handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ein paar Fragen zu Handfesseln / Fußfesseln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 2:44 am    Titel: Ein paar Fragen zu Handfesseln / Fußfesseln Antworten mit Zitat

Ja hihi der Titel sagt schon einiges. Es ist so das ich die Dinge mit meinem Partner benutzen möchte und naja bisher hatten wir nur solch wackelige Gestelle ausm normalen Sex Shop ihr kennt diesen Müll sicherlich...

Zum einen sind sie zu öffnen ohne Schlüssel was schon den ganzen Kick nimmt und zum anderen, fallen sie fast auseinander.

Darum wollte ich mal bei euch nachfragen, was für Marken sind zu empfehlen es darf ruhig etwas kosten. Es interessiert mich auch mal welche Marke tragen eigentlich die Handfesseln die von der Polizei verwendet werde?!

Ich erwünsche mir ein paar Empfehlungen, die Handfellel sollte ohne Kette sein lieber so ein Gelenkscharnier. Und ja bei Fußfesseln würde ich auch mal gerne euren Rat hören damit kenne ich mich noch garnicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 6:26 am    Titel: Re: Ein paar Fragen zu Handfesseln / Fußfesseln Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

dann der Rest.

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Ich erwünsche mir ein paar Empfehlungen

Mir persönlich gefällt das Wörtchen "bitte" ganz gut Confused.

Tina86 hat folgendes geschrieben:
bisher hatten wir nur solch wackelige Gestelle ausm normalen Sex Shop ihr kennt diesen Müll sicherlich...

Tja, es ist ja auch nicht leicht, an gute Information ranzukommen, so heutzutage im Internetzeitalter ...

Ernsthaft:
Tina86 hat folgendes geschrieben:
und zum anderen, fallen sie fast auseinander.

Das birgt auch nicht unwesentliche Gefahren. Wie seid ihr darauf gekommen? Würdet ihr ein Fahrrad kaufen, das schon im Laden wackelt?

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Darum wollte ich mal bei euch nachfragen, was für Marken sind zu empfehlen es darf ruhig etwas kosten. Es interessiert mich auch mal welche Marke tragen eigentlich die Handfesseln die von der Polizei verwendet werde?!

Das sind gleich mehrere Fragen. Eine Antwort auf alle wäre:
Smith&Wesson
Andererseits spielen verschiedene Aspekte eine Rolle: Design, Wertverlust, Verfügbarkeit, Preis, Gewicht und vieles anderes mehr.

Es gibt also nicht die "eine" Antwort (außer sie lautet "42").

Ansonsten lies auch mal diese Beiträge:
Handschellenempfehlung?
Neue Anschaffung - Hilfe benötigt
Welches sind die besten ...
Wenn du im Forum und auf den Websites von Sammlern stöberst, findest du noch mehr.

Was verwendet die Polizei? Schau hier.

Tina86 hat folgendes geschrieben:
die Handfellel sollte ohne Kette sein lieber so ein Gelenkscharnier.

Ach ja? Je nachdem, wie ihr damit spielt, ist das keine gute Idee. Viele andere halten das aber auch für die einzig gute Idee. Auch hier: Smith & Wesson. Wenn ich schon dabei bin, Fußschellen: auch Smith & Wesson.

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Hersteller/Marken und so weiter. Allerdings gehört S&W zu den wenigen Marken, deren Fesseln meines Wissens noch nie einen Ausfall hatten.

Schönen Gruß
Enris

Gruß und Abschied hätten mir gut gefallen, dann hätte ich mich für den Beitrag auch angestrengt...
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir dich nicht hätten, wenn Sarkasmus und Informationen aufeinander prallen Smile.

Aber du hast Recht, ein BITTE würde so manche Finger in die richtige Richtung lösen.
Und eine kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht..... denn auch das Handschellenforum ist wenn man Informationen einfordert und nicht selbst sucht kein Selbstbedienungsladen, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Mittag

Nun dann möchte ich mich zuersteinmal in aller Form entschuldigen, ich war gestern so todmüde als ich versucht habe nen guten Text zu verfassen, aber scheinbar klinge ich eher wie eine eingebildete Zicke anstatt etwas freundlich herüber zu bringen.

