinen anzuschauen, geht jedoch eher in die Richtung Schmuck. Sind inzwischen aber umgezogen, die neue location kenne ich noch nicht.
worth a detour, würde ich so sagen...

Sinsheim als Technikmuseum kenne ich persönlich noch nicht, soll aber richtig gut sein.

Dann hat in Heilbronn ein neues Technikmuseum aufgemacht, "experimenta" mit Experimenten zum selbst machen. Gut gemacht, guter Andrang, aber im großen Überblick nix fundamental Neues, von Kopenhagen, Amsterdam, Paris und Boston kenne ich Science Museen mit ähnlichen Konzepten.

Und das "mathematicum" in Gießen, Alleinstellungsmerkmal hier eben Mathematik (ohne Formeln) bzw. physikalische Experimente mit mathematischem Hintergrund. Direkt daneben das Liebig-Museum, Chemie, also wer es mag, sich die originalen Labore vom ollen Liebig anzukuken.

Die Lochgefängnisse in Nürnberg sind wohl etwas zu weit weg von Frankfurt.

Richtig romantische deutsche Städte gibt es ja nicht nur Rüdesheim, Heidelberg und Rothenburg. Limburg kann mit ICE-Kurzsprint ab Frankfurt erreicht werden, allerdings muß man von Limburg-Süd mit dem Bus ins Tal hinunter, um Dom und schöne Altstadt zu sehen.

Sollte Yossie ferrophil sein, ggf. ICE3 nach Köln, dort die Bahnhofskapelle anschauen, und dann mit einem IC das Rheintal hoch wieder zurück. Aber gut, jetzt wird es langsam wieder zu speziell.
_________

Also in Sachen Fesseltechnik ganz klar Rothenburg ob der Tauber wegen der Vielzahl an originalen Exponaten, auch wenn es sich Kriminalmuseum nennt.

In Sachen Technik allgemein das Technikmuseum Sinsheim (ggf. in Kombination mit Speyer) nicht zuletzt wegen der Großexponate.

Club würde ich Grande Opera in Offenbach sagen. Praktisch Frankfurt, fußläufig von der Eisenbahn, und ist auch offen (und dann ohne Eintritt), wenn kein Veranstaltungsabend läuft.

Und "romantic Germany" wäre Beifang in Rothenburg o. d. T.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group