handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was es doch alles gibt, Fake oder Warheit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 4:34 pm    Titel: Was es doch alles gibt, Fake oder Warheit? Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/In-80-Tagen-um-die-Welt-Jackie-Chan-Handschellen_W0QQitemZ200396970235QQcmdZViewItemQQptZDE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel?hash=item2ea89718fb

In 80 Tagen um die Welt - Jackie Chan Handschellen

Unschlagbarer Preis EUR 399,00 (Sofortkauf) Cool

In 80 Tagen um die Welt - Jackie Chan Handschellen
Original Jackie Chan Handschellen Filmrequisite aus "Around the World in 80 Days", original movie prop mit Zertifikat von Walden Media,
Artikel-Beschreibung
Original movie prop aus dem Jackie Chan Film "Around the World in 80 Days". Die Handschellen wurden bei den Dreharbeiten für eine Kampfszene mit Jackie Chan und Ewen Bremner benutzt und sind deutlich im Film zu sehen. Inspektor Fix benutzt die Handschellen um sich selbst an Passepartout (Jackie Chan) zu fesseln, bevor sie dem riesigen Kämpfer in Indien begegnen.

Insgesamt wurden für die Produktion drei Paare dieser Handschellen aus massivem Metall hergestellt. Nur zwei Exemplare haben es nach meinem Kenntnisstand jemals in der freien Sammlermarkt geschafft. In die Handschellen wurde "BRIT" und "SPF 1680" eingeprägt. Die Schellen lassen sich problemlos öffnen und schließen.


Ließt sich eher nach HIATT, habe solche ähnlichen mit dem Einschlag SPF 1528. Sind vernickelt und die Bolzen zwischen Zylinder und Bügel sind besser gefertigt

Hat Hiatt wirklich nur 3 Paar dieser Sorte hergestellt?


Der Requisite liegt das originale Zertifikat (COA) von "WALDEN MEDIA" bei. Wie immer erhalten sie zusätzlich unser Echtheitszertifikat, ausgestellt durch MovieRelics, mit unserer 100%igen Geld-zurück-Garantie.

Ich bezweifel es ja nicht, aber überzeugt bin ich auch nicht. Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was mich am meisten stutzig macht: auf den Bildern sind nicht verstellbare Darbys zu sehen (104 oder 101), angeboten werden verstellbare (115). Und ich halte das auch eher für eine originale Hiatt und nicht für eine Spezialanfertigung. Wenn das Zertifikat nicht eine freche Fälschung ist, ist es vielleicht eine der drei Schellen, die im Film dann doch nicht verwendet wurden...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, also diese Schellen wurden sehr sicher nicht extra fuer den Film hergestellt.

Was nicht heisst, dass das alles dreiste Faelschung ist. ich wuerde einfach annehmen, da ist irgendwie die Information "es gab 3 Schellen fuer die Produktion" ungenau weitergereicht worden. Es gibt halt nur 3 die authentisch vom Set sind, aber sie wurden nicht extra produziert.

Wegen verstellbar/nicht verstellbar: klar. beim oberen Bild sieht man eine nicht verstellbare. Aber beim vorletzten z.B. sitzt sie so locker um den Arm, das koennte schon gut die verstellbare sein. Nur weil's aus der selben Sequenz ist muss es nicht die selbe Schelle sein...

Wie auch immer: wohl mehr ne Auktion fuer bekloppte Filmfreaks als fuer bekloppte Handschellensammler...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, BRIT stand auf der auch nicht drauf, eher HIATT Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, BRIT wird einfach der noch sichtbare Teil einer Prägung namens BRITISH MADE sein. Wenn ich mich recht entsinne, stand das (neben einigen anderen Prägungen) immer auf den Bügeln der alten Hiatt Darbies drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so quer und mit gebogenem Schriftzug steht normalerweise "HIATT" auf dem Bügel, die noch erkennbaren Reste widersprechen dem auch nicht. "BRITISH MADE" steht längs des Bügels und weiter weg vom Scharnier. Vor allen steht das nur auf neueren Darbys, auf älteren steht "WARRANT WROUGHT" und "HARD" auf dem Bügel. Die andere Beschriftung scheint wohl was individuelles zu sein, auf jeden Fall ist es eine originale und wahrscheinlich ältere Hiatt. Kann sein, daß die für den Film angeschafft wurde, aber nicht oder nur in wenigen Szenen im Film sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy scheiß was drauf ,wer da mit macht hat ein anderwaffel, Arrow gut daß das beobachtet wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind immer diese komischen Geschichten. Wie haben ja von Cuffsland auch 6 alte Rivolier-Handschellen (1950er Jahre) nach Hollywood geschickt, da sie für "Indiana Jones 4" gebraucht wurden. Im Film waren sie dann aber leider nicht zu sehen Sad. Was nun aber nicht heißt, dass sie nicht womöglich zukünftig als zertifizierte original Indy-Handschellen verkauft werden.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group