Das soll nicht so sein Embarassed

Im gleichen Zug möchte ich mich bedanken dafür, dass du dir trotzallem die Mühe gemacht hast meine Fragen schon soweit zu beantworten find ich Klasse und ich würde natürlich drum bitten das ich ich ein paar liebe Infos von euch bekomme!

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, so ich hätte dann nochmal ein paar kleine Fragen wo ich mich freuen würde, wenn ihr mir bitte weiterhelfen würdet.

Wollte noch kurz auf deine Nachricht oben aber noch kurz antworten auf die Dinge, die du gesagt hast. Mir war aber wichtiger mit der letzten Antwort erstmal das Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Also wegen dem an Infos ranzukommen, ich hab echt viel gegooglet aber scheinbar bin ich da nicht so die Schlauste wenns darum geht. Das einzige was ich fand als ich versuchte die Marken der Polizei ausfindig zu machen, waren billig Internetshops, Internet Sexshops usw.
Leider kam es mir gestern Nacht dann nimmer in den Sinn die Forensuche zu betätigen und ich ab einfach drauflos geschmiert... entschuldige hierfür bitte.

Wie wir drauf kamen so billige zu kaufen, nunja.... man wollte mal rumprobieren hat sich nicht wirklich admit auseinander gesetzt was aber jetzt der Fall ist und damals halt einfach SCHROTT gekauft....

Ja also sie sollten halt schon recht schön aussehen und sehr lange halten, preislich möchte ich da vorerst nicht irgendwie limitieren, was natürlich nicht heißen soll das es übermenschlich teuer werden soll hihi Smile

Also es soll etwas gescheites sein was hübsch anzusehen ist nicht nur über den untergrund zu bekommen, preislich ruhig obere klasse da es ne wirkliche Anschaffung für nen LANGEN Zeitraum sein soll.

Inwiefern macht denn das Gewicht groß etwas aus da weiß ich nämlich gerade nicht ganz mh ist das unbequemer mit mehr oder sind die allgemein gut zu tragen diese richtigen Modelle?!

Dann hatte ich mich mal noch umgesehen bei euch wenn ich S&W's bestellen möchte dann am besten bei Nordhandel oder?!

Und wenn S&W welche Typen könntet ihr da empfehlen womit man schön spielen kann? Sowohl Fußschellen als auch Handschellentypen?

Edit: Noch eine kleine zusätzliche Frage, wie ist das mit ner Arretierung, haben die S&W das auch das sich die guten Teile nicht ausversehen enger legen?!

Mh das wären vorerst so meine Fragen, ich würd mich auf Antworten sehr freuen bis denne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alf



Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: SN

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina86

Also wenn Du handschellen suchst die Du längere Zeit tragen willst
würde ich Dir die Clejuso Nr. 13 oder 15 vorschlagen.
Die sind breiter und lassen sich somit auch längere Zeit tragen.
Ich selber schlafe sogar mit den 13 ern.
Kaufen kannst Du auch bei "cuffsland.de".
Die haben eine große Auswahl von sehr vielen Herstellern.

Gruß Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

ich greife jetzt mal wahllos den einen oder anderen Aspekt auf, ok? Smile

Zum Thema Schrott kaufen: Was glaubst du, wieviel Prozent der User hier in jugendlichem Leichtsinn initial solchen Schrott gekauft haben? Wink

Zum Thema Shops: Bloss keinen Perversenaufschlag bezahlen. Shops mit Perversenaufschlag verkaufen ohnehin in den meisten Fällen mehr oder weniger minderwertige Fesseln. Da du Nordhandel schon gefunden hast, bist du auf dem richtigen Weg. Schau dir auch mal das wesentlich umfangreichere Angebot von Cuffsland an.

Zum Thema Haltbarkeit: Bei allen hochwertigen Handschellen muss man sich um die Haltbarkeit meiner Erfahrung nach keine Gedanken machen. Aber Enris hat schon recht: Handschellen von S&W gehören zur absoluten Haltbarkeitselite Smile Ich selbst verwende ein und dasselbe Paar S&W-Handschellen seit mittlerweile 12 Jahren oder so.

