handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ein paar Fragen zu Handfesseln / Fußfesseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 10:34 am    Titel: Re: Erfahrungswerte... Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:
Die preiswerten (vernickelten) No-Name-Fußschellen aus dem Security-Bedarf unterscheiden sich in der Qualität kaum von etwas teureren Markenschellen...

Zumindest die auf Ebay als "Hochsicherheits Fußschellen" angebotenen sind definitiv Schrott - und gefährlich.
Verklemmter Doublelock, abgebrochene Schlüssel, miese Mechanik...
Siehe diesen Bericht von Luisa und andere hier im Forum.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann benennt das Kind doch gleich beim Namen, YUIL !!!

Ich habe ein paar HS, die ich damals sehr oft einsetzte, die funktionieren heute noch... auch No Name. Sicher liegt es nicht daran das ich sie in einem Laden in HH kaufte der sowieso erstklassige Dinge hatte und eher ein Geheimtipp war.

YUIL kommt mir nicht einmal als Sammlerstück an die Wand.


Luisa hätte gleich etwas mehr ausgeben sollten für das Original, die S&W M1900 Wink .

Darum ist es wohl eher notwendig zwar auf den Preis zu kucken, aber eher um Qualität zu einem günstign Preis zu bekommen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 1:47 pm    Titel: Re: Erfahrungswerte... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

steelfan hat folgendes geschrieben:
Kuriose Ausnahme: die ASP-Schellen haben (soweit ich das beurteilen kann) zwar durchaus einen vernickelten Bügel, damit gabs aber bisher noch kein Allergieproblem.


Laut Beschreibung sind die aus "stainless steel", sollten also eigentlich nicht _ver_nickelt sein.

steelfan hat folgendes geschrieben:

Tja, ausprobieren...


Man kann auch erst mit nem Nickeltest aus der Apotheke zuerst off-hand testen, bevor man dann on-hand testet. Um den on-hand Test kommt man natürlich nicht drum rum, wie wir Dortmunder sagen, aber will man natürlich auch nicht Wink


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Esthetik von Fußschellen könnte man jetzt noch lange Schreiben, denn für manche ist ein Damenbein mit Strümpfen und Fußschellen, das höchste, was sie sich verstellen können, welches aber Tina nicht hilft. Daher zurück zu Allergien.

Es gab/gibt hier einen Thread, der dies sehr ausführlich behandelt. Ein Punkt war in dem, dass es nicht nur darauf ankommt, ob Nickel drinnen ist, sondern, ob Nickelionen raus kommen. Bei manchen Edelstahlsorten scheint dies so gut wie nicht vorzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 5:29 pm    Titel: Re: Erfahrungswerte... Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:
Kuriose Ausnahme: die ASP-Schellen haben (soweit ich das beurteilen kann) zwar durchaus einen vernickelten Bügel, damit gabs aber bisher noch kein Allergieproblem.

Grüße, S Very Happy


Hi auch,

die Bügel der ASP sind aus Edelstahl gesintert. Die Oberfläche sieht wohl durch diesen Prozess nur so "nickel-grieselig" aus.


Hier ein link dazu - nach unten scrollen, bis es interessant / topic wird.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 8:02 pm    Titel: Re: Erfahrungswerte... Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
die Bügel der ASP sind aus Edelstahl gesintert.

Ho ho, das klingt ja richtig nach Hightech! Cool
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 8:50 pm    Titel: Re: Erfahrungswerte... Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:

"Edelstahl" ist keine genaue Materialbezeichnung, eher ein Oberbegriff für eine Gruppe von Stahlsorten. Einige Schellen aus Edelstahl haben eine glänzende, fast spiegelblanke Oberfläche (z.B. WN-40, oder auch preiswerte No-Name-Security-Schellen), andere sehen eher matt und "spülbeckengrau" aus (z.B. ältere M-103). Ich denke nicht, daß man eine ältere M-103 durch Polieren auf Hochglanz bringen könnte, es ist einfach ein anderes Material. Auch beim gleichen Modell gibt es Schwankungen, eine etwas neuere M-103 ist z.B. deutlich glänzender Rolling Eyes als die älteren.


Ich habe jetzt "neue" oder zumindest originalverpackte M-103, die nicht nur spülbeckengrau sind, sondern bei denen das Spülbecken seit Jahren nicht saubergemacht worden ist Shocked Kein ästhetischer Hochgenuss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

?? Sollte nicht der Zweck die Mittel heiligen ?? Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl das Handschellen-Pendant zum StoneWashed-Look von Jeanshosen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so könnte man es nennen, reinsteigen und wohlfühlen Laughing !!

Aber im Ernst, schön sehen eher alte Schellchen aus. Bei den neuen habe ich das noch nicht so festgestellt.

Solange sie funktionieren, nicht weggammeln sollten sie praktisch und brauchbar sein.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ditto



Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt ihr eucht viele brauchbare Tipps geliefert. Finde ich super.Danke!
wollte ich nur mal sagen.ihr habt mir dadurch sehr geholfen..finde ich immer toll wenn man anderen so gut helfen kann...
macht weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group