handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Time Release Handcuffs von Martin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 1:35 pm    Titel: Time Release Handcuffs von Martin Antworten mit Zitat

Hallo,

der Martin
http://www.cuff24.com/

hat neue "Time Release Handcuffs".

Zitat:
NEW - Time release cuffs that you program with your own computer!
The key only works in specific time slots that you set. The possibilities are endless.

hat jemand eine Idee, was das für Schlösser sind?

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Bild gibt auch nicht sehr viel her, die Erklärung noch weniger... Die Schlösser sehen auf den ersten Blick wie Tubularschlösser aus, also wie z.B. Kensington Schlösser oder die Schlösser der Streetcuff. Der Schlüssel hat aber offensichtlich intergrierte Elektronik im Griff, der ist so verdächtig groß. Evtl. gibt es das Schloß (Tubular + Elektronik) fertig zu kaufen, incl. Zeitprogrammierung, wann jemand Zutritt hat oder nicht. So etwas gibt es ja durchaus von einigen Anbietern elektronischer Schlösser, meistens aber für Türen.

Ist sicher besser als diese Billigtresore mit elektrinoscher Zahlenkombination und evtl. dazugebauter Zeitelektronik. Wer den Trick kennt, öffnet so einen zerstörungsfrei in einer Sekunde, also wenn es eilig ist und das Eintippen der Kombination zu lange dauert Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich dunkel an elektronische Türschlösser erinnern, wurde damit beworben dass man "verlorene" Schlüssel elektronisch deaktivieren kann.
Gabs da nicht auch mal welche die man mit einem starken magnet knacken kann?

Die Sache mit den Tresoren finde ich sehr lustig.

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bondage-munich hat folgendes geschrieben:
ich kann mich dunkel an elektronische Türschlösser erinnern, wurde damit beworben dass man "verlorene" Schlüssel elektronisch deaktivieren kann.
Gabs da nicht auch mal welche die man mit einem starken magnet knacken kann?


Ja, so ein Schloß gab es, Leider fällt mir nicht mehr ein, welches es war, vielleicht kann unimuc noch was dazu sagen. Es gibt auch andere elektronische Schlösser, die starke Schwächen zeigen. Vor allem ist aber alles closed source, also security by obscurity, was auf Dauer noch noch nie funktioniert hat. Noch gibt es kein "open source lock"...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Vor allem ist aber alles closed source, also security by obscurity, was auf Dauer noch noch nie funktioniert hat.


Hallo,

das schlimme ist ja, dass es heutzutage durchaus möglich wäre, den elektronischen Teil sicher zu machen.
Man braucht also von der Sicherheit her die Offenlegung der Mechanik nicht fürchten (wenn sie was taugt).
Nur geht es halt nicht nur um die Sicherheit sondern auch um die Vermarktung. Und da hat man gern das Zeitpölsterchen im Rücken, das die anderen beim reverse engeneering erzeugen (incl. Aufbau der Fertigung usw.).

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
NEW - Time release cuffs that you program with your own computer!


Ui! Das wird klasse!


Probleme mit elektronischen Rechenanlagen sind ja bei weitem seltener als Großbrände, Erdbeben, Vulkanausbrüche und was sonst noch gerne von manchen warnend gegen "selfbondage" ins Feld geführt wird...

Einziges Szenario könnte halt sein:

Ihre Lizenz ist abgelaufen.
Für vollen Funktionsumfang erwerben Sie bitte unsere kostengünstige
Vorzugs-Komfortlizenz
für nur 812 €, die alle Funktionen wieder freischaltet und auch die Schellen wieder öffnet.


Das würde natürlich voraussetzen, daß Hard- und Software optimal funktionieren. Selbstverständlich ist davon auszugehen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Aber auch für den Havariefall ist vorgesorgt:

Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten. Problembericht jetzt an Feuerwehr und Polizei senden?


Ja, ich bin schon sehr gespannt!

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Probleme mit elektronischen Rechenanlagen sind ja bei weitem seltener als Großbrände, Erdbeben, Vulkanausbrüche und was sonst noch gerne von manchen warnend gegen "selfbondage" ins Feld geführt wird...


lol, da möchte ich aber noch zwei wichtige Unterschiede ins Gespräch bringen.