Zum Thema schön aussehen: Das ist natürlich sehr subjektiv. Schau dir einfach mal alles bei Cuffsland an. Dort gibt es auch Modelle abseits der klassischen, prototypischen Vorstellung von Handschellen.

Zum Thema Bequemlichkeit: Das ist auch sehr schwer pauschal zu beantworten. Neben dem Gewicht zählen vor allem die Breite der Auflagefläche, die Abrundung der Kanten und die ergonomische Passform. Bei typischen Männerhandgelenken ist die Passform meist nicht das Problem, aber bei richtig kleinen Frauenhandgelenken kann das durchaus ein Problem sein.

Zum Thema Arretierung: Alle Modelle, über die wir hier auch nur ansatzweise reden würden, haben selbstverständlich einen funktionierenden DoubleLock.

So, das waren erstmal so ein paar lose aufgegriffene Fäden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Also wegen dem an Infos ranzukommen, ich hab echt viel gegooglet

Fielleicht hört sich das etwas filosofisch an, aber man muss die Antwort kennen, um die richtige Frage zu stellen Rolling Eyes. Anders gesagt: Du kennst die Marken und Modellbezeichnungen nicht, teilweise spricht man offiziell auch von "Handfessel" oder "Handschließe", was die Suche nicht gerade erleichtert. Also drehen wir den Spieß um: Wir liefern die Antworten und du die Fragen Laughing!

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Wie wir drauf kamen so billige zu kaufen, nunja...

Schwamm drüber. Du wirst beim Lesen mancher Beiträge hier merken, wie begeistert die Leute sind, wenn man seine ersten "richtigen" Handschellen hat. Clejuso, Hiatts oder Smith&Wesson sind ganz andere Hausnummern als dieser Sexshopschrott, den ich nicht umsonst gerne als "Wurstschneider" bezeichne.

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Ja also sie sollten halt schon recht schön aussehen und sehr lange halten, preislich möchte ich da vorerst nicht irgendwie limitieren
(...)
Und wenn S&W welche Typen könntet ihr da empfehlen womit man schön spielen kann? Sowohl Fußschellen als auch Handschellentypen?

Ich kann nur meine Vorschreiber wiederholen: Die S&W M 100 sind qualitativ hervorragend, haben ein funktionelles Design und sind im Prinzip recht günstig. Neu kosten die halt +/- 35 Euro und sie haben einen guten Werterhalt. Teurer sind die Fußschellen S&W M 1900 (die Form gefällt wohl nicht jedem) oder die Gelenkhandschellen S&W M 300.

Übrigens Gelenkhandschellen: Ich hatte es bereits angedeutet: Die Schellen bewegen sich nur um eine Achse. Je nach "Spiel" kann das sehr unangehm sein, weil eine Bewegung außerhalb dieser Achse natürlich in die Handgelenke geht. Andererseits empfinden manche diese Restriktion als vorteilhaft.

Alternativ gibt es auch die Peerless-Handschellen (Modellnummern der Handschellen 700, Fußschellen 703). In den Vereinigten Staaten sind sie fast so häufig wie die S&W, in Deutschland sind sie selten. Ich kenne keine europäische Behörde, die sie verwendet ... keine Ahnung wieso nicht, denn sie sind ebenfalls sehr hochwertig (gibt's z.B. bei Cuffsland).

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Inwiefern macht denn das Gewicht groß etwas aus da weiß ich nämlich gerade nicht ganz mh ist das unbequemer mit mehr oder sind die allgemein gut zu tragen diese richtigen Modelle?!

Wurde bereits genannt: Es kommt auf das Verhältnis von Gewicht und Auflagefläche an.

Ein Beispiel: Die besten Handschellen, die es meiner Meinung nach gab (Vergangenheit, leider Sad), sind die AHC A-105, die zum großen Teil aus Aluminium bestehen und deren Bügel abgerundet sind. Sie sind mit rund 160g Gewicht um 120g leichter als die S&W M 100. Die spürt man fast nur, wenn man sich bewegt (und auch hier wieder: Es gibt Leute, die mögen es schwer).

