handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Form- oder Materialänderung am Double Lock DDR-Handschelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 3:36 pm    Titel: Form- oder Materialänderung am Double Lock DDR-Handschelle? Antworten mit Zitat

Heute habe ich nun das Mittelstück meiner Sammlung erhalten. Die DDR 2, die mit den ausgesägten Schellenkörpern und dem kleinen Schlüssel.
Auch bei diesem Paar, wie auch schon bei den "schweren", den DDR 1 funktioniert der DL nicht!
Anders bei meinen DDR 3, dort funktioniert der DL reibungslos.
Ist e möglich das bei diesem Modell evtl andere Werkstoffe verwendet wurden Question
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DDR haben oft ein Problem mit DL. Ob sie unterschiedliche Werkstoffe verwendet haben, kann ich nicht sagen

Wie wäre es mit ein paar Bildern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit der DDR II.
Die läßt sich mit dem Schlüssel nur ganz öffnen oder ganz verriegeln, obwohl (von außen) die beiden Zahnreihen gut gegeneinander zu verschieben sind. Der Schlüssel ist der gleiche wie bei I + III, wo er so funktioniert, wie er soll.

Meine Vermutung ist, daß der Schlüssel doch ein klein wenig anders sein müßte, was ich bislang aber noch nicht beweisen konnte.

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat



links der DDR 2 Schlüssel, rechts DDR 1

Der kleine Schlüssel gleicht dem von Atame, der diese Fessel in seiner Rubrik ..... vor 1970, ganz unten, vorgestellt hat.

Der Große paßßt bei mir einseitig (auf der anderen ist das Schloß der Zweier enger), der Effekt ist der Gleiche. Der DL ist nicht stramm genug um den Bügel zu halten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für das pic!
Bei meinen 2 DDR II war jeweils der rechte (!) Schlüssel mit dabei, die eine funktioniert damit einigermaßen, die andere eben nicht mit doublelock.
Beim original DDR II Schlüssel scheint der Bart-Nöpel Wink ca 1 mm kürzer zu sein, dafür aber etwas höher.
Werde mal experimentieren, bin gerade ganz groß im Schlüssel klein schleifen, ohne daß sie funktionieren.(*) Rolling Eyes

In Deinem Fall scheint der doublelock ne Macke zu haben, der Schlüssel ist ja wohl original.

Gruß
Doc Emmet Brown


(*) Rohling Nachschub hab ich schon bei Ümmümü vom Schlüsseldienst geordert. Der war richtig bemüht, als er die Schellchen gesehen hat. Wohl ein kleines Highlight inmitten von Schrankschlüsseln.
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group