1. Bei Problemen mit elektronischen Rechenanlagen ist man nicht zwangsläufig vom sofortigen Tod bedroht, jedenfalls hab ich es bisher immer überlebt. Und auch mechanische Handschellenschlösser sollen schon mal geklemmt haben, z.B. weil vorher der Guru mit dem "Universalhandschellenschlüssel" ungefragt drin herumgestochert hat.

2. Kann man auch elektronische Rechenanlagen so bauen, dass sie funktionieren. Anwendungen aus Luft und Raumfahrttechnik belegen das. Oder auch das Gegenteil, wenn mal wieder einer sparen wollte, wie damals bei der Ariane. Selbst bei Consumerprodukten wie Autos sind funktionierende elektronische Rechenanlagen realisierbar (viele Japaner) oder auch nicht (viele Premiumprodukte)

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:29 am    Titel: Re: Time Release Handcuffs von Martin Antworten mit Zitat

bondage-munich hat folgendes geschrieben:


hat jemand eine Idee, was das für Schlösser sind?

Gruß
bondage-munich


hi auch,

könnten die hier sein --> VIDEX CyberLock

Da sollte wohl ein Zeitfenster programmierbar sein, und der Schlüssel ist auch ein "schwarzer Klumpen"...

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:47 am    Titel: Re: Time Release Handcuffs von Martin Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:


könnten die hier sein --> VIDEX CyberLock



Hallo,

ja ich glaub das sind auch die, an die ich mich erinnert fühlte.
Cyberlock! jetzt wo du es sagst Wink

Gruß
bondage-munich

Edit:
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das nicht weiter verfolgt habe Wink
http://www.searchsecurity.de/themenbereiche/identity-und-access-management/authentifizierung/articles/51488/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was wohl die Schellchen kosten werden, wenn ein Zylinder mit zwei Schlüsseln schon 700 Euro kostet? Vom Bild her nehme ich auch an, daß es dieses Schloß ist. Ich hätte aber auch Sicherheitsbedenken, was die Zuverlässigkeit angeht, auch wenn die Software wohl zuverlässiger als PC-Software läuft. Bei Flugzeugen ist sicherheitskritische Elektronik dreifach ausgelegt, teilweise das noch einmal verdoppelt, also 3 Prozessoren mit Software 1 und weiteren 3 anderen Prozessoren mit Software 2, von einem anderen Entwicklertem entwickelt. So ist es z.B. beim Türsteuergerät für den A380. Bei den Schellchen bezweifle ich, daß da so ein Aufwand getrieben wurde Rolling Eyes

Ich hatte auch schon Überlegungen zu elektronischen Zeitschlössern gehabt, entweder eine Kassette, in die die Schlüssel kommen oder auch Schellchen. Die würde ich mit Akkus betreiben und zwar so, daß ein Elektromagnet den Riegel zuhält. Sobald der Timer den Strom abschaltet, springt der Riegel auf (durch Federkraft), das gleiche gilt auch, wenn der Timer versagt, dann dauert es etwas länger, bis der Akku leer ist, aber das ist garantiert irgendwann der Fall. Und selbst da hätte ich noch Bedenken, ob der gefederte Riegel nicht doch klemmen könnte. Bei dem Schloß muß aber wohl aktiv Strom fließen, um das Schloß zu öffnen, also noch höheres Risiko.

Zuverlässiger wären mechaische Zeitschlösser, wie sie für Tresore verwendet werden (3 Uhrwerke), aber die sind etwas zu groß für Schellchen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die 700 eur waren der Grund warum ich das damals nicht weiter verfolgt habe. Ist halt ein Produkt das für große Firmen gemacht ist.

Für die Akku-Magnet-Timer Vorrichtung wurde auch schon mal vorgeschlagen, den Magnet unter die Decke zu hängen und den Schlüssel (mit Sicherungsleine) daran hängen zu lassen.
Beim Ausschalten fällt der Schlüssel herunter.
Damit ist sichergestellt, dass sich beim Ausschalten nichts verklemmen kann, die Schwerkraft fällt ja nicht oft aus Wink

Ich glaub es hatte auch jemand ausprobiert. Leider war der Restmagnetismus nach dem Ausschalten zu hoch und der Schlüssel blieb oben. Braucht man also ggf. noch ein Zusatzgewicht.

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group