Aus diesem Grund sind die schon genannten Clejuso No. 13 so gut: Sie wiegen zwar fast das vierfache einer S&W M 100, sind aber um ein mehrfaches breiter mit abgerundeten Bügeln. Da kantet nix, da drückt nix (übertrieben formuliert). Bei der No. 15 von Clejuso scheiden sich wieder die Geister ...

Tina86 hat folgendes geschrieben:
Dann hatte ich mich mal noch umgesehen bei euch wenn ich S&W's bestellen möchte dann am besten bei Nordhandel oder?!

Oder Cuffsland. Erstklassige Beratung der sympatischen "Macher" ist dort inklusive (und frag mal nach dem Forenrabatt Wink).

Tina86 hat folgendes geschrieben:
wie ist das mit ner Arretierung, haben die S&W das auch das sich die guten Teile nicht ausversehen enger legen?!

Vgl. auch Huberts Antwort (hm, hat ja alles gesagt Think, mein Geschreibsel trägt ja bloß wieder zu Verwirrung bei Embarassed). Schellen ohne Arretierungsmöglichkeit (engl. "double lock") würde dir keiner ernsthaft empfehlen.

Die Arretierung bei den Smith&Wesson wird in einem Schlitz mit dem Schlüsseldorn betätigt, bei den meisten anderen Marken drückt man den Dorn an der Handschellenseite ein (gibt's zwar auch für die S&W-Handschellen, aber diese Modelle gibt's wohl nicht in Deutschland Rolling Eyes). Clejuso-Modelle (und einige andere) werden durch Fingerdruck arretiert. Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile.

Bilder der genannten Fesseln findest du in den einschlägigen Shops und auf den Websites der Sammler.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank schonmal wieder für all eure Antworten Smile

Ich habe mich jetzt mal bisschen umgesehengehabt in den beiden Versandhandlungen Cuffsland und Nordhandel.

Was ich sagen muss, ist das mit selbst die CLEJUSO nicht so sehr zusagen vom Aussehen und Design.

Ich habe viel eher die folgenden ins Auge gefasst

Smith & Wesson M-300 schwarz

oder / und^^

Smith & Wesson M-100 schwarz (hier hätte ich eine Frage diese hier ist schwerer als die Smith & Wesson M-100 Melonite, hat diese Sonderversion die um 20g leichter ist nur den Vorteil schwerer zu verkratzen? Da ich eher auf schwereres Gerät stehe da man es einfach spürt würde ich schon lieber die schwereren kaufen aber natürlich gleich nen Dallen oder Kratzer sollen sie auch nicht haben)

Kann jemand etwas zum "Tragekomfort" dieser beiden Typen sagen so aus persönlicher Erfahrung oder so *grinst*

Ja und wegne der Fußfesseln denke ich habe ich mit den Smith & Wesson M-1900 silber auch die Richtigen gefunden.

Grüßlis und bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina86, hallo Leute,

Also ein Hallo (wer sagte da Halali Question ) am Anfang und ein Name am Ende eines Beitrags machen das Forum noch lesenswerter. Das wäre gesagt, also zum Thema.

Als nicht-mehr-ganz-Neuling habe ich eine Frage zu diesen schwarzen Handschellen. Ist das brüniert? Wie wird das gemacht? Schmiert da was? Und ich habe da ein wenig Bedenken wegen der Haltbarkeit der Optik (ich habe eine schwarze Hiatt), sind die denn gerechtfertigt?

Bei cuffsland steht dabei, daß diese schwarze Oberfläche nickelfrei sei. Tina, hier im Forum hatten wir schon etliche Gespräche wegen Nickelallergie, und in meinem Bekanntenkreis die Leute mit einer solchen lassen sich wirklich gut überzeugen, daß man auch wirklich nur mit Edelstahlteilen an ihre Haut herangeht. Insofern hört sich das mit Oberfläche, schwarz, schonmal gut an.

Persönlich ginge ich den Schritt weiter zur Smith&Wesson M-103. Beim Fußschmuck gibt es weniger in Edelstahl, aber die typische Anwendung geht ja auch mit Hosenbeinen oder Strümpfen darunter, am besten beides, und damit ist mal weniger Hautkontakt. Die meisten Fußschellen auf bloser Haut sind eher unbequem, weil sie an den Beinen nach unten rutschen, zumindest im Gehen und Stehen.

Zu Arretierung, Verriegelung steht ein klein wenig auf http://www.fesselmuseum.de/doublelock.html

Abendliche Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die vorher genannten Marken sind alle OK (besitze ich auch alle).

Alyon sollte man nicht ganz vergessen. Hat ein lustiges Modell, welches einen drehenden "Steg" statt einer Kette oder einem Gelenk hat und auch die 5050 Rig, die ganz starr sind.

Ganz starre gibt es natürlich auch von Hiatt bzw. von deren Nachfolgern, aber in einer etwas anderen Preisklasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also, das mit den "20g leichter" bei der Melonite-Version würde ich nicht allzu wörtlich nehmen. Im Original-S&W-katalog wird hier keine Gewichts-Differenzierung vorgenommen.

Ob sich das Melonite-Finish lohnt, kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe bislang kein einziges Modell mit schwarzem Finish und kann daher nicht sagen, wie schnell da störende Kratzer entstehen können. Vom Preis her macht es nicht so viel aus.


LG, Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tina86 hat folgendes geschrieben:


Smith & Wesson M-100 schwarz (hier hätte ich eine Frage [....] diese hat diese Sonderversion die um 20g leichter ist nur den Vorteil schwerer zu verkratzen?


Hi auch,

zum "Auch-Anwenden" muss ich - nachdem ich eine Schwarze seit Jahrhunderten und eine Melonite-Variante einige Monate besitze - eindeutig zu dieser (Melonite-)Oberfläche raten.

Das "normale Schwarz" ist eine Brünierung und weder mechanisch- als auch allzu korrosionsbeständig. D. h. sie reibt sich (besonders an den Innenseiten und Kanten) durchaus ab - und nach mehreren Stunden des Tragens kann es auch mal "Rostflecken" auf der Haut geben. Nicht wirklich groben, krümeligen Rost, aber im längeren Kontakt (mehrere Stunden) mit schweißfeuchter Haut dezente rötlichbraune Linien.

Bei der Melonite-Variante ist dies nach mehreren > 10 h Dauertests noch nicht aufgetreten. Diese Art der Oberflächenbehandlung scheint indeed sehr widerstandsfähig auch gegen Korrosion zu sein.

Hier ein link zu einer Verfahrensbeschreibung (englisch) - hallali, auch speziell für Klaus.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unknown42 schrieb:

unknown42 hat folgendes geschrieben:

Das "normale Schwarz" ist eine Brünierung und weder mechanisch- als auch allzu korrosionsbeständig. D. h. sie reibt sich (besonders an den Innenseiten und Kanten) durchaus ab - und nach mehreren Stunden des Tragens kann es auch mal "Rostflecken" auf der Haut geben. Nicht wirklich groben, krümeligen Rost, aber im längeren Kontakt (mehrere Stunden) mit schweißfeuchter Haut dezente rötlichbraune Linien.


Uuuuhhh, das halte ich ja mal für ne ganz wichtige Information. Gilt das ggf. auch für die geschwärzten Modelle anderer Hersteller?

Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

Mh also die M103 habe ich leider eben nicht in schwarz gefunden, leider gibts bei Nordhandel lediglich eben diese Smith & Wesson M-100 Melonite in schwarz und eben die Smith & Wesson M-300 in schwarz die jedoch nicht als melonite version.

Wenn ich jedoch von beiden die Artikelbeschreibung öffne bei Nordhandel, steht dort die wären nur aus Stahl da steht nicht dabei das sie vernickelt sind. Kann ich dann davon ausgehen das die auch rein Edelstahl sind?!

Also an sich würde ich wahrscheinlich auch beide gleich bestellen :p hat beides was und drum frage ich auch so genau nach denn wäre schon doof wenn die 300er dann abfärben.

kann jemand noch was zur Passform usw. sagen zufällig? also sind die auch beide abgerundet und soweit angenehm oder eher unangenehmer weil das wisst ihr die die da hben ja besser =)

Bis dann

